Wenn es mal wieder härter wird. Ein Aufbaufred...

Die Pedale sind heute gekommen:
1925472-1j8ysh07b9zq-image-large.jpg

Wurden dann auch direkt montiert:
1925474-sivb9crkob6m-image-medium.jpg

Das Schaltwerk auch:
1925473-5wi4jnuhyers-image-large.jpg

Morgen soll dann noch kleinkram kommen. Etwas von Trickstuff is auch im Paket. Wer bis jetzt aufgepasst hat, der errät bestimmt auch was da kommt;)
 
Eine Apparatur, um den Schalthebel von Schramm mit den XT-Bremsen kombinieren zu können?
Den Matshi Schrott habe ich nach paar Monaten runtergeschmissen und den Shifter wieder an eine eigene Schelle montiert. Matshi war trotz X Versuchen nie dauerhaft fest zu installieren. Zudem stört die fehlende Einstellmöglichkeit in Neigung und Abstand.

@maddda: Interessanter Aufbau-Thread, bin auf das Ergebnis gespannt. :)
 
Den Matshi Schrott habe ich nach paar Monaten runtergeschmissen und den Shifter wieder an eine eigene Schelle montiert. Matshi war trotz X Versuchen nie dauerhaft fest zu installieren.

Vielleicht orientieren die sich am Original - an einem MTB fahre ich Bremsen und Schalthebel der gleichen SLX-Baureihe und auch wenn alle Schrauben fest sind, wackelt der Schalthebel herum. Bei der Kombi aus XTR-Bremse und XT-Schalthebel am anderen MTB ist das nicht der Fall. Dort ist aber auch das Befestigungsprinzip anders. Letztere Kombi ist bei mir absolut problemlos.
 
Den Matshi Schrott habe ich nach paar Monaten runtergeschmissen und den Shifter wieder an eine eigene Schelle montiert. Matshi war trotz X Versuchen nie dauerhaft fest zu installieren. Zudem stört die fehlende Einstellmöglichkeit in Neigung und Abstand.

@maddda: Interessanter Aufbau-Thread, bin auf das Ergebnis gespannt. :)
Bin gespannt, wie das mit dem Matschi so klappt. Ich hab die Version für ISpec B und natürlich ISpec B an der Bremse.

Der Postmann kam heute als ich Mittagspause hatte mit dem ganzen Kleinkram:)

Der breits angekündigte Matschi:
1925702-970s01s0r7rb-image-large.jpg

Schaltzuhülle gibt es auch was nettes. Haben mich für die Farbe titan entschieden. Silber sah etwas zu hell aus. Ich denke mal das passt besser zu den Speichen:
1925681-535rbmemedw9-image-large.jpg

1925701-z5bus8tdl4j3-image-large.jpg

Highend Klorolle mit 3524598 Lagen?...nee 3M Schutzfolie für Rahmen und Gabel.
1925703-276c9ocjefmu-image-large.jpg

Titanschrauben für meinen Bash gabs auch:
1925704-pduz61og3n30-image-large.jpg


Die Sattelstütze habe ich eben geordert. Das ist das letzte, was noch fehlt. Also kann ich dann bald losfahren:)
 
Wäre es zuviel verlangt das Du mal ein paar Detailfotos machst wenn der/die/das Matshi montiert ist?
Bzw. Du mal die Montage beschreibst?
Kann mir irgendwie nicht zusammenreimen wie das funktioniert! :ka:
 
Nein gar nicht;) Wollte auch eigentlich schon einiges gepostet haben. Der Matchmaker ist auch schon montiert.

Hab dieses Wochenede aber durch einen Trauerfall ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht einen Post zu machen. Werde ich aber nachholen.

Die Stütze kommt ja denke ich morgen oder übermorgen, dann könnt ihr auch direkt das ganze Rad sehen;)
 
Hallo Jungs!

So ich habe fertig:)

Tut mir natürlich Leid für dich.
Schonmal DANKE!!!
Danke:)

Also besser als Trickstuff kann ich es auch nicht beschreiben:
http://www.trickstuff.de/de/manuals/PDFs/131202_MontageanleitungMatshi14_D_KL.pdf

Die Sattelstütze hing vier Tage in der Post. Deswegen isses jetzt doch etwas später als versprochen geworden...Ich wollte was farblich passendes. Die Kolbenstange sollte schwarz sein und am besten noch rote Anbauteile. Nachdem ich den Bikemarkt und alle möglichen Internetshops durchkämmt hatte, tauchte zum glück eine passende XFusion Hilo auf. Die originale Zughülle habe ich direkt in den Mülleimer verbannt und ihr auch die passende Jagwire verpasst. Nu steht der Hobel:

Bergabmodus:
1928616-htyqzxfy77i4-img_19131-large.jpg

1928621-x66c1yv3sif7-img_1915-large.jpg

Im Zweifelsfall geht auch bergauf:
1928608-o613iqpi1ifw-image-large.jpg


Schaltzentrale:
1928641-eni95a99len7-img_19161-large.jpg


Wer sich jetzt wundert, warum der Schalthebel und die Fernbedienung für die Variostütze so weit links sitzt, den kann ich hier aufklären. Ich hab Handschuhgröße XXL:D
 
Zurück
Oben Unten