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Soll das jetzt lustig sein, oder sarkastisch? Für den Namen der Pumpe kann ich nix und alles andere ist bereits gesagt.Oh Mann, was mach ich denn jetzt? Ich wusste gar nicht, dass es Twentyniner Pumpen gibt. Muss ich mir jetzt für mein Enduro eine 650B Pumpe kaufen, und wenn ja, gibt es unterschiedliche Pumpen für 650B und B+ ?
Den SKS Airchecker habe ich auch, war für mich aber eher ein Fehlkauf :-/
Da sind die eingebauten Manometer bei der JoeBlow super ungenau im Vergleich.
Selten so viel Blödsinn in einem einzigen Beitrag gelesenZum Thema Genauigkeit, kann ich nur sagen, das da vieles eher in Richtung Fabeln und Mythen geht.
Wenn man sich die Preise für hochwertige Analoge Messinstrumente ansieht und deren Genauigkeitsklassen, der ja wohl gemerkt immer auf den Kompletten Messbereich bezogen ist, dann wird mal wohl kaum erwarten können bzw. dürfen das entsprechende hier erwähnten, auch digitalen Messinstrumente, in der Preisklasse, das halten was "versprochen" wird. Erst recht wenn entsprechender Messbereich dann z.B. noch bis 10 Bar geht.
Und mal ehrlich, was nützt mir z.B. eine Genauigkeit von 2 Nachkommastellen in der Praxis, allein durch Temperaturänderungen, während eines Tripps, ist da eine weit grössere Toleranzspanne gegeben. Man kann`s auch übertreiben
Ich handhabe es in der Regel so, wenn die Reifenflanke beginnt beim normalen Abrollen Falten zu werfen ist das Minimum erreicht, der Reifen soll ja was Tragen, vom Verschleiss etc. gar nicht erst zu reden. Teilweise frag ich mich wie man auf so manche extrem niedrigen Werte kommt, da könnte man gleich mit einem Plattfuss fahren.
Selten so viel Blödsinn in einem einzigen Beitrag gelesen
(mein Airchecker gibt keine Piepstöne von sich)
Airchecker bestellt - heute angekommen - geht morgen wieder zurück - funktioniert einfach nicht, die Luft pfeift irgendwo raus un das Ding zeigt 0,3 Bar bei einem 2,5 Bar aufgepumpten CX Reifen.
Zeigt aber auch beim Fatbike 0,3 Bar an - egal wieviel drinnen ist.
Ich brauche natürlich nicht eine Genauigkeit von 0,01 Bar. Aber es ist halt schon ein deutlicher Unterschied, ob ein Fatbike-Reifen jetzt 0,46 Bar oder 0,54 Bar Druck drauf hat. Die Anzeige mit einer Nachkommastelle würde dann in beiden Fällen 0,5 Bar anzeigen...Und mal ehrlich, was nützt mir z.B. eine Genauigkeit von 2 Nachkommastellen in der Praxis, allein durch Temperaturänderungen, während eines Tripps, ist da eine weit grössere Toleranzspanne gegeben. Man kann`s auch übertreiben
-20 hab ich hab ich nichts gefunden. Meins oben gezeigt -30 lässt sich aber auch wirklich zwischen der Skala sehr gut lesen, denn der Zeiger ist sehr dünn. Also 9,25 oder 9,75 psi sind kein Problem.Find ich auch !
Beim Luftablassen weiss man beim Umspringen von 0,50 auf 0,45 Bar dass man "gute" 0,45 Bar hat.
Beim Nachmessen kann man das nicht ersehen. Könnte ja sein dass es beim nächsten Messversuch
gleich auf 0,40 umspringt. Knapp 1/10 Bar sind beim Fatbike schon Welten.
Von daher wäre mir was Analoges mit 1/20 Bar Skala schon lieber ....