Bahnmaschine die zweite

Überlackiert mit Klarlack
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 32
Ich finds ma richtig geil..:daumen::daumen:.......aussergewöhnlich, hat net jeder so........mir gefällts:daumen::daumen:, aber is alles natürlich Geschmackssache......
nu mach aber ma das de fertig wirst:winken::winken:.....neugierig guck...:oops::oops:
 
Die Farbe gefällt mir, diese Decals allerdings garnicht :/

Als LRS würde ich anstatt der Ellipse die Miche Pistards Schlauchreifen wählen. Wenn du eh nur auf der Bahn ballern willst würde ich definitiv Schlauchreifen fahren. Dazu noch ne Miche Pista Kurbel und ab geht die wilde Hatz ;)

ja, ein LRS mit Schlauchreifen steht auch noch im Raum... hab mich noch nicht endgültig entschieden
 
Ich habe mich jetzt für den LRS mit Schlauchreifen entschieden: http://www.singlespeedshop.com/Sing...Bahn-Laufradsatz---28-----Schlauchreifen.html
Nicht ganz so hübsch wie die Mavic Ellipse, aber günstiger, solide und durch Schlauchreifen "Bahn-Standard", was vor allen Dingen auf Holzbahnen ein Kriterium ist. Auf reinen Betonbahnen täten es wohl auch Clincher mit ordentlichen Reifen.
Als Schlauchreifen kommt der Conti Grand Prix 4000s 2, 22mm darauf. Morgen kommt der Rahmen zurück und am WE hoffe ich auf Hochzeit mit dem LRS...
 
Es geht nur langsam voran... durch den milden Winter fahr ich viel mehr und schraube viel weniger... Sattel und Sattelstütze sind angekommen, Schlauchreifen aufgeklebt.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Beim Lenker bin ich mir noch unschlüssig, der nitto adb x sieht top aus, ist aber hochpreisig... Evtl. doch etwas klassischeres mit schönen Bögen?
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpeg
    image.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 49
Jetzt fehlt nur noch die Kette und das Lenkerband. Heute kam auch erst der Vorbau vom Eloxieren. Den wollte ich unbedingt schwarz haben.
Ich überlege auch, den Steuersatz noch Eloxieren zu lassen. Ich hab ihn drin gelassen, nachdem ich und eine Fahrradwerkstatt nicht den Gabelkonus abgeschlagen bekommen haben. Wäre das der Fall gewesen, hätts nen neuen schwarzen Steuersatz gegeben. Ich vermute mal ins Blaue, dass ein neuer Steuersatz nicht mit dem alten Gabelkonus geschmeidig zusammenarbeitet. So bleibt noch die Möglichkeit, den alten eloxieren zu lassen. Es sei denn, er ist aus Stahl, dann geht's natürlich nicht. Obwohl son Campa Steuersatz will ich eig auch nicht verhunzen... mal sehen.
Dauert halt alles, aber ich mag die Wurschtelei...
 
Schönes Rad, Larso.
Die Front steht mächtig steil. Was für einen Steuerwinkel hat denn der Rahmen:eek:

(ich bin ja im Sommer auch öfter an der Radrennbahn - allerdings mit dem Rasenmäher (starrer Antrieb!) auf 'm Sportplatz nebenan.;))
 
Schönes Rad, Larso.
Die Front steht mächtig steil. Was für einen Steuerwinkel hat denn der Rahmen:eek:

(ich bin ja im Sommer auch öfter an der Radrennbahn - allerdings mit dem Rasenmäher (starrer Antrieb!) auf 'm Sportplatz nebenan.;))

Oh, keine Ahnung... Die erste Probefahrt steht sogar auch noch aus...

Was bedeutet Rasenmäher? Steh gerade aufm Schlauch...
 
Zurück
Oben Unten