Swoop 170 -Danke Bodo

Woher entnimmst Du, dass vorne eine 20er Achse verbaut ist. Laut genereller Beschreibung wird wohl eher eine 15er Schraubachse verbaut sein (leider): "...27,5“ Laufräder und QR15/X12 Steckachsen an der Gabel und am Hinterbau…".

Wurde hellhörig beim Interview des FOX Vertreters auf der Eurobike.
Vielleicht verstehe ich den Kerl falsch (ca. 01:00). Er spricht bei der RC2 von der Renngabel ohne Schnellspanner.
Ich hätte nur gerne offiziell bestätigt, dass die Gabel am Swoop nen Schnellspanner hat.
 
OK, anscheinend ist die 15QR nur für die three-position FIT4:
http://www.ridefox.com/2016/family.php?m=bike&family=36

Dann stimmt die allgemeine Beschreibung zum Swoop nicht. Es dürfte keine 15QR verbaut sein oder es ist keine RC2, sondern eine FIT4 3-Pos. drin.
Also wenn RC2, dann keine Schnellspanner.

Wobei hier wieder Bild und Beschreibung nicht zusammenpasst. Auf dem Bild mit RC2 und 15QR und in der Schreibung mit Spannklemmschrauben. Es ist verwirrend.:confused:

Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, anscheinend ist die 15QR nur für die three-position FIT4:
http://www.ridefox.com/2016/family.php?m=bike&family=36

Dann stimmt die allgemeine Beschreibung zum Swoop nicht. Es dürfte keine 15QR verbaut sein oder es ist keine RC2, sondern eine FIT4 3-Pos. drin.
Also wenn RC2, dann keine Schnellspanner.

Wobei hier wieder Bild und Beschreibung nicht zusammenpasst. Auf dem Bild mit RC2 und 15QR und in der Schreibung mit Spannklemmschrauben. Es ist verwirrend.:confused:

Gruß 78
Ich kann euch auch keine Finale Ausstattung geben. Nur als wir die Ausstattungen gemacht haben
war es PL 36 RC2 mit OR 15 Achse 100mit 170mm weg. Ist eine Schnellspanachse aber wie gesagt
ist nicht Garantiert final. Da es beim Bestellen zu Änderungen kommen kann. Gruß Bodo
 
Dann ist aber schon klar, dass es auf jeden Fall eine 15er Achse sein wird, oder? Die Laufräder müssen ja auch passen.
Gruß 78
 
gibts eigentlich irgendwann noch richtige Bilder auf der HP?
Leider ist es wieder bei keinem Modell passend für mich.....11-34 Kasette bei 22/36? warum nicht 11-36? 9.0 2x11 würde fast passen bis auf die Bremsen. Aber leider nur raw......so lange man bei Radon nicht sein Traumbike konfiguriern kann wird das nix bei mir. Wenn man wenigstens jedes Modell in einer der 3 Farbe bekommen könnte.....und Komponenten tauschen.....
9.0 in blau mit Magura, dann wär ich dabei.
 
gibts eigentlich irgendwann noch richtige Bilder auf der HP?
Leider ist es wieder bei keinem Modell passend für mich.....11-34 Kasette bei 22/36? warum nicht 11-36? 9.0 2x11 würde fast passen bis auf die Bremsen. Aber leider nur raw......so lange man bei Radon nicht sein Traumbike konfiguriern kann wird das nix bei mir. Wenn man wenigstens jedes Modell in einer der 3 Farbe bekommen könnte.....und Komponenten tauschen.....
9.0 in blau mit Magura, dann wär ich dabei.
Sollte eine PG-1170 mit 11-36 sein und GX 1700 mit 24-36 Kurbel.
Zu den Farben geht durch unseren Aufbau der Bikes nicht , das 10.0 und 10.0 HD sollen doch Dunkelanthrazit mit Rot-Orange kommen. Zu der Lieferung da das Bike so Späht kommt
(Ende Februar) sind die Stückzahlen sehr überschaubar. Sicher bis Mai Ausverkauft versuche
Zwischenmodelle zu bekommen in Elox schwarz. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
Hallo Radon,

Werden die Modelle Swoop 170 10.0 und 10.0 HD denn vor Weihnachten noch mit den richtigen Fotos, in der endgültigen Farbe und den genauen Gewichtsangaben online gestellt und auch bestellbar sein ?
Wann wäre dann mit der Lieferung nächstes Jahr zu rechnen ? Auch in der 12. KW wie die Modelle 8 und 9 ?

Wenn die dann erst im Sommer kommen sollten, muß ich dann leider doch noch den Hersteller wechseln, denn bei der Konkurrenz sind die Räder schon teilweise ausverkauft ...

Wär echt super, eine verlässliche Info zu bekommen.

Vielen Dank !
 
Hallo Bodo,
Hallo Radon,

Werden die Modelle Swoop 170 10.0 und 10.0 HD denn vor Weihnachten noch mit den richtigen Fotos, in der endgültigen Farbe und den genauen Gewichtsangaben online gestellt und auch bestellbar sein ?
Wann wäre dann mit der Lieferung nächstes Jahr zu rechnen ? Auch in der 12. KW wie die Modelle 8 und 9 ?
Lieferung mit den denn anderen Swoops ev. das HD mit einer Woche Verzögerung . Gruß Bodo
Wenn die dann erst im Sommer kommen sollten, muß ich dann leider doch noch den Hersteller wechseln, denn bei der Konkurrenz sind die Räder schon teilweise ausverkauft ...

Wär echt super, eine verlässliche Info zu bekommen.

Vielen Dank !
 
Hallo Bodo,
Hallo Radon,

Werden die Modelle Swoop 170 10.0 und 10.0 HD denn vor Weihnachten noch mit den richtigen Fotos, in der endgültigen Farbe und den genauen Gewichtsangaben online gestellt und auch bestellbar sein ?
Wann wäre dann mit der Lieferung nächstes Jahr zu rechnen ? Auch in der 12. KW wie die Modelle 8 und 9 ?

Wenn die dann erst im Sommer kommen sollten, muß ich dann leider doch noch den Hersteller wechseln, denn bei der Konkurrenz sind die Räder schon teilweise ausverkauft ...

Wär echt super, eine verlässliche Info zu bekommen.

Vielen Dank !


Ja das stimmt, so langsam sollte da mal was passieren. Wir warten hier seit der Eurobike täglich auf Neuigkeiten und entgültiger Vorstellung der 170 er! Und nix passiert. Mittlerweile sind auch die slide schon gut vergriffen, und wenn es bei den swoop 170 nur eine kleine Menge gibt gehen wahrscheinlich viele leer aus.
Auf das HD eloxiert zu warten ist viel zu riskant. Wenn das dann doch nicht kommt, sitzt man ohne da!
 
Ja das stimmt, so langsam sollte da mal was passieren. Wir warten hier seit der Eurobike täglich auf Neuigkeiten und entgültiger Vorstellung der 170 er! Und nix passiert. Mittlerweile sind auch die slide schon gut vergriffen, und wenn es bei den swoop 170 nur eine kleine Menge gibt gehen wahrscheinlich viele leer aus.
Auf das HD eloxiert zu warten ist viel zu riskant. Wenn das dann doch nicht kommt, sitzt man ohne da!

Genau meine Meinung. Daher habe ich mir das Swoop schon bestellt und schaue dann, wie es sich fährt. Wollte auch erst im Laden Probefahren. Ist mir aber zu riskant, dass es dann schon vergriffen ist!
 
Hallo Bodo,
Hallo Radon,

Werden die Modelle Swoop 170 10.0 und 10.0 HD denn vor Weihnachten noch mit den richtigen Fotos, in der endgültigen Farbe und den genauen Gewichtsangaben online gestellt und auch bestellbar sein ?
Wann wäre dann mit der Lieferung nächstes Jahr zu rechnen ? Auch in der 12. KW wie die Modelle 8 und 9 ?

Wenn die dann erst im Sommer kommen sollten, muß ich dann leider doch noch den Hersteller wechseln, denn bei der Konkurrenz sind die Räder schon teilweise ausverkauft ...

Wär echt super, eine verlässliche Info zu bekommen.

Vielen Dank !
Ja das stimmt, so langsam sollte da mal was passieren. Wir warten hier seit der Eurobike täglich auf Neuigkeiten und entgültiger Vorstellung der 170 er! Und nix passiert. Mittlerweile sind auch die slide schon gut vergriffen, und wenn es bei den swoop 170 nur eine kleine Menge gibt gehen wahrscheinlich viele leer aus.
Auf das HD eloxiert zu warten ist viel zu riskant. Wenn das dann doch nicht kommt, sitzt man ohne da!

Hi,

wir sind persönlich auch gar nicht über die derzeitige Situation erfreut und warten selber auf finale Musterbikes. Das Problem ist, dass wir keine Detailfotos präsentieren können, solange wir selber kein Bike in die Hände (und auf die Fotobühne) bekommen. Auch andere Bikes sind von momentanen Verzögerungen betroffen - hier versuchen wir schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir können uns hierfür "nur" entschuldigen und hoffen, dass ihr noch ein wenig Geduld habt.

P.S.: Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: eine Auslieferung der Bikes ist nach wie vor Ende Februar/Anfang März realistisch und sollte (Stand heute) auch weiterhin so eingehalten werden können. Bzgl. Sonder-/Zwischenmodelle kann ich derzeit keine Details nennen.

Gruß aus Bonn, Andi
 
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach nem neuen Bike. Hätte Interesse am 10.0 HD. Wann schafft es das Teil denn auf die HP, damit man genaue Specs zu Gesicht bekommt? Habt ihr schon Swoops im Laden zum Probesitzen (am besten 20")? Ich bin nämlich nächste Woche Freitag Köln, dann würde ich mal vorbeikommen. :winken:
 
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach nem neuen Bike. Hätte Interesse am 10.0 HD. Wann schafft es das Teil denn auf die HP, damit man genaue Specs zu Gesicht bekommt? Habt ihr schon Swoops im Laden zum Probesitzen (am besten 20")? Ich bin nämlich nächste Woche Freitag Köln, dann würde ich mal vorbeikommen. :winken:

Hi,

siehe zwei Post über deinem ;) Mit nächster Woche wird es knapp, eine Probefahrt ist noch nicht möglich...

Gruß, Andi
 
Mmh ok. Also keine Probefahrt. Aber meine Frage zu den Specs vom HD beantwortet der Post oben nicht. Dass es kein Foto von dem Teil gibt ist dann schon klar. Aber das Teil steht ja noch gar nicht auf der Homepage. Da ist doch beim 10.0 Schluss, oder bin ich blind?
 
Mmh ok. Also keine Probefahrt. Aber meine Frage zu den Specs vom HD beantwortet der Post oben nicht. Dass es kein Foto von dem Teil gibt ist dann schon klar. Aber das Teil steht ja noch gar nicht auf der Homepage. Da ist doch beim 10.0 Schluss, oder bin ich blind?
ich übersetze: noch ein wenig Geduld und alles wird gut
 
Das 10.0 HD hat den Rahmen des 10.0 Also Mattschwarz mit Rot Orange, Ausstattung ist 10.0 nur
mit X2 Air MT7 XO1 11fach und Laufräder für die erste Serie E13 Enduro+. Gruß Bodo

Also ist dies doch der Rahmen des 10.0? Wurde ein paar Seiten vorher schon mal von jemandem gepostet.

12038270_1078495082195735_996841482795708628_n-jpg.430424
 
Wie jetzt?:confused:
Das 10er und das 10HD kommen nun doch im Februar/März mit dem mattschwarzen Rahmen mit rot-orangen Decals?
Dies ist doch ein Elox-Rahmen und die Decals sind nicht mit Klarlack überlackiert, so dass man die Decals entfernen kann, oder?
Dann muss ick mir wohl doch noch vor einer möglichen Probefahrt beim Bikefestival am Gardasee Gedanken zur richtigen Rahmengröße machen.
:aufreg:
Gruß 78
 
Das wäre meine generelle Frage, ob die Decals überhaupt ab gehen und wenn ja, ob auch beim Silbernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten