Galerie: Zeigt her eure 301

schau mal in Beitrag 13038 also 12 Beiträge hoch da siehst du die Delle wenn er die denn meint


Oder in deinem Album am blauen Bike sieht man sie auch unten
 
Habe gerade einen 301 Rahmen verkauft und verschickt. Habe eben diese email vom Käufer bekommen:
Servus,

"Also der rahmen ist ok angekommen. Leider hast du dir massive Delle im sattelrohr nicht genannt! :(

Ich glaube nicht das da irgendein Hersteller noch eine Freigabe dafür erteilt....

Also entweder wir machens so, du nimmst den Rahmen zurück und zahlst Porto. Oder du zahlst mir eine Entschädigung weil der rahmen kann man höchstens noch als defekt verkaufen.

Bitte sag Bescheid wie du Verfahren willst"

Was soll ich ihm antworten???
meint der tatsächlich die Umwerferdelle ?
wenn ja gibt es doch im Netz genug original Bilder von 301 Rahmen
z.B.
199d552f6a3fd8c208c800a5ae1dbc24.jpg
 
Der Käufer wird ja nach Aufklärung der Sachlage herzhaft lachen können. Wenn man das nie gesehen hat kann schon mal etwas Adrenalin einschießen - wobei der Tonfall ja gemäßigt ist.
Muhaha.
 
Ich hoff`s. Kam noch nichts zurück von Ihm. War aber bestimmt nicht der Erste, der das dachte. Beim mk6 sieht die Beule noch nicht so oval aus wie bei neueren mks. Eher als hätte Jo sie persönlich mit nem Hammer reingehauen.
 
Ich würde ihm die Original Antwort von LV aus den FAQ senden:

Mein Rahmen hat im Sitzrohr, im Bereich des Umwerfers eine Delle - was soll ich tun?
Nichts, freuen Sie sich. Die vermeintliche Delle ist absichtlich im Sitzrohr damit der Umwerfer genügend Freiraum für die Schaltbewegung hat.

:bier:

(Soll Leute geben, die Informieren sich vor einem (so teuren) Kauf intensiv über das Produkt. Andere scheinen "blind" zu kaufen...)
 
Hier eins ohne Delle :)

Pike Dual Position 160 mm 26"
XTR 2 Fach 9020 26/36 inkl. Bremsen
Reverb Stealth 125 mm
Sytace Mega Force 2 30mm
Syntace Vector 12° High 10
Ergon GA1
Selle Italia CX Zero
e.thirteen trs 26" Hans Dampf Tubelless
Syntace KeFü
Syntace Rockguard
Sudpin NC17 Ti. S Pro
Unterrohr Schutz Carbon
Gewicht 12,8 kg
 

Anhänge

  • P1060157.JPG
    P1060157.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1060159.JPG
    P1060159.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 28
  • P1060160.JPG
    P1060160.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 441986 Anhang anzeigen 441987 Anhang anzeigen 441988 Hier eins ohne Delle :)


Pike Dual Position 160 mm 26"
XTR 2 Fach 9020 26/36 inkl. Bremsen
Reverb Stealth 125 mm
Sytace Mega Force 2 30mm
Syntace Vector 12° High 10
Ergon GA1
Selle Italia CX Zero
e.thirteen trs 26" Hans Dampf Tubelless
Syntace KeFü
Syntace Rockguard
Sudpin NC17 Ti. S Pro
Unterrohr Schutz Carbon
Gewicht 12,8 kg

Hi,
fährst du bewusst 26er im hinteren Loch am Hinterbau?

Gruß Stefan
 
Ja das vordere Loch ist für 24". Hab mich erst erschreckt, weil die Voreinstellung auf 24" war ;-)
Hebel sind auch XTR 9000. Mein Gewicht ist 57 kg.
Geplant habe ich eigenltich XT 8000 1-Fach + XT Bremsen, da ich aber sehr oft schwere Touren mit vollem Gepäck in den Alpen fahre, entschied ich ich erstmal zu 2-Fach. Vielleicht baue ich in der Zukunft aber doch noch auf 1 Fach, mal schauen.
Dämpfer ist original, bin mit dem Bike nicht viel gefahren wegen Krankheit (steht schon 2 Wochen fertig), fühlt sich aber alles sehr gut an.
Meinst du bei meinem Gewicht muss ich / soll ich den den Dämpfer tunen? ich kenn mich da nicht so aus.
 
mit hebel meinte ich eigentlich ob 140mm oder 160mm federweg hinten ;)

ich wiege etwas gleich viel. wenn ich den dämpfer mit soviel druck fahre dass der SAG stimmt, verschenke ich etwas federweg und wenn ich mit dem druck runter gehe, steht er zu tief im SAG. bin mir deswegen am überlegen, ihn auf mein fliegengewicht anpassen zu lassen. habe aber mein Mk12 auch noch nicht so lange und werde es zuerst noch ein bischen weiter (er)fahren. ich bin grad von anfang an auf 1x11 gegangen, aber mit einem 28Z vorne, damit ich in den alpen überall gut rauf komme.
 
mit hebel meinte ich eigentlich ob 140mm oder 160mm federweg hinten ;)

ich wiege etwas gleich viel. wenn ich den dämpfer mit soviel druck fahre dass der SAG stimmt, verschenke ich etwas federweg und wenn ich mit dem druck runter gehe, steht er zu tief im SAG. bin mir deswegen am überlegen, ihn auf mein fliegengewicht anpassen zu lassen. habe aber mein Mk12 auch noch nicht so lange und werde es zuerst noch ein bischen weiter (er)fahren. ich bin grad von anfang an auf 1x11 gegangen, aber mit einem 28Z vorne, damit ich in den alpen überall gut rauf komme.

160 mm hinten
 
Zurück
Oben Unten