Suche 29er HT Titanrahmen oder Rahmenset mit Lefty

Registriert
2. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Servas miteinander,

wie im Thema beschrieben suche ich einen Titanrahmen oder Rahmenset mit Lefty.

Ich habe mich irgendwie auf 3 Sachen eingeschossen für mein Neues. Hardtail, Titan und Lefty.
Dieses Bike soll mein erster Eigenaufbau werden und mich im Bayrischen Wald größtenteils auf Singletrails und Schotterpisten begleiten.

Ich bin 1,93 und wiege ca. 85kg, dürfte also auf einen XL-Rahmen rauslaufen. Seit 4 Jahren bin ich auf einem Ghost AMR 7500 unterwegs und spule gut hm ab.

Nun zum Neurad:
Gibt es überhaupt Serien-Titanrahmen, welche empfehlenswert sind?
Ist für einen durchschnittlichen Schrauber ein Selbstaufbau empfehlenswert?
Finde ich die Lefty einfach nur optisch geil, oder macht sie auch von der Performance her Sinn?
Desweiteren fände ich es stark, wenn das bike später auch mal 29+ abkönnte.

Ich weis, viele Fragen aber ich bin mir sicher, dass die geballte Erfahrungsbandbreite hier gut zu tragen kommt ;)

sportliche Grüße
 
Hi,

hier im 29er Forum gibt es ´nen sehr geilen Aufbau eines 2Soulscycles Quarterhouse mit einer Lefty Max von @ONE78

=> http://www.mtb-news.de/forum/t/der-einbeinige-doppelseelige.550461/

... und das Quarterhouse bekommst Du auch in einer Titan-Version.

=> http://www.2soulscycles.com/index.php/de/products/quarterhorse-ti

Ich persönlich habe mit dem Aufbau dieses Titan-Rahmens als Erstlingswerk sehr gute Erfahrungen gemacht, da die Spezialwerkzeug erfordernden Arbeiten wie Steuersatz und Innenlager einpressen auf Wunsch durch 2Soulscycles erledigt wurden, der Rest ist dann mit ein wenig Geschick und Recherche praktisch ein Selbstläufer. Ich habe das Quarterhouse Ti allerdings auch "nur" mit einer Rockshox Pike "verheiratet".
 
Hey Carpan,

merci für den Tip, das werde ich mir mal genauer ansehen.
Nach bissl Recherche bin ich noch auf Leitwolf Titanbikes gestoßen. Hat da eventuell jemand Erfahrung sammeln können?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten