Der Propain Tuning und Custom Thread

900 € sind aber schon ein Wort :)


Ich hatte die DT240 in meinem letzten Bike - der Sound war wirklich geil und gehalten haben die Teile.

Ich habe mal eine andere Frage - ist der Helm zu "ladylike" im Sinne von Homosexualität?

Anhang anzeigen 441228
Wenn du mit den Farben klar kommst sollte sich auch sonst keiner daran stören!
Ich finde den nur bunt und auffällig aber ansonsten völlig ok. :daumen:
 
Ich hatte den 661 auch mal(Baugleich wie viele andere Hersteller). Kann ihn leider nicht Empfehlen. Sehr schlechter Schutz bei Stürzen.
 
Ich hatte den 661 auch mal(Baugleich wie viele andere Hersteller). Kann ihn leider nicht Empfehlen. Sehr schlechter Schutz bei Stürzen.

Nur mal interessehalber: Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Ich denke mal du hast schlechte Erfahrungen gemacht...
Aber kannst du wirklich festmachen daß das am Helm lag (schlechte Konstruktion,Material, was weiß ich) oder einfach nur dumm gelaufen und es wär mit nem TLD für 4x soviel Kohle dasselbe passiert?
 
Ja, ich hatte selbst bei kleinen Crashes zumindest immer eine Beule auf der Stelle. Innen ist der Helm hart wie ein Brett. Die schläge gehen direkt an den Kopf weiter. Dämpfung null.

Fahr jetzt einen Kabuto IXA GM Edition und da liegen Welten dazwischen. Dämpfung ist super.

TLD bin ich nie gefahren, also hab ich keinen vergleich. Die Belüftung am 661 ist auch nicht sehr gut.
 
Falls es jemanden interessiert gab es 2012 und 2013 Tests von der Freeride (ja, ich weiß, die 2 Tests sind aber recht gut) nach Fahrrad- und Motorradnorm, in denen starke Unterschiede in der Dämpfung sichtbar sind:
-2012: Carbonmodelle (kostenloser Download unten)
-2013: Günstigere Modelle

Ich kann ansonsten den Specialized Dissident empfehlen, der hat mich schon bei 2 Stürzen dieses Jahr gut geschützt. Bei der Comp-Version soll anscheinend nur die CFK-Schale durch GFK ersetzt worden sein. Der wird bei mir der Nachfolger.

Bei Helmen im Sale bin ich immer etwas skeptisch, da man nie weiß, wie alt der ist. Man soll ja Helme mit EPS als Dämpfungsmaterial nur etwa 3-5 Jahre fahren, da das EPS langsam aber sicher seine Eigenschaften ändert.
 
Das sind mehr meine Bedenken: https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

Wie ich aussehe und was andere denken ist mir eh latte :) :) Aber Thema beendet.

Mir wäre das mit der Fahne nie aufgefallen. Ich finde ihn auch einfach nur bunt. Darüber hinaus muss ich @rpguagua Recht geben: Ich mag, wofür das steht auch wenn sie nichts über meine sexuelle Orientierung aussagt. Bunt ist bunt! :)

Zu der Haltbarkeit oder Crasheigenschaften kann ich leider nichts beitragen.

Edit sagt: Beim Thema Sicherheit darf es nicht auf 20 oder 30€ ankommen, denn tot ist tot.. :)
 
Hab meinen Helm auch schon oft gebraucht. Vorallem seitlich und am Kinn. Keine Beule und nix, nur Belüftung ist nicht so der Hammer. Bluegrass Intox
 
Damit das hier jetzt nicht falsch verstanden wird: ich bin wohl einer tolerantesten Typen überhaupt. Mein Anliegen ist lediglich, dass mir bei einem Propaintreffen nicht alle in den Po kneifen, sondern nur die Damen. ...

1. Wenn Damen dir in den Po kneifen, hat das nicht unbedingt was mit dem zu tun, was du auf dem Kopf trägst.

2. Der Helm sieht trotz buntig und sehr günstigem Preis sehr geil aus.

3. Jeder kann dir sagen was er will, es kommt darauf an, was und wie du darüber denkst-damit musst du letztlich klarkommen.

Ach und 4.:

Wenn du was geiles kannst, ist es (fast!) egal, was du dabei anhast .

Also Kauf dir den günstigen Helm, spar dir das Geld und gebe es lieber für die neuen PP- Jerseys aus, die bald kommen werden...

Yeeeeeeh...! ^^
 
Servus. Bald nenne ich ein Tyee CF meine Eigen... :D...ist mein erstes propain und mein erstes enduro. Der Vorgänger, ein 26" Trek Remedy, wurde mittlerweile verkauft. An dem Bike waren kingkong Naben mit ZTR flow Ex verbaut, die demnächst aufgrund dieses tollen neuen Achsenstandards verkauft werden müssen....propain bietet ja nun offensichtlich auch KK Naben an. Wie schlagen die sich im Vergleich zu den Naben von propain? Der Aufpreis wäre mit 360Euro schon recht ordentlich. Hat jemand dazu Erfahrungen? Mein Einsatzgebiet wäre eher traillastig (S2 mit kleineren Drops bis 50 cm...zumindest mit dem Remedy). Ich war dieses Jahr zweimal in Südtirol (Kohlern bei Bozen). Nächstes Jahr ist Finale und Vinschgau geplant. Im Bikepark war ich noch nie. Kommt auch mal dran, aber wahrscheinlich nicht so intensiv. Danke...
 
Hat jemand von euch bereits in einem 2014er Hinterbau eine Felge mit 30er Maulweite ausprobiert? Passt dat von der Dickizität? VG
 
Zurück
Oben Unten