Canyon Strive | 2015 - 2018

'Das Werkzeug' bedeutet: das von Canyon, oder, das vom Huber? Oder ist das egal? Kann mit dem Huber Werkzeug das alte Lager aus dem Monarch ausgepresst und das neue Huber Gleitlager eingepresst werden? :confused: DANKE für die Info. :daumen:

Mit dem presstool vom Huber kannst du das originale Monarch Lager auspressen und die Huberbuchse einpressen. Das Strive Presstool brauchst du nur um den Dämpfer auszubauen.
 
Ich hatte auch nur die Gasfeder im Austausch erhalten.
Ich glaub die brauchen alle kompletten Sets für die 16er Neuräder.
Der SS-Hebel hat sich ja wie angekündigt geändert.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Hast du den 2015er schon zurückgeschickt?
Macht Canyon Probleme wenn man den "defekten" und danach selbst entlüfteten (mit anderen Öl als dem Fuchs) Shapeshifter zurück schickt bzgl. Anerkennung der Gewährleistung? In einem Post hatte ja jemand mal ne Antwort von Canyon gepostet wo gesagt wurde das z.B. das Reverb Öl nicht zu verwenden sei.
 
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Hast du den 2015er schon zurückgeschickt?
Macht Canyon Probleme wenn man den "defekten" und danach selbst entlüfteten (mit anderen Öl als dem Fuchs) Shapeshifter zurück schickt bzgl. Anerkennung der Gewährleistung? In einem Post hatte ja jemand mal ne Antwort von Canyon gepostet wo gesagt wurde das z.B. das Reverb Öl nicht zu verwenden sei.
Ich hab meinen alten behalten:D
 
Kannst du mir genau sagen was man für Lager bestellen muss weil ich mir auch welche bestelle!!
Bitte danke
Bis auf den Bolzendurchmesser steht doch alles da.
Rockshox Standardmaß fürs Gleitlager...kennt der Stephan.
Einbaubreite der zweiteiligen Buchse is Canyon Standardmaß mit 22,2 und der Bolzen hat 8mm im Durchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Auftrag am 12.11 storniert und noch immer keine Rückzahlung erhalten. Hatte alles im Vorfeld überwiesen.

Habe jetzt heute eine Frist gesetzt!
 
Bis auf den Bolzendurchmesser steht doch alles da.
Rockshox Standardmaß fürs Gleitlager...kennt der Stephan.
Einbaubreite der zweiteiligen Buchse is Canyon Standardmaß mit 22,2 und der Bolzen hat 8mm im Durchmesser.

Hab in anderen Rädern auch schon Huber verbaut und möchte gerne am Strive (wenn es denn da ist, Lieferung wohl nächste Woche)
gleich sauber und fluffig starten.

Was genau muss ich denn kaufen? Sorry, war mir nicht ganz ersichtlich? Die 2 Gleitlager 22,2 + das Huber-Auspresstool reichen? (Hab am letzten Rad mit Steckschlüsseln und ner Schraubzwinge ausgepresst, das war nicht sooo schön :p)

Oder soll ich auch gleich Buchsen dazu bestellen? Wenn