Fatbike Suspension Fork

Ach das erklärt dann auch, warum das bei dir mit der Hülse klappt. Das heißt man könnte da theoretisch einfach ne M15-Schaftschraube durchschieben und ordentlich anziehen, aber eben keine Maxle (die habe ich zB ohne die Bluto dazu).

Das geht bei der neueren Version auch wieder nicht, da die Achse und die Mutter einen Konus als Anlagefläche haben...
 
Ja der Konus ist Müll.
Steifigkeit erreicht man durch ein starkes Anzugsmoment in Verbindung mit der Anpressläche an den Standrohren. (In der Industrie sind das die Standrohre...fertig ;) )
Außer bei Hochleistungskegeln. Vielleicht war ja das die Mutter des Gedankens ;)

G.:)
 
Manno, die Achsaufnahme hab ich mr garnet so angesehen. Aber das System von RS wäre ne vernünftige Sache, wenn man unbedingt "moderen" 15mm Achsne verbauen will :D

G.:)
 
Denke mal das bald die Preise fallen werden. Für zwei oder zweifünf wär ich nochma hin und hätts direkt mitgenommen, zumal es auch ein 53er Rahmen (für mich passend) war... aber so ist mir das noch zu teuer. Und zum Einkaufen fahren kann man das nicht benutzen - sonst hat man zwei...
Auf Arbeit wäre evtl ein sicherer Abstellplatz möglich...
 
Is richtig. Das "blaue" ist deutlich günstiger aber außer der fehlenden Federgabel (sollte bei den Reifendimensionen verzichtbar sein) sind statt XT-Teile auch günstige 395er-Teile verbaut. Also wenn schon denn schon. Nach- bzw. aufrüsten mlcht ich nich. Die werdeb bestimmt günstiger...
 
Is richtig. Das "blaue" ist deutlich günstiger aber außer der fehlenden Federgabel (sollte bei den Reifendimensionen verzichtbar sein) sind statt XT-Teile auch günstige 395er-Teile verbaut. Also wenn schon denn schon. Nach- bzw. aufrüsten mlcht ich nich. Die werdeb bestimmt günstiger...
Versuch Nummer zwei :) Es ist ein Vorjahresmodell. Unterschied zum KTM von Stadler liegt im wesentlichen am Motorschutz unten und an kleinerem Akku (400 vs 500).

http://www.elektrofahrrad24.de/2015-ktm-macina-freeze-plus-26-e-bike-0#.Vl8ZpDZdHVg
 
Achso... gut, da muss ich mir die Daten nochmal genauer anschaun. Über smartphone is das nich so doll...

Edit:
Das Blaue ist eigentlich wirklich genau das gleiche. Auf jedenfall ist der gleiche Motor verbaut.
Bis auf die Federgabel (würde ich evtl. nachrüsten), den unwesentlich kleineren Akku und die Deore Schaltung (Bremsen) anstatt der XT-Teile, die bei einem defekt deswegen auch günstiger zu ersetzen sind.
Das "Will-Haben-Bedürfnis" wird immer größer...8-)
Mal schaun was das Konto nach Weihnachten noch so hergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage ist das gute Stück jemandem bekannt?

http://risseracing.com/store/product_info.php/products_id/576

Wenn ja was haltet ihr davon

Das Teil ist spitze, habe die an meinem Custom Fatbike verbaut (gekauft für knapp 750€), im vergleich zur Bluto WOW ein mega unterschied, hatte zuvor eine 120mm Bluto. Super ansprechverhalten, lässt sich auch sehr gut anpassen an die Bedürfnisse, Qualität bis dato sehr gut, top verarbeitet das Teil.
Bin froh das ich sie mir gekauft habe. Jetzt ist das Bike endlich richtig FAT, fürs grobe Gelände, Trail eine super Gabel. Klarer Kauftipp.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit der Elektrokomponenten (Motorsteuerung)?
Wie schätzt ihr die Ersatzteilversorung der Hersteller bzw. Zulieferer (hier Bosch) sagen wir mal in 10 Jahren ein?
 
