OWL-Werkstatt

Habe ein ähnliches Problem.

Bei meinem Vivid air r2c aus 2013 hat sich heute irgendwie die Zugstufe verabschiedet (dicht).

Hat jemand einen brauchbaren Ansprechpartner in der Umgebung der den in einer Woche wieder fit bekommt?

Ich wollte doch nächstes Wochenende 3 tage nach Wibe

*heulen*
 
Hm, Du musst bedenken dass hier nur das OWL Abteil ist und sich dann noch jemand finden muss, der den gleichen Dämpfer fährt UND diesen schon gewartet hat.
Vielleicht bist Du im Fahrwerksforum besser aufgehoben?
So erging es mir mit meinem RP23 auch, da die normale Wartung zwar kein Problem darstellt (auch für mich nicht), aber bei Stickstofffüllung etc trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
 
Mir hätte schon ein Tipp zu einem Forenmember gereicht der die ganze Servicesache bezahlbar abwickelt.
Die großen Fahrwerksgurus sind 6 Wochen in voraus voll und nehmen 160 euro....
 
Bei mrc trading hab ich grad mal 1,5 Wochen gewartet. Und das bei Lieferschwierigkeiten. Und die haben nen online terminservice. Top... sag ich nur
 
Moin!
Hat schon einer mal das Problem gehabt das nen neuer Reifen die Seiten undicht sind?

Das ist nicht ungewöhnlich, insbesondere bei leichten Schlappen. Trotzdem bekommt man solche Reifen dicht, indem man ordentlich Druck auf den Reifen bringt und ihn dann in alle Richtungen schwenkt, damit sich das Dichtmittel verteilen kann. Wichtig ist auch, dass die Dichtmittelpulle vorher ordentlich geschüttelt wurde.
 
Hi,

was auch ganz gut helfen kann ist, den Reifen ein, zwei Tage lang "auf Links gekrämpelt" zu lagern.
Besonders Reifen die zusammengerollt kommen sind recht "unrund".
Das gibt sich durch das umkrämpeln ein wenig.

So oder so sollte sich das nach der ersten Ausfahrt aber erledigt haben.

Gruß
Über
 
Das ist nicht ungewöhnlich, insbesondere bei leichten Schlappen.

Magic Mary ...leicht :winken: iss klar.

Also ich kenne das von meinen TL-Bemühungen beim Conti Baron - undicht wie ein Schwamm das Teil, die Flanken hatten lauter weiße Punkte, wo die Milch rausdrückte.

Die jetzigen Maxxis (HR2 und Minion DHR) waren von Anfang an auch ohne Milch über Tage dicht, ich hab hinterher nur etwas zur Sicherheit rein gemacht, um mein Gewissen zu beruhigen.
 
Ja richtig tubeless.
Hab mir von Schwalbe den Dirty Dan geholt. Die Flanke scheint wie als wäre sie porös. Zwischen Profil und Felgenwulst hab ich andauernt Löcher. Wird ein Loch abgedichtet geht woanders nen neues auf und das mal bei grad 2 Bar
 
:)Es stimmt auch nach meiner Erfahrung, dass Maxxis Produkte auch ohne Milch schon lange die Luft halten können. Vorrausgesetzt man hat die sehr leichte Montage richtig gemach ergibt das mit Milch klasse Fahreigenschaften-bei mir mit 1,6 bar ohne Pannen und Durchschläge. Die Karkassen sind stabiler mit mehr Wandstärke, als bei Schwalbe oder Conti. Wer benötigt da noch dieses hippige Plus Reifenzeuch:mexican:
 
Hallo
Ich habe mich doch jetzt entlich dazu entschlossen mein altes votec f7 wieder auf zubauen. Rahmen neu gepulver, Gabelunterteil neu, neue Bremsen und (gebrauchter) neuer Dämpfer.

Jetzt frage ich mich nur wie rum der Dämpfer eingebaut werden soll????
Wie auf dem Bild oder anders rum
 

Anhänge

  • 20160504_232400.jpg
    20160504_232400.jpg
    105 KB · Aufrufe: 7
Wenn es geht, dann andersherum. Gerade beim Swinger mit SPV ist es wichtig, dass der Dämpferkolben beim Einfedern der Schwinge aktiv bewegt wird.
So wie der jetzt eingebaut ist, bewegt sich das Dämpfergehäuse aktiv, der Kolben verharrt da wo er ist.
Schönes Projekt, finde ich.
 
Danke, für die schnelle Antwort.Ja anders rum geht er auch einzubauen, dann werde ich das machen.
Wenns fertig is gibts hier nen Bild vom Bike.
 
Hallo an die Schrauber-Profis,
ich hab da mal eine Frage bezüglich meines Bremsscheibenwechsels von 180 mm auf 203mm.
Nachdem ich Bremsscheibe, Adapter und den Sockel neu montiert habe fällt mir auf, dass die Beläge nicht
auf der vollen Fläche des Rings reiben, sondern "nur" außen.
Habe ich irgendetwas bei der Montage des Adapters falsch gemacht, was jemandem auf dem Foto ins Auge springt??
Der Adapter sollte doch eigentlich für den korrekten Abstand der Beläge / des Sockels sorgen oder? Danke schon mal!!!

 
Adapter falsch herum montiert? - Der Bremssattel wird doch nach unten versetzt, die Schrift auf dem Adapter sollte von außen zu sehen sein (so ist das bei Magura).
 
Die Obere Schraube ist vllt brutal lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Adapter ist richtig montiert, nur die Konus Scheiben gehören wenn, auf den Bremssattel und nicht drunter, das war nur bei den alten Avid's mit zum Teil 185er Scheiben so
 
Zurück
Oben Unten