Slide

Anzeige

Re: Slide
oder kann ich auch bedenkenlos den Dämpfer mit MM Tune einbauen?
Da Du nur MM Tunes kaufen kannst, erübrigt sich die Frage evtl. schon teilweise (es sei denn Du würdest basteln [lassen]), aber da ich sie deswegen auch an Radon gestellt hatte (zu meinem 2015 Slide 150): die offizielle Antwort war: problemlos möglich. Ob das am Ende für Dich einen spürbaren Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen.
 
Wie versprochen ein Bild vom inneren der ALTEN Kettenstrebe.
Der Riss dort ist definitiv im Alu.
Hi, euer auftreten der Probleme ist zwar schon etwas her, habe aber diesen sommer an meinem slide am140 bj. müsste 2009 gewesen sein) auch einen durchbruch an der kettenstrebe, kurz vor/an der schweisnaht erlitten:mad:.
hast du damals ersatz bekommen?
ich habe keine rechnung mehr, da ich es gebraucht gekauft habe, war aber immer gut gepflegt etc.
Radon möchte mir keinen ersatz-hinterbau/ersatzteile verkaufen, da ich keine rechnung besitze und ich es ja hätte klauen können und nicht registriert bin. Finde das etwas unverschämt, da es ja ein bike aus ihrem" hause" ist.
hast du einen tipp für mich, was ich machen könnte? im internet habe ich noch keinen hinterbau gefunden:(

20150825_165428.jpg
20150825_194824.jpg
 

Anhänge

  • 20150825_165428.jpg
    20150825_165428.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20150825_194824.jpg
    20150825_194824.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 17
Hi, euer auftreten der Probleme ist zwar schon etwas her, habe aber diesen sommer an meinem slide am140 bj. müsste 2009 gewesen sein) auch einen durchbruch an der kettenstrebe, kurz vor/an der schweisnaht erlitten:mad:.
hast du damals ersatz bekommen?
ich habe keine rechnung mehr, da ich es gebraucht gekauft habe, war aber immer gut gepflegt etc.
Radon möchte mir keinen ersatz-hinterbau/ersatzteile verkaufen, da ich keine rechnung besitze und ich es ja hätte klauen können und nicht registriert bin. Finde das etwas unverschämt, da es ja ein bike aus ihrem" hause" ist.
hast du einen tipp für mich, was ich machen könnte? im internet habe ich noch keinen hinterbau gefunden:(

Anhang anzeigen 437665 Anhang anzeigen 437672

Hi,

Zweitbesitzer ohne Rechnung und Modell 2009 - eine schwierige Situation. Schicke uns mal per PN deine Kontaktdaten sowie die Größe des Rahmens. Evtl. können wir hier noch etwas passendes auftreiben...ohne Gewähr natürlich ;)

Gruß, Andi
 
Schaut aus, als ob bei dem Radl meiner Freundin die Löcher für den Flaschenhalter knapp einen Zentimeter zu hoch gebohrt sind. Eine kleine Flasche geht knapp rein, eine 0,7er steht im Rahmendreieck an, hat aber zum Dämpfer hin noch gut Luft.

6670be390540a6067badbed992adcd1d.jpg


Gibt es eigentlich sowas wie einen Adapter für die Befestigung des Flaschenhalter fertig zu kaufen oder muß man selbst basteln?

Link wäre toll. Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so eine 'Lasche' zum Versetzen des Halters benötige ich. Dann werde ich mal basteln.

Verstehe ich nicht, das die Löcher nicht vom Werk aus richtig sind. Piggyback-Dämpfer passt beim 'S' Rahmen ja eh nicht wenn man -so oder so- eine Flasche mitführen will.

Edit: habe meinem vorherigen Post noch ein Bild angehängt.
 
Hi Robert-Ammersee,
bei meinen Slide 150 aus 2014 wars genau andersrum. Die Flasche lag am Piggyback der Dämpfers an.
Habe damals gebastelt; siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/slide-150-10-0-flaschenhalter.714313/.
Müsste bei dir auch gehen, nur halt nach unten versetzt.
Gute Lösung :daumen:
Du könntest noch den Adapter unterfüttern damit er flächig auf dem Unterrohr aufliegt. Dadurch wird das Kippeln der Flasche nicht nur von den Gewindeeinsätzen verhindert.
Ich denke, das so das Gewinde auf Dauer länger hält. :)

send per tapatapadu
 
@Comfortbiker
fahre seit ca. 1 Jahr so und bis jetzt hält es. Werde es aber beobachten und dann falls nötig "verbessern".
Danke für den Tip:), soweit habe ich garnicht gedacht.
Wenn sich etwas löst bzw. Änderungen nötig werden werde ich es im Thread posten.
 
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber ich hab' mir ein paar Halter angeschaut und die Löcher waren +/- gleich...hatte wohl bisher die falschen in der Hand. Der oben verlinkte Zefal ist der nächste, den ich mir mal anschaue.
 
Schaut aus, als ob bei dem Radl meiner Freundin die Löcher für den Flaschenhalter knapp einen Zentimeter zu hoch gebohrt sind. Eine kleine Flasche geht knapp rein, eine 0,7er steht im Rahmendreieck an, hat aber zum Dämpfer hin noch gut Luft.

6670be390540a6067badbed992adcd1d.jpg


Gibt es eigentlich sowas wie einen Adapter für die Befestigung des Flaschenhalter fertig zu kaufen oder muß man selbst basteln?

Link wäre toll. Dank im Voraus.
Lass aus den Dämpfer die Luft etwas ab dann wirst du sehen da ist kein Zentimeter. Gruß Bodo
 
Ist schon erstaunlich, meine Frau trinkt neuerdings auch fast mehr als ich :D
...jahrelang rede ich, du musst mehr trinken und nun füllt sie sich nochmal aus meiner Flasche nach. :D

send per tapatapadu
 
Andere FlaHa Position wäre natürlich das Einfachste. Kurzfristig gedacht. Aber, wenn 0,5l nicht reichen, warum keinen Trinkrucksack? Werkzeug, ggf. ErsteHilfePack, Schlauch, etc. werdet ihr doch dann auch dabeihaben? Ich fahr bis gut 4 Stunden ohne Getränk zur Zeit. Ist auch gut für den Fettstoffwechsel. ;-) Im Sommer braucht man doch dann eher 3l, als 0,75, also Rucksack...
 
Mal eine Frage zu der gebrochenen Kettenstrebe am Slide140 aus 2009.
Kann das bei den Kettenstreben am 140er aus 2014 auch noch passieren, oder wurde da entsprechend über die Jahre nachgebessert?
 
Mal eine Frage zu der gebrochenen Kettenstrebe am Slide140 aus 2009.
Kann das bei den Kettenstreben am 140er aus 2014 auch noch passieren, oder wurde da entsprechend über die Jahre nachgebessert?

Hi,

ganz klar: nein ;) Die Problematik betraf (zum Glück) nur eine geringe Menge bzw. kleine Charge. Hier war eine falsch durchgeführte Schweißnaht die Fehlerursache. Nach Änderung bzw. Korrektur des Fertigungsprozess ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten