Cane Creek Double Barrel

dickere Kolbenstangen gibts nicht die sind nur verstärkt und Sechskankt mit Kreuzschlitz haben soweit ich weis auch alle
Modelljahre kannst du an den Logo Aufdrucken und an der Nummer feststellen
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Beste Grüße
 
tmp_24238-Screenshot_2015-12-01-15-17-16-1403555406.png

Hab jetzt schon 3 Anbieter bei denen die Versteller so aussehen.
Zwei davon schreiben mir es handelt sich hierbei um 2013er db's und einer das es nen 2014er wäre
Was ändert sich denn an den Logos jeweils pro Jahr?
 

Anhänge

  • tmp_24238-Screenshot_2015-12-01-15-17-16-1403555406.png
    tmp_24238-Screenshot_2015-12-01-15-17-16-1403555406.png
    556,3 KB · Aufrufe: 65
Eindeutig identifizieren kannst du wahrscheinlich nur über die Seriennummer. Wobei ich dir jetzt aber auch nicht sagen kann wie man sie entschlüsselt.
 
Es is egal welchen du nimmst die machen alle das Gleiche. Wenn du coil nimmst dann is eh das Werkzeug angesagt für die Feder. Zumindest macht es sich besser. Somit is das auch egal ob die Versteller geschlitzt oder sonstwas sind.
 
Oder so....

Gebraucht kannst in 99% der Fälle eh nochmals 100€ Service drauf rechnen auf den Kaufpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei u. Setzt auch die jeweiligen Setup Veränderungen präzise um!

Wollte nur mal andere User Eindrücke in Bezug auf Geräusch Entwicklung des DB coils - Ob diese nun normal sind oder nicht.
Is ja jetzt nicht störend
 
Hallo,

wie groß sind die Toleranzen bei den Cane Creek Federn?
Ich habe den 216 x63 mm und hatte die 450x25 Feder drin.
Dabei konnte ich ohne Probleme die feder raus nehmen und wieder rein machen, da war genug Platz damit die Tellerfeder gut rein und raus ging.
Habe mir jetzt aber eine 500x2,5 bestellt und die ist ein etwa eine halbe halbe Wicklungsstärke größer als die 450er.
Habe die Tellerfeder nur mit viel Druck drauf bekommen.
Liegt das noch im Rahmen und kommt das öfter vor?


Gruß
 
Ist normal.

Maximaler Aussen- und minimaler Innendurchmesser sind fest vorgegeben. Ausserdem ist ein mindest Hub von 64mm vorgegeben.

Die Federhärte kann man bei gleich bleibendem Material nur durch Windungsanzahl und Drahtstärke beeinflussen. Wahrscheinlich ist man bei der 450 bei maximaler Drahtstärke angekommen und muss dann die Feder länger machen um auf 500lbs/inch zu kommen.

Ich fahre in meinem 216er Ccdb eine SA-Racing Feder. Durch die Adapterplatten musste ich sie auch leicht vorspannen um den Federteller einzubauen. Mit Schraubstock und ein paar Kabelbindern geht das ohne Spezialwerkzeug.
 
Hallo zusammen,

ich hatte in den vergangenen 3 Jahren verschiedene CCDB Airs im Einsatz und eigentlich so ziemlich alles an Geräuschkulissen mitbekommen, was so geht :D Ich hab jetzt einen am Neurad der fast leise ist (KEIN Schmatzen). Fast, weil er relativ hohe Reibegeräusche aufweist. Ich hab das Gefühl, daß der Kolben überarbeitet worden ist, der hat nämlich ein anderes Oberflächenfinish als ich das von den anderen bislang so kannte. Kann das jemand bestätigen? Hört sich so an, als würde man mit einem Fingernagel über Rucksackstoff gleiten, oder einen Regenschirm. Sorry, besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein :D
 
Kann das jemand bestätigen? Hört sich so an, als würde man mit einem Fingernagel über Rucksackstoff gleiten, oder einen Regenschirm.

Das hatte einer von meinen beiden vor ein paar Jahren auch. Hat auch nicht länger gehalten. Das Geräusch wird wohl von den weißen Stützringen erzeugt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten