Santa Cruz Bronson V2 2016

bei sitzrohren länger als 47cm stört mich dann einfach der sattel auch bei voller versenkung. die reverb baut ja auch noch etwas auf.
das xl hat ja ein 49,5er sitzrohr. ist mir einfach zu lang und ein radstand von 1,20m ist mir persönlich an allem was kein dh bike ist auch zu lang. persönliche vorlieben.

bin auch mal auf deinen vergleich gespannt.

find das v2 bronson ja auch megagut und wenn der boost hinterbau nicht wäre...
 
Der Hinterbau hat mich auch ein wenig gestört muss ich gestehen. Aber ich muss eh noch nen 27,5 Laufradsatz kaufen von daher isses egal. Bin nur immer noch unentschlossen ob Hope oder DT Naben.
 
hab mir halt gerade erst einen neuen lrs fürs nomad aufbauen lassen :lol:

das ratchet system von dt swiss ist schon nicht schlecht. wirst mit beiden nicht viel falsch machen.

ich ziehe bald in eine etwas flachere gegend und dann ist das nomad definitiv overkill für die dortigen trails. die gemäßigteren trails hier sind schon sehr langweilig geworden mit dem panzer.
 
Ja fahre die DT440 am DH Bike. Was mich allerdings massiv stört ist das es die 350er in Boost scheinbar nur mit Centerlock gibt und dies eigentlich ein Ausschlußkriterium für mich ist.

Joa ich denke halt für die Runden die ich in der Pfalz und im Odenwald drehe ist das Bronson perfekt. Das ein oder andere mal wird es auch in Beerfelden herhalten müssen, da mein DH Bike dort einfach viel zu viel ist. Ein Grund gegen das Nomad und fürs Bronson war auch die klarere Abgrenzung zum DH Bike. Hab nur momentan die Angst das ich das dann Ende nächsten Jahres ersetze gegen was aus dem selben Hause wie das Bronson :mad:
 
Ja mit den Naben ist so eine Sache ...
Die 240er kommt erst Anfang 2016 (Februar / März), zur Zeit ist nur die 350 wenn lieferbar ...
Eigentlich muss ich eh noch schauen wie der LRS allgemein aussehen soll ...
 
240 sind mir halt raus wegen Preis und dem marginalen Unterscheid zur 350er, diese sind halt mit Centerlock zu haben. Daher wäre eigentlich die Hope momentan mein Favorit. Werde aber wohl erst im Jan/Feb die Laufräder bestellen von daher kann ich da nochmal in mich gehen.
 
Bei mir liegen bereits die 350er (finde Centerlock ganz praktisch), mit vorne XM481 und hinten EX471, das ganze mit Sapim X-Ray eingespeicht. Das 36er Ratchet Upgrade (350er ist nur 18er Serie) hab ich mir auch gegönnt, aber derzeit kann ich nur bisschen am Freilauf rumspielen, da ja der Rahmen fehlt :oops:

Felgendichtband habe ich mir das Tesa 4288 aufgezogen, ... also die 50mm mit einem Cutter passend zurecht gestutzt und je die schmäler Lage drunter und die breitere Lage darüber. Ging echt gut, und sieht Bombe aus, da schön Schwarz :cool:
 
Hab halt überall 6-Loch, daher mag ich jetzt nicht ein Rad mit Centerlock haben. Das Ratchet Upgrade würde ich auch sofort einbauen.
 
image.jpeg


So grad mal zusammen gesteckt!
Sieht gar nicht mal so schlecht aus ...
Erste Sitzen war auch positiv.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,8 KB · Aufrufe: 173
Sehr schön Patrick! Schaut auch verdammt gut aus in Dunkel!
Hast nun also deine Laufräder heute bekommen? Klär mich mal auf, welche Felgen sind das, bzw. für welche Naben hast du dich entschieden?

Alles gut gegangen beim Aufbau?

Wie taugt dir eigentlich die XTR-Bremse, Trail oder? Bin noch am grübeln ob ich mir die MT5 + XTR Race Hebeln montieren sollte.
 
Sehr schön Patrick! Schaut auch verdammt gut aus in Dunkel!
Hast nun also deine Laufräder heute bekommen? Klär mich mal auf, welche Felgen sind das, bzw. für welche Naben hast du dich entschieden?

Alles gut gegangen beim Aufbau?

Wie taugt dir eigentlich die XTR-Bremse, Trail oder? Bin noch am grübeln ob ich mir die MT5 + XTR Race Hebeln montieren sollte.
LRS ist der alte mit 142, habe ich nur so reingesteckt!
Entweder kommen die selben oder Enve rein!
Bremse ist die Xtr Trail, die ist Bombe!
Will keine andre auch ...
 
LRS ist der alte mit 142, habe ich nur so reingesteckt!
Entweder kommen die selben oder Enve rein!
Bremse ist die Xtr Trail, die ist Bombe!
Will keine andre auch ...
Hach je, deine ungeliebten Enve´s...
Hätte noch nen neuen, orig.verpackten Satz M70 mit DT 240S CL übrig. Allerdings 12x142mm:heul:
Boost wird doch beüberwertet..
 
5010 und nomad oder 5010 und dh bike?

hatte mal ein stumpy evo carbon, welches der geo vom 5010v2 sehr sehr nahe kommt. das war auf den gemäßigteren trails mega verspielt und geil zu fahren, ABER mir war es dann leider im groben geläuf zu unruhig/nervös.

das nomad jetzt ist mir auf dauer dann zu viel :)

hab die hoffnung dass das bronson v2 die perfekte mischung aus beiden bikes wäre. spritzig auf moderaten trails aber dennoch ausreichend im gröberen gelände.
 
Hallo Leute,
Ich muss mir fürs neue Bronson ebenfalls eine neue Hinterrad Nabe besorgen. Könnt ihr mir ein paar bezahlbare nennen die was taugen. Freilauf müsste ein Shimano 1×11 fach sein. Danke
 
Ich habe die Hope Pro Evo 2 40t für das Bronson 2 gewählt. Die und die DT 350 haben meiner Meinung nach das beste Preis- Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten