Ion 16 27,5

Zu unruhig, lenkverhalten nicht wie es sein sollte, ich habe gemerkt das ich zu sehr gequetscht und wenn es schneller wurde zu weit hinten war..
Im sitzen beim einlenken ist es auch Grenzwertig.

Ich kenne halt auch niemanden der bei 186cm ne 90er oder auch 91er sl hat :-D

Ich kenne das.....habe ein Ibis Mojo in L (kurzer reach ca. 410mm) und mir geht es genauso bei 182cm und 85cm SL also eher lange Arme.....habe mir jetzt einen neuwertigen Ion 16 Rahmen in L aufgebaut........ist jetzt für mich viel erwachsener, bergab eine Macht....dafür nehme ich gerne die geringen Nachteile im Handling in kauf:D

Ich würde mal bei Deiner Grösse auch ein XL oder vielleicht ein Geometron probefahren!

Bin auch ein Ion 16 in m probegerollt, bisschen gespielt, aber der Aha Effekt wie beim L blieb aus!
 
Hallo zusammen.
Ich möchte mir gern ein ion 16 mit 650b Laufrädern aufbauen.

Nun zum Problem. Ich bin mir noch sehr unschlüssig mit der Rahmengröße.

Ich bin nur 173cm groß. Schritthöhe müsste ich nochmal genau nachmessen.
Ich komme eigentlich aus der Dirt Jump Richtig und möchte mit dem ion 16 dann (auch) im Bikepark fahren. Also Agilität steht im Vordergrund.

Ratet ihr mir zu einer M Größe oder doch noch zur S?

Sind hier welche im Forum, die ähnlich groß (klein) sind?

Danke schonmal
 
Hallo zusammen.
Ich möchte mir gern ein ion 16 mit 650b Laufrädern aufbauen.

Nun zum Problem. Ich bin mir noch sehr unschlüssig mit der Rahmengröße.

Ich bin nur 173cm groß. Schritthöhe müsste ich nochmal genau nachmessen.
Ich komme eigentlich aus der Dirt Jump Richtig und möchte mit dem ion 16 dann (auch) im Bikepark fahren. Also Agilität steht im Vordergrund.

Ratet ihr mir zu einer M Größe oder doch noch zur S?

Sind hier welche im Forum, die ähnlich groß (klein) sind?

Danke schonmal

Lass dich hier beraten:

http://www.wurzelpassage.de

Bester Shop wo gibt und er hat das Ion 16 in Geometron Geometrie schon da.

Gruss
 
Nun zum Problem. Ich bin mir noch sehr unschlüssig mit der Rahmengröße.
Ich bin nur 173cm groß. Schritthöhe müsste ich nochmal genau nachmessen.

Ich komme eigentlich aus der Dirt Jump Richtig und möchte mit dem ion 16 dann (auch) im Bikepark fahren. Also Agilität steht im Vordergrund.
Ratet ihr mir zu einer M Größe oder doch noch zur S?

Sind hier welche im Forum, die ähnlich groß (klein) sind?

Ich fahre mit 1,74 einen Rahmen Größe M, habe aber einen kurzen 35mm Vorbau drauf.
Passt für mich perfekt, ich fahre jedoch ehr Touren bis alpines Gestolper, Park selten.
Am besten probefahren.
 
Ok, danke.
Ich tendiere auch zu nem M Rahmen und würde mir eh nen kurzen Vorbau montieren.

Auf die Wurzelpassage bin ich auch schon gestoßen. Ist aber sehr weit weg von mir, um mal fix vorbei zu fahren.:-(

Aber danke trotzdem:)
 
Da bist du mir etwas zuvor gekommen :) aber ich sende noch ein paar hinterher :)
BJ6A7515_bea.jpg
BJ6A7523_bea.jpg
BJ6A7520_bea.jpg
BJ6A7527_bea.jpg
 

Anhänge

  • BJ6A7515_bea.jpg
    BJ6A7515_bea.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 32
  • BJ6A7523_bea.jpg
    BJ6A7523_bea.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 30
  • BJ6A7520_bea.jpg
    BJ6A7520_bea.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 30
  • BJ6A7527_bea.jpg
    BJ6A7527_bea.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 31
Der Soundtrack lief auch beim zusammenbauen bei dir ;-)
Eher bei dir... :-D
War einfach ne coole Serie! Und die 80er...
Um nochmal die Farbe aufzugreifen:
Koks - weiße Tauchrohre, Blingbling - goldene Standrohre, Karibik - türkiser Rahmen...passt alles perfekt.
Aber so sind halt die Geschmäcker - unterschiedlich. Ich sag: "Daumen hoch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten