Welches Enduro?

Registriert
30. Juni 2015
Reaktionspunkte
195
Tag,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt, kann ich mich nicht entscheiden, das Bike soll auf langen Touren und im Bikepark bewegt werden, warscheinlich auch Enduro Rennen.
Ich weiß, Probefahren, werde ich auch noch machen, würde mich trotzdem über paar Erfahrungen über die Bikes freuen.

Hier die Liste:

Propain Tyee (mit Pike, Debonair usw)
Carver CCB 03
Canyon Strive 6.0 race
Rose uncle jimbo
Cube Stereo 140 Super HPC 2015

Bitte keine anderen Bikes vorschlagen, gibt Gründe, warum es die 5 sind.

Danke im vor raus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt, kann ich mich nicht entscheiden, das Bike soll auf langen Touren und im Bikepark bewegt werden, warscheinlich auch Enduro Rennen.
Ich weiß, Probefahren, werde ich auch noch machen, würde mich trotzdem über paar Erfahrungen über die Bikes freuen.

Hier die Liste:

Propain Tyee (mit Pike, Debonair usw)
Carver CCB 03
Canyon Strive 6.0 race
Rose uncle jimbo
Cube Stereo 140 Super HPC 2015

Bitte keine anderen Bikes vorschlagen, gibt Gründe, warum es die 4 sind.

Danke im vor raus! :)
Ich zähle 5 und war in Mathe nicht soooo schlecht.

Was willst du jetzt hören? :confused:
 
Also ich fahre in Carver ICB02 650B und bin voll zufrieden. Ein Kumpel hat das Tyee und ist auch top zufrieden.
Vllt wären paar andere Faktoren noch interessant wie Fahrstil(verspielt, eher racig etc.).
Uncle Jimbo hatte eine anderer Kumpel und war eher net so zufrieden.
 
Hi.
Die meisten werden dir "ihr" Modell empfehlen.
Ich kann dir nur raten, jedes deiner vorgeschlagenen Bikes persönlich probezufahren.
Entweder beim Händler, oder besser, bei einem Biker aus deiner Umgebung.
Nur so kannst du spüren, welches Rad sich am besten unter dir anfühlt und steuern lässt.

Gruß, Kiwi.
 
Hi.
Die meisten werden dir "ihr" Modell empfehlen.
Ich kann dir nur raten, jedes deiner vorgeschlagenen Bikes persönlich probezufahren.
Entweder beim Händler, oder besser, bei einem Biker aus deiner Umgebung.
Nur so kannst du spüren, welches Rad sich am besten unter dir anfühlt und steuern lässt.

Gruß, Kiwi.

Ich habe bereits gesagt, dass ich die Bikes Probefahren werde, aber ich kann ja schlecht ein Bike im Bikepark Probefahren, trotzdem Danke.
 
Ich verstehe noch immer nicht, was du willst.
Du hast einfach alle 3 Anwendungsgebiete für n Enduro und 5 Bikes aufgezählt.
Keine Vorlieben, nicht, wo du fährst, kein Budget - einfach 0 Info.

Daher: ich bin für das Propain
 
Budget habe ich nicht angegeben, da ich ja die Modelle angegeben habe, Budget liegt bei maximal 3000, zu mir, wiege Fahrbereit ca70kg und bin 1.77cm groß (damit nicht noch irgendeiner fragt :D) fahre wie gesagt mit dem Bike im Bikepark und kurze und lange touren, daher sollte es auch gut Uphill vertragen, habe auch einen ziemlich verspielten Fahrstil, dass heisst es sollte nicht zu sperrig sein.
 
... und was willst du jetzt eigentlich wissen? 14 Posts und es weiss noch niemand worum es eigentlich so richtig geht :ka:

Du willst Touren fahren, OK. Das kann so ziemlich jedes Enduro einigermassen.
Dann willst du Bikepark fahren. Da würde ich jetzt spontan mal 160 mm v+h empfehlen. Wenn du das exzessiv betreiben willst, dann vlt n Superenduro mit 180 mm und Coil-Fahrwerk. Verspielt soll es sein - OK, macht Sinn im Park, wenn man nicht nur Ballern will.
Und du willst Rennen fahren. Da würde ein längeres Bike eigentlich sinnvoll sein und Air-Fahrwerk...

Das Einzige, was ich dir jetzt empfehlen kann, ist, ein möglichst leichtes Bike zu kaufen - da machst nie was falsch.
 
Bei deinen Favoriten und deinem Pflichtenheft entweder das Strive oder das Tyee. Am besten mal auf beide draufsetzen und schauen was dir besser passt.
 
