Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Das Specialized Enduro ist nicht nur eine lebende Legende, die eine ganze Bike-Kategorie geprägt hat, sondern auch ein sehr weit verbreitetes Bike. Nichts Besonders also für unsere Kategorie Bike der Woche? Weit gefehlt. IBC-User mralone präsentiert ein mit maximaler Liebe zum Detail aufgebautes Specialized Enduro als Bike der Woche, das es in sich hat. Seht selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone
 
Richtig geiles Bike! Konsequent und saugut durchdesigned. Rot-Schwarz sieht gut aus und die Parts geben auch einiges her!
Ich will garnicht wissen wieviel €€€ darein geflossen sind :p
 
Hast du die beiden Fotos gesehen?
Im Kaufzustand und im veränderten Zustand?

Und ja, wenn du mit dem Rahmen Stangenware meinst, dann ist es wohl (oder übel) auch wieder derselbe, von Specialized.
Was hätte er denn machen sollen? Sich die Materialien aus dem Bergbaugebieten einfliegen lassen, diese selbst schmelzen und dann in Form(en) gießen oder mundblasen sollen?

checkst es nicht!
das teil schaut für mich so aus wie wenn es aus nem specialized katalog kommt.
es könnten mit unter die bilder dran schuld sein,
obwohl, wenn das teil im laden neben anderen enduro´s stehen würde, würds nicht sonderlich auffallen.
 
Gott sei dank hat Merida alles richtig gemacht und ich konnte mir mein persönliches BdW kaufen ohne noch großartig etwas verändern zu müssen ...

Und nun ?

Soll ich anfangen das Bike mit unnützem Zeugs zu pimpen , auch wenn es noch so sinnlos ist , nur damit es einigen anderen gefällt ?

Gleich kommt einer und :heul: weil ich nicht genug Kohle in meinen Hobel gesteckt habe , und es daher gar kein BdW sein kann ! :mad:
Ein BdW MUSS jedem gefallen , selbst gebruzelt , selbst entworfen , selbst gelackt , selbst ...
Wie wäre es das Forum umzubenennen in :

Mountainbike Ingineure/Designer/Profisportler-news.de

Dann posten hier auch endlich keine so Spinner mehr wie ich , oder der von allen guten Geister verlassene TO !
Kann ja wohl mal garnicht angehen dass sich jemand n Bike kauft dass ihm auf Anhieb in fast allen Belangen gefällt ... :mad:

Aber wisst Ihr Nörgler welch Theorie ich dazu habe ?!

Ganz einfach :

Ihr kauft Euch Bikes ... merkt im laufe der Zeit dass Ihr Murks gekauft habt (ausser der Rahmen ((im Idealfall)) und müsst dann den ganzen Krempel nach und nach tauschen !
Ist klar dass Ihr dann natürlich angepisst seid , wenn jemand sich von Anfang an schon das richtige Bike gekauft hat und sein Geld künftig in Koks und Nutten stecken kann im Gegensatz zu Euch .... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
checkst es nicht!
das teil schaut für mich so aus wie wenn es aus nem specialized katalog kommt.
es könnten mit unter die bilder dran schuld sein,
obwohl, wenn das teil im laden neben anderen enduro´s stehen würde, würds nicht sonderlich auffallen.
Genau das ist es eben nicht.

Es unterscheidet sich eben deutlich!

Zeit doch mal ein Specialized welches genau so aussieht!

Würden die Hersteller sich mal so etwas annehmen, hätte ich eher zu solchen Rädern , als zu den sonst üblichen Tod langweiligen Farben, Grafiken, Aufklebern, Pickerl, Decals etc., gegriffen.

Oder man macht es einfach (Einfärbig) und/oder originell und außergewöhnlich, a la Klein.
Aber vermutlich treibt das den Preis in die Höhe...
 