* ich vor allem Spaß beim Fahren haben möchte
* mir die Uhr und Zeiten völlig egal sind
* ich immer ein sicheres Gefühl auf dem Trail (bergab und bergauf) haben möchte, ohne mich dabei ständig auf die Ideallinie konzentrieren zu müssen? Verzeiht das Fatbike mehr Fahrfehler als ein 26-Zoll-Fully?
* ich am liebsten Trails S1 bis punktuell S2 bergabfahre?
* ich keine Serpentinen fahren kann - und wohl auch nie können werde...
* ich bergauf sowieso langsam bin? Bin einfach zu faul, mich richtig zu quälen.

Anders gesagt: sorgenfreies Spaßfahren auf Schotter und auf Trail ohne jeglichen Leistungsdruck - im Sommer und im Winter.

Bin ich da beim Fat-Bike richtig? Erst recht beim E-Fat-Bike? Oder doch besser beim Standard bleiben?:confused:

Hallo,
kauf dir eins!
Habe schon das 2te, und bekomme im Dezember hoffentlich schon mein neues. (Verkaufe mein altes immer wieder)
Habe eine Aufhebung der 25 km/h sperre verbaut. (Fahre nicht auf öffentlichen Straßen)
Ist so, eine absolute Rakete. Macht unendlichen Spaß.
Und ich fahre damit Abfahrten, an die Ich mit dem "normalen" MTB nicht mal denke.
Das Ding macht einfach alles glatt! :i2:
Ohne der Begrenzung, kann man sich auch richtig schinden, wenn man will....
...man ist einfach nur viiieeel schneller. Und auf einmal macht biken auch Bergauf Spaß!
Es hat nur einen Nachteil: Ich will nie wieder ein "normales" Bike. Da gehe ich dann lieber zu Fuß.:teufel::dope:
Anbei noch ein paar Bilder vom Aktuellen Rad.
20150530_162643_resized.jpg
20150530_162657_resized.jpg
20150530_162732_resized.jpg
20150530_163028_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20150530_162643_resized.jpg
    20150530_162643_resized.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20150530_162657_resized.jpg
    20150530_162657_resized.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20150530_162732_resized.jpg
    20150530_162732_resized.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20150530_163028_resized.jpg
    20150530_163028_resized.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 37
Macht unendlichen Spaß.
das kann ich bestätigen, hatte mir mal eins geliehen:daumen:
ich fahre damit Abfahrten, an die Ich mit dem "normalen" MTB nicht mal denke.
:ka:habe da wohl Verständnis Probleme, welche Abfahrten sollten damit besser gehen als einen "normalen" Fatbike oder MTB.:cool:
Immerhin wiegt es eine ganze ecke mehr, was für das Handling und Agilität nicht grade zum positiven beiträgt.
Uphill kann ich dir beipflichten.:i2:
 
Ja, ich meinte Mountain Bikes. Darum habe ich normal in Anführungszeichen geschrieben. Ich kann den Dingern einfach nichts mehr abgewinnen. Kommt mir immer vor, als säße ich auf einem Trecking Rad. Nichts für Männer.
 
Die Fox 27,5" hat wohl neben dem selbstverständlichen Raum für B+ auch Platz für wenigstens 26x3,8" und wahrscheinlich auch für 27,5x3,8", siehe hier.
Für Trailbikes, die keine 4,8" "brauchen", eine erfreuliche Neuigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm des wär mal was, wenn zumindest die Helga reingeht...

Würd mir noch reichen...;)


Is schon die 27.5+ Gabel? http://www.ridefox.com/2016/family.php?m=bike&family=34
Oder is die net auf der FOX Seite?

Aber die 34 hat sich in Vergangenheit auch net grad mit Ruhm bekleckert...
Zumindest die net, die ich schon gefahren hab...:ka:
Aber besser als die Bluto allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad das Thema im MTBR mal bissl angesehen...

Anscheinend ist das schon die B+ Gabel auf dem Bild...

Nur die DT- Felgen wird man nicht mit ner schmalen Nabe einspeichen können denk ich...
Ausser man kreuzt die Speichen und speicht von links nach rechts...:D

Oh man, wieder so ein kostspieliger Furz in meinem Hirn:spinner:
 
Zurück
Oben Unten