Also "verspielt" kann ich mir bei dem langen Hinterbau des Tyee nicht so recht vorstellen.
Bei Canyon ist ja grad das große Durcheinander, wenns also eilt....verspielt = kurz genug ist das Strive ja. Gefühlt jedes zweite Bike bei Endurorennen ist ein Strive/Spectral.
 
Ich habe bereits gesagt, dass ich die Bikes Probefahren werde, aber ich kann ja schlecht ein Bike im Bikepark Probefahren, trotzdem Danke.

Hilfreich wäre zuerst Probe zu fahren und dann hier zu fragen...

Lange keinen solch schlechten Thread gelesen. Einfach fünf Bikes "hingerotzt", ohne Links oder eigene Angaben zu Fahrer/Fahrstil usw und dann los Leute, serviert mir mal alles auf dem Silbertablett, pronto :(

Sind schon Ferien???
 
Hilfreich wäre zuerst Probe zu fahren und dann hier zu fragen...

Lange keinen solch schlechten Thread gelesen. Einfach fünf Bikes "hingerotzt", ohne Links oder eigene Angaben zu Fahrer/Fahrstil usw und dann los Leute, serviert mir mal alles auf dem Silbertablett, pronto :(

Sind schon Ferien???

Dann ignorier den Thread einfach, ich wollte einfach paar Informationen zu den Bike's, von Leuten die diese Besitzen, aber bin erst 14, verzeih es mir. ;)
 
ich wollte einfach paar Informationen zu den Bike's, von Leuten die diese Besitzen ;)
tmp_12553-Suchfunktion!579957973.jpg
 

Anhänge

  • tmp_12553-Suchfunktion!-1255172311.jpg
    tmp_12553-Suchfunktion!-1255172311.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 11
  • tmp_12553-Suchfunktion!579957973.jpg
    tmp_12553-Suchfunktion!579957973.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 24
Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand Villeicht einen Vergleich, paar Informationen zu den Bike's, ob es verspielt es,
... und was willst du jetzt eigentlich wissen? 14 Posts und es weiss noch niemand worum es eigentlich so richtig geht :ka:

Du willst Touren fahren, OK. Das kann so ziemlich jedes Enduro einigermassen.
Dann willst du Bikepark fahren. Da würde ich jetzt spontan mal 160 mm v+h empfehlen. Wenn du das exzessiv betreiben willst, dann vlt n Superenduro mit 180 mm und Coil-Fahrwerk. Verspielt soll es sein - OK, macht Sinn im Park, wenn man nicht nur Ballern will.
Und du willst Rennen fahren. Da würde ein längeres Bike eigentlich sinnvoll sein und Air-Fahrwerk...

Das Einzige, was ich dir jetzt empfehlen kann, ist, ein möglichst leichtes Bike zu kaufen - da machst nie was falsch.

Danke dir schon mal! Möchte auf jeden Fall ein Luftfahrwerk und 160mm, da ich auch rennen fahren werde, die in Richtung XC Race gehen.

@pat Im Internet findet man nicht wirklich was über das CCB 03 und das Tyee, deswegen habe ich hier gefragt, ob Villeicht auch jemand einen Vergleich oder ähnliches hat. Anstatt so sinnvolle post's zu posten, helft mir doch lieber. :)
 
XC Race und Enduro Bike passt nicht zusammen. Bei dem einen brauchst du ein leichtes HT/Fully, bei Enduro 160/170mm Fully. Dazwischen liegen nicht nur ca. 3kg, sondern auch Welten, was die Geometrie betrifft (Lenkwinkel/Sitzwinkel/Reifen usw.).

Angesichts deines Alters verzeihlich, dass du nicht über die Erfahrung verfügst, das auseinanderzuhalten und auch, hier einen tauglichen Thread zu erstellen. Kein Problem, aber ein wenig Recherche/Eigeninitiative wird erwartet, wenn du hier Hilfe haben möchtest :)

Mach dir eine Excel-Tabelle mit den Bikes.

Preis, Gewicht, Ausstattung, Geometrie usw. Dann stellst du die Bikes dort ggü. Anhand der Kettenstreben kannst du oft gut sehen, ob die Bikes verspielt sind (=kurze Streben) oder auf Geradeauslaufen ausgelegt sind (lang).

Dann holst du dir über die Forensuche noch Infos zu jedem einzelnen Bike und fährst die Dinger mal Probe. Was dir dann am besten gefällt, preislich am ehesten passt (denk dran, du wirst sicherlich noch schubweise wachsen, dann brauchst du in dem Augenblick Minimum eine Nummer größer...).

Bzw dann auftauchende Fragen kannst du hier sinnvoll stellen.

grüße und viel Spaß dabei.
 
Zurück
Oben Unten