Da dank ich doch im Stillen meinem Gotte, wie trefflich er es doch bestellt hat, dass ich meine Räder nicht in den Lichtkegel rücken muss.
Und lange bleibe ich nach jedem BdW noch still sitzen um all das Schöne in mir nachklingen zu lassen.
Wie müssen wir dankbar sein.

Wie gut dass Du Dich nicht dafür auch nicht rechtfertigen musst :aetsch:
:aetsch:


Gott sei dank hat Merida alles richtig gemacht und ich konnte mir mein persönliches BdW kaufen ohne noch großartig etwas verändern zu müssen ...

Und nun ?

Soll ich anfangen das Bike mit unnützem Zeugs zu pimpen , auch wenn es noch so sinnlos ist , nur damit es einigen anderen gefällt ?

Gleich kommt einer und :heul: weil ich nicht genug Kohle in meinen Hobel gesteckt habe , und es daher gar kein BdW sein kann ! :mad:
Ein BdW MUSS jedem gefallen , selbst gebruzelt , selbst entworfen , selbst gelackt , selbst ...
Wie wäre es das Forum umzubenennen in :

Mountainbike Ingineure/Designer/Profisportler-news.de

Dann posten hier auch endlich keine so Spinner mehr wie ich , oder der von allen guten Geister verlassene TO !
Kann ja wohl mal garnicht angehen dass sich jemand n Bike kauft dass ihm auf Anhieb in fast allen Belangen gefällt ... :mad:

Aber wisst Ihr Nörgler welch Theorie ich dazu habe ?!

Ganz einfach :

Ihr kauft Euch Bikes ... merkt im laufe der Zeit dass Ihr Murks gekauft habt (ausser der Rahmen ((im Idealfall)) und müsst dann den ganzen Krempel nach und nach tauschen !
Ist klar dass Ihr dann natürlich angepisst seid , wenn jemand sich von Anfang an schon das richtige Bike gekauft hat und sein Geld künftig in Koks und Nutten stecken kann im Gegensatz zu Euch .... :lol:

Chapeau! Es gibt auch Leute, die wollen kein Radl von der Stange und schon gar nicht vom Spezi-Händler. Andere kriechen der Marke und ihrem Händler, mit dem sie so dermaßen dicke sind, soweit wohin dass kein Raum mehr nach links und rechts übrig bleibt und sie ihre eigene Engstirnigkeit dadurch nicht mehr sehen.

Aber die allermeisten - ach nein, alle Bike-der-Woche-User geben einen Feuchten drauf, anderen gefallen zu müssen. Aber das blenden die ganzen Neider und Hater hier komplett aus, vermutlich aus dem Grund, weil sie selbst nicht in der Lage sind, was optisch ansprechendes zusammenzustellen. Stangenware kann jede(r) kaufen, vorausgesetzt er/sie kann es sich leisten. Und manche hier sollten einfach mal das Sozialgefälle ausblenden, wenn eine(r) 10k Euro in nen Hobel aus Kalifornien steckt und den überhypten Enve-Jungs nen Betrag von einem kompletten Versenderbike zukommen lässt, ja dann ist das halt so und er/sie macht es, weil es ihm/ihr gefällt UND weil er dafür arbeiten gegangen ist... Jedem seine Meinung, aber diese in einem angenehm zu lesenden Kommentar zu verpacken, das ist anscheinend mittlerweile eine Kunst geworden, die nicht mehr alle beherrschen.
 
Das Bike ist so mördermäßig hammer geil, so wie alle Specialized-Bikes immer mördermäßig hammer geil sind. So fällt mir jetzt eigentlich auch nur noch ein zu erwähnen, dass das Bike mödermäßig hammer geil ist und ich bitte noch viele so mördermäßig hammer geile Specialized-Bikes im BDW sehen möchte....

