Auftragsbestätigung ist nur die Bestätigung, dass dein Auftrag eingegangen ist. Das ist noch keine Annahme. Die Annahme erfolg normal nicht schriftlich, sondern ist für gewöhnlich die Versandbestätigung Oder der Versand selbst.
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Canyon schreibt nach deiner Bestellung:Auftragsbestätigung ist nur die Bestätigung, dass dein Auftrag eingegangen ist. Das ist noch keine Annahme. Die Annahme erfolg normal nicht schriftlich, sondern ist für gewöhnlich die Versandbestätigung Oder der Versand selbst.
Ich habe am 28.11.2015 ein Grand Canyon AL 29 SLX 7.9 Modell 2015 aus dem Outlet bestellt.
Am 30.11.2015 bekam ich die Auftragsbestätigung mit dem Lieferdatum 30.11. - 04.12.2015
Abends am 30.11.2015 erhielt ich die Versandbestätigung.
Heute am 01.12.2015 kann ich die DHL Sendungsverfolgung abrufen - das Sperrgut-Paket befindet sich seit heute 20:43 Uhr im Start-Paketzentrum in Neuwied (bei Koblenz).
Ich denke, dass ich das Rad am Donnerstag oder Freitag erhalte. Yeaha !
Die AGB gehen absolut in Ordnung, da steht soweit ich das sehen kann nichts ungewöhnlich negatives für dem Abnehmer.Was die Frage Annahme des Kaufvertrages angeht wird Canyon sich immer auf seine AGB zurückziehen. Ganz eventuell kann ein guter Anwalt vor einem wohlwollenden Richter hier noch etwas drehen. Ich frage mich aber: warum kauft Ihr bei einem Anbieter, der so beschiXXene AGB nutzt und zudem eine jahrelange Historie von Lieferverzögerung, Lagerengpässen, Nichtlieferungen aufweist? So günstig sind die Räder aus Koblenz doch nun auch wieder nicht? Aber solange es so funktioniert und die Kunden Schlange stehen wird sich nix ändern.
@carasc
Ich habe einen Liefertermin bekommen der nicht eingehalten wurde, trotz extra Nachfrage ein paar Tage vor Lieferung und der neue Termin ist auf voraussichtlich 01/2016.
Dann ist Kritik ja auch berechtigt. Hab ich ja geschrieben. Nur hab ich beim durchlesen hier den Eindruck das der ein oder andere eher auf "Krawall" aus ist.
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Zu welchem Zweck wurde das Fahrrad gemietet? Wurde damit der tägliche Weg zu Arbeit zurückgelegt? War es vermeidbar und standen alternative Fortbewegungsmittel zur Verfügung? Oder ist man gar Fahrradkurier und verdient damit sein tägliches Brot?@mohlo
Schaden : Fahrrad mieten oder bei anderer Firma bestellen und Zahlung der Differenz verlangen (es muss gleichwertig sein aber muss nicht schlechter sein).
Die AGB gehen absolut in Ordnung, da steht soweit ich das sehen kann nichts ungewöhnlich negatives für dem Abnehmer.
Und ich habe inzwischen drei Canyons bestellt die alle termingerecht ankamen. Eins hatte einen sehr kleinen Lackschaden für den ich 60 Euro Nachlass bekam. Für ein reduziertes, dass kurz nachdem ich es erhalten habe nochmal um 100 Euro reduziert wurde bekam ich auf Nachfrage diese 100 Euro Preisnachlass auch noch nachträglich ausbezahlt,was ja keinesfalls standard ist.
Die AGB ist im Zweifel eh nicht bindend.... ein Kaufvertrag ist eine 2 seitige willenserklärung.
Wenn der Kunde bestellt ist das die willlenserklärung des kunden. Wenn canyon den Auftrag bestätigt, heißt das meiner Meinung nach canyon will liefern und damit ist für mein Verständnis der Kaufvertrag zu Stande gekommen!
Wie ein Vertrag zu Stande kommt ist gesetzlich geregelt und kann durch eine unwirksame AGB Klausel nicht umgangen werden!
Habe lediglich meine Erfahrung beschrieben, tut mir Leid, dass die gerade nicht in die Stimmung dieses Threads passtDann ist doch alles fein! Bei mir ist es vor Ewigkeiten anders gelaufen. Zu den AGB: wenn es im Allgemeinen im Onlinehandel üblich ist, dass die Annahme des Angebots erst mit Versendung der Ware erfolgt ist das -für mich- bei Anbieter wie Amazon etc.. vollkommen okay. Die haben ihr Lager auch im Griff. Bei einem Anbieter, der es immer wieder schafft hier maximales Chaos zu produzieren, sehe ich das halt anders und würde ihm dieses Zugeständnis (nämlich sich so lange wie irgend möglich nicht zu binden) nicht machen.
... Du hast gefragt warum Leute da bestellen: Die Räder gefallen und sind vergleichsweise günstig, den Händler dann nur deswegen auszuschließen weil ich mit 10-20%iger Wahrscheinlichkeit mehr Trouble als bei einem anderen Hersteller habe frisst diesen Vorteil eben nicht auf. Und das ist kein Fanboy-Gelaber sondern einfach nüchtern kalkuliert.