Rock Shox Gabelservice in Berlin

Matte

Plastique Fantastique
Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
808
Ich meine, diese Frage wurde bereits gestellt. Aber leider finde ich die passenden Threads nicht mehr.

Kann mir daher jemand eine Berliner Werkstatt empfehlen, die Service an Rock Shox Gabeln durchführt?

Idealerweise in Kreuzberg, Mitte oder Prenzl Berg.

Besten Dank im voraus

Matte
 
Hi,

was für eine RS Gabel hast du? Was soll gemacht werden?
Wir bauen unsere Gabeln alle selber um (Fox,RS usw.)
schreib mir einfach eine Pn wenn du interesse hast.

Gruß
 
Danke für die Antworten.

Meine erster Gedanke war auch Pedalum Mobile.

Selber schrauben will ich nicht, auch wenn das laut Internet nicht so kompliziert ist. Es handelt sich um ein klassisches RS Problem ist:

Die Gabel ist eine 2008er Totem Solo Air. Und sie sifft. Sprich, das Öl tritt aus.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Empfehlung?

Muss auch nicht in einem der drei genannten Kieze liegen.
 
Wenn du immernoch den Service brauchst, könntest du mal bei "Radhaus" anrufen, ich glaub die können dir weiter helfen. Sobald ich weiß gibt es mehrere Filialien von den. Ich war bis jetzt immer nur in Neukölln-Rudow, weil das bei mir am nähesten liegt. Ich kann dir leider kein Link posten, weil mein eiPhone spinnt, google einfach mal Radhaus Berlin da müsstest du was finden.
 
In Spandau gegenüber vom IKEA soll ein guter laden sein. Die haben einem Kumpel von mir die 2010er Boxxer Race für wirklich kleines Geld so getuned/umgebaut, dass sie nun irgendwas zwischen Worldcup und Team ist. Sind anscheinend kompetent, freundlcih und günstig.
Ansonsten macht Stadler hier am Kaiserdamm auch RockShox-Service. Vllt. dann auch die neue Filiale.
Da kann ich zu der Qualität aber nichts sagen, will meinen Dämpfer da erst im Winter zum Service geben. Soll aber wohl innerhalb von 1, 2 tagen erledigt sein.


pyro
 
In Spandau das ist radplus! (Nox) kann die nicht empfehlen! Habe mein dh Bike da gekauft.... Lange Geschichte aber ich gehe da nie wieder hin!

Kauft euch eine sprengringzange und macht die Gabeln selber auf oder bringt sie mir vorbei dann helfe ich euch bei dem service! Pn an mich!

Habe letztens meine neue Fox 831 getravelt, eine Fox f 120 rl auf 80mm getravelt, rs argyle von Stahlfeder auf Luft umgebaut usw usw
Die Gabenl sind alle sehr ähnlich aufgebaut und es ist wirklich leicht den service selber zu machen!
Wichtig ist nur neues Öl zu haben und neue Dichtungen fertig!


Gruß
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Ich telefoniere mal rum und melde mich bei Dir, Berliner89.

Das Ergebnis poste ich dann an dieser Stelle.

Beste Grüße

Matthias
 
In Berlin ist mir leider auch kein Gabelbauer mehr bekannt. Hab nur den Tipp eines wohl empfehlenswerten Gabelbauers im Ruhrgebiet (od. irgendwo da drüben) bekommen. Bei Interesse würd ich Adresse/Telnummer raussuchen.
 
Wenn noch nicht zu spät: Am Bahnhof Lichtenberg ist ein freundlicher Händler (verkauft felt) und darf offiziell RS service machen!
Ob er gut ist kann ich nicht sagen, aber freundlich und entgegen kommend!
 
War ursprünglich wg. meines Manitou-Problems auf den Laden Rad-Core im Wedding gestoßen, da dieser durchweg positive Feedbacks im Netz hatte. Leider konnte er für mich nichts tun, aber RS-Gabeln hat er wohl nach zwei Tagen, nachdem er sie einschickt o.ä. wieder.
 
Aktueller Zwischenstand: Flat Out Suspension in Dortmund (ja, ist nicht direkt Berlin). Die warten und tunen die Gabeln selber, sind offizielle Partner.

Mal schauen, ob es so was auch in Berlin gibt. Morgen geht die Suche weiter. Update folgt.
 
Wie gesagt der laden am bhf lichtenberg! Offizieller Support von Rock shox gaben! Die machen auch die üblichen umbauten (stahlfeder auf Solo air etc)
 
Ich grabe den thread mal aus, weil ich gerne meine RS Revelation von 140 auf 120 umbauen lassen möchte. Da ich nicht viel Zeit habe, allerdings ein gewisses Talent Sachen kaputt zu reparieren, würde ich das gerne von jemanden machen lassen, der da ein bisschen mehr Erfahrung und vor allem Kompetenz hat.

Könnte mir also jemand einen Laden empfehlen bzw. jemanden der das privat ordentlich macht?

Vielen Dank schonmal.
 
Gibt es zu diesem Thema aktuelle Informationen?

D.h.. kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin/Umgebung empfehlen, die sich mit Rock Shox-Federgabeln auskennt und in der Lage sowie willens ist, eine Wartung (Ölwechsel, Dichtungen, etc.) mit Sorgfalt, zuverlässig und ohne Wucher durchzuführen?

Genau geht es um eine Rock Shox Revelation RL 2P, 26", 140mm, die nicht besonders sensibel anspricht und den Federweg nicht ausnutzt.

Danke!
 
Hallo, nur weil ich hier auch mal gefragt hatte:

Hab das dann doch nicht machen lassen, weils mir zu teuer war nur um den Federweg zu reduzieren. Zumindest am Telefon wirkten die vom radserviceberlin recht kompetent.

Wenn die Gabel allerdings "nicht besonders sensibel anspricht und den Federweg nicht ausnutzt", würde ich mal darauf tippen, dass sie in erster Linie zu hart oder die (high speed) Druckstufe zu weit geschlossen ist. Da würde ja ein Service auch nicht viel bringen.

Beste Grüße.
 
Wenn die Gabel allerdings "nicht besonders sensibel anspricht und den Federweg nicht ausnutzt", würde ich mal darauf tippen, dass sie in erster Linie zu hart oder die (high speed) Druckstufe zu weit geschlossen ist. Da würde ja ein Service auch nicht viel bringen.
Bei der Gabel kann ich nur den SAG (bei mir sind es schon 30%) über den Luftdruck und die Zugstufe einstellen. Druckstufe Fehlanzeige.
Die Pike am anderen Rad ist (auf der selben Strecke) wesentlich sensibler und nutzt den Federweg auch aus.

RadserviceBerlin scheint einen Versuch Wert zu sein. Danke!
 
Zurück
Oben Unten