*ich bin dann mal raus*
 
Das Bike ist so mördermäßig hammer geil, so wie alle Specialized-Bikes immer mördermäßig hammer geil sind. So fällt mir jetzt eigentlich auch nur noch ein zu erwähnen, dass das Bike mödermäßig hammer geil ist und ich bitte noch viele so mördermäßig hammer geile Specialized-Bikes im BDW sehen möchte....
Gut das du das selbst so differenziert siehst, obwohl du
alles rund um Dein Mountainbike, sowie Service für alle Arten von Fahrrädern
anbietest.
Vielleicht solltest du dazuschreiben: außer mördermäßig hammer geile Spezial Räder...

*ich bin dann mal raus*
Was meinst du damit?
Wußte gar nicht dass du auch mal drinnen warst :confused:.

und nach wie vor bleibt es ein speiseeis
Und, was ist daran schlecht?

Kann Speiseeis nicht (Rad-)fahren? Bricht es auseinander? Wird Speiseeis nicht (viel) verkauft? Ist Speiseeis böse? :confused:
 
Gut das du das selbst so differenziert siehst, obwohl du
alles rund um Dein Mountainbike, sowie Service für alle Arten von Fahrrädern
anbietest.
Vielleicht solltest du dazuschreiben: außer mördermäßig hammer geile Spezial Räder...


Ne den schnellen Service biete ich auch für mördermäßig hammer geile Specialized Bikes an.

Nur ich kann sie einfach als BikederWoche nicht mehr sehen.
Das ist doch nichts Persönliches sondern nur Kritik an den IBC-Mods
 
Und manche hier sollten einfach mal das Sozialgefälle ausblenden, wenn eine(r) 10k Euro in nen Hobel aus Kalifornien steckt und den überhypten Enve-Jungs nen Betrag von einem kompletten Versenderbike zukommen lässt, ja dann ist das halt so und er/sie macht es, weil es ihm/ihr gefällt UND weil er dafür arbeiten gegangen ist... Jedem seine Meinung, aber diese in einem angenehm zu lesenden Kommentar zu verpacken, das ist anscheinend mittlerweile eine Kunst geworden, die nicht mehr alle beherrschen.
WORD!
 
Gratuliere... Warum kommen nur immer die Neider auf diesen Schluss? Warum dürfen aufwendig aufgebaute Bikes mit guten Fotos in sauberem Zustand nicht gefahren werden? Lange keinen solch anmaßenden Unsinn mehr gelesen. Hättest du den Text gelesen wüsstest du, dass Markus BMX Race als Hintergrund hat. Der Verdacht liegt nahe, dass er weiß, wie man ein Fahrrad bewegt.

Beiträge wie deiner und die offen zur Schau gestellte Missgunst oder Verarschubg ("trollen") wie z.B. im ersten Kommentar von @_coco_ sind es die dafür sorgen, dass wir so manches BdW vorstellen können da manch ein Besitzer sagt, dass er das nicht nötig hat. Und ich kann sie leider teilweise verstehen. Schuss ins Knie würde ich sagen, liebe Community.

In dem Fall jedenfalls hatte er recht...

http://www.ebay.de/itm/Specialized-...wjqVZKZCD&clk_rvr_id=1221281633481&rmvSB=true

Zitat:

"Im 1A Top Zustand: Neuwertig (kein Verschleiß, da es nach dem Aufbau kaum bewegt wurde) "

Kommt jetzt dem Käufer zugute, der ein quasi neuwertiges Rad mit damaliger Topausstattung bekommt.
 
Zitat: "Im 1A Top Zustand: Neuwertig (kein Verschleiß, da es nach dem Aufbau kaum bewegt wurde)"
Und so steht es auch heute im Bikemarkt.
Kommt jetzt dem Käufer zugute, der ein quasi neuwertiges Rad mit damaliger Topausstattung bekommt.
Nur halt nicht ganz billig für ein 26er Alu-Rad mit 2x10-Schaltung. Aber vielleicht ist ja wer bereit, für das Design zu bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten