Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

War zwar in ähnlicher Form schonmal, aber das hier finde ich trotzdem erwähnenswert:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/691297-fox-36-float-27-5-kashima-rc2-fit-180-tapered-qr20-15mm

Wir haben mit 1099,- €, also der UVP der Retailversion, einen neuen Chipleader für den versuchten Wiederverkauf der 599-€-Gabel von bike-discount. Und er macht nicht einmal einen Hehl draus, dass er die Gabel auch von dort hat. Als Bonus gibt es noch eine krude Argumentation, warum es sich bei seiner Gabel eigentlich nur ein ganz kleines Bisschen um OEM-Ware handelt und eine irreführende Angabe über die Kosten für die Umrüstung auf 15 mm Steckachse.
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Dazu kommen die vollkommen falschen Angaben zum Thema Garantie und Gewährleistung :D

Wenn Fox nachschaut (das tun die im Allgemeinen), falls die Gabel mal eingeschickt wird, dann werden die zu 99,99% jegliche Garantieleistung verweigern (denn OEM Komponenten haben im freien Handel nix zu suchen, Garantie auf OEM Komponenten gibt´s nur mit Rechnung eines Rades, in dem die Gabel auch so verbaut war :D )

Überhaupt die Idee Garantie zu verweigern, aber darauf hinzuweisen, dass man Garantieansprüche gegenüber Bike-Discount habe :lol:
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...b-fahrrad-26er-marzocchi-888-rcv-maestro-susp

Der Preis für dieses technologisch nicht mehr ganz taufrische Gefährt ist ähnlich unpassend wie die lange Sattelstütze und der Ahead-Vorbau.

Ich wollt erst schon sagen "Iss ja Italiener, die gehen davon aus wie bei denen Verhandlungen laufen"....

.... bis ich hochgescrollt und den Preis gesehen hatte. :lol:

Hatte bisher noch keine Ahead auf ner Doppelbrücke gesehen, funktional ja keine schlechte Idee, keine Einschränkung bei der Lenkerwahl mehr.....
..... ist aber wirklich hässlich.
 
Ich wollt erst schon sagen "Iss ja Italiener, die gehen davon aus wie bei denen Verhandlungen laufen"....

Wenn der Italiener ist, hat er seine Flagge aber umgeschmissen.

Hatte bisher noch keine Ahead auf ner Doppelbrücke gesehen, funktional ja keine schlechte Idee, keine Einschränkung bei der Lenkerwahl mehr.....

Das war zu der Zeit, als der Rahmen aktuell war, durchaus noch so üblich.

..... ist aber wirklich hässlich.

Da gebe ich dir recht.
 
Da können einem jetzt fast schon die Verkäufer Leid tun, die vor dem bike-discount Angebot bereits eine aktuelle 36 im Bikemarkt hatten. 600-700 € wären bis vor kurzem sogar bereits für leicht gebrauchte Gabeln noch eine gute VHB gewesen. Dank der vielen sympathischen Wiederverkäufer dürfte jetzt der Bikemarkt erst einmal auf längere Zeit gesättigt sein.

Der 1099-€-Typ, der sich jetzt in dem anderen Thread sogar damit brüstet, tut mir allerdings nicht Leid. Dem würde ich jetzt eher einen Kontakt mit dem Finanzamt gönnen. :D
 
das ist klar, aber optisch sind alle YT bikes nicht grad augenweiden.

krass finde ich auch bei 13200€ "nur" ne WC boxxer.
Hätte da etwas exklusiveres erwartet, ne Bos air, DVO oder so.
Dämpfer genauso.
 
Rahmenset von M16 C kostet 4300€ in DE , für die restlichen 9000€ kann man sich dann noch die Austattung fürs m16 kaufen,
ein YT Capra und ein Alutech ICB2.0.

Nur wer Geld ausgibt kann sparen,so wird das M16 gefühlt schnell zum Schnäppchen,eigtl müsste das jeder so machen,beim Bikekauf eben mal schnell 6000€ gespart. ;)
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...b-fahrrad-26er-marzocchi-888-rcv-maestro-susp

Der Preis für dieses technologisch nicht mehr ganz taufrische Gefährt ist ähnlich unpassend wie die lange Sattelstütze und der Ahead-Vorbau.
Geil! Eins der unverkäuflichsten Bikes ever. Dann noch zum absoluten Traumpreis.
Das letzte Faith mit diesem Rahmen gabs ne zeit lang bei irgendeinem Online-Shop mit gefühlt 75% Rabatt. Ich glaub irgendwann wurden die verschrottet.
 
Zurück
Oben Unten