Damen SSP vollchrom mit goldener Kurbel?

Einen vollunterverchromten Rahmen kannst du abbeizen lassen. Ob das Chrom pur gut aussieht ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich ist das zu viel Glanz. Chromglanz aber noch mit Gold zu kombinieren wirkt recht pornös, ob da die coole Hauptstädterin drauf steht?
Ich würde ihn neu lackieren (lassen), was auf Chrom aber mal von Hause aus keine einfache Sache ist. Chrom ist halt nicht wirklich ein gut haftender Untergrund, wie man über die Jahre bei vielen dieser Rahmen ja auch sieht.
Ich wette übrigens dafür, dass der Rahmen zwar komplett unterverchromt ist, aber nur die sichtbaren Stellen vor dem Verchromen auch poliert wurden, alles andere ist nur grob verchromt. Das heißt, du kannst im nachhinein polieren, soviel du willst und wirst trotzdem nicht das Ergebnis wie an den Muffen des Steuerrohrs erzielen. Besonders die Lötstellen am Innenlager sind schwierige Stellen. Besser aussehen als in diesem Zustand wird er aber auf jeden Fall.
Ob du ein Custombike, das nach deinem Gusto aufgebaut ist, mit Gewinn verkaufst, bezweifele ich. Aber Spaß machts auf jeden Fall!
 
Ja, wie auf der Kettenstrebe kann es werden, das stimmt. Ohne Lack steht der Rahmen auf jeden Fall besser da, als in diesem Lackzustand. Du kannst auch versuchen, den Lack mit einer Cutterklinge im spitzen Winkel "abzuschruppen". Hier haben wir auch mal einen verchromten Rahmen neu lackiert, ist vielleicht eine Hilfe, es sind einige nützliche Infos zu Chrom...
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/neu-lackieren-oder-was-denn-nun.115990/
auf dem letzten Bild siehst du, was ich meine: die kleinen Riffel auf dem Oberrohr kurz vor dem Loch des Bowdenzuges

DPP_0611.JPG F0619.JPG F0621.JPG
 

Anhänge

  • DPP_0611.JPG
    DPP_0611.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 7
  • F0619.JPG
    F0619.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 4
  • F0621.JPG
    F0621.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 10
Wenn du was aufbauen willst, bau doch etwas auf, mit dem DU auch fahren willst. Also ich würde ihn verkaufen und mir was Passendes suchen.
 
Ich würd mich mal anschließen und auch sagen Chrom mit Gold ist ein bissl zuviel des Guten.

Mir schwarzen Teilen und evtl Braunen Griffen/Sattel könnt ichs mir ganz gut vorstellen.
 
Da musst du im ladies Bereich fragen ;) Würds aber bei geplantem Weiterverkauft recht dezent halten.
 
...da ich eins der wenigen Mädels bin, die hier im SSP-Bereich herumspuken, melde ich mich mal kurz zu Wort. Ich würde selbst allerdings weder einen Damenradrahmen, noch sowas "Güldenes" fahren :D

Seinen Charakter ist der wirklich schön gearbeitete Rahmen mit seinem Originallack losgeworden, mit einer Low-Budget-Lackierung wird das kaum wieder was Besonderes werden, ich sehe nicht allzuviel Sinn in dem Projekt, wenn du nicht wirklich eine konkret lauernde Kundin, die dir dann ihre Farbwünsche mitteilen würde, auf Lager hast.

Gruß Silke
 
Hi Chris,

wir verstehn uns einfach nicht, wie mir dünkt :cool:

Ich kann nichts dafür, aber ich liebe diese alten Rahmen mit ihrem Originallack, völlig wurscht, wie verschrammelt der ist. Schön säubern und alles konservieren, mit Leinöl zum Beispiel. Dann edel darum herum aufbauen, mit feinen silbernen Parts und in diesem Fall mit einem hellbraunen Sattel, hellbraunen Lenkerband und einen Reifen optisch wie der Conti Grand Prix Classic. Weiße Züge wären vielleicht gut dazu gekommen.

Sowas begeistert mich. Lese ich aber im Eingangspost, dass der Lack runterkommt, bin ich normalerweise schon raus - und das stand nunmal in deinem ersten Satz :D

Da ich diese Woche etwas mehr Zeit habe als sonst, habe ich das dann mal trotzdem weiterverfolgt und mich dazu gemeldet. Ich ahne, dass das jetzt einer von vielen alten Rahmen wird, die irgendwie unter Wert ins Nirwana gehen....
Nur leider hab ich keinen Bruder, der mir nen Rahmen lackieren kann. Wie gesagt, low budget oder entlackt verkaufen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg damit, nicht böse sein, aber mehr Meinung habe ich dazu einfach nicht.

Gruß Silke
 
Zurück
Oben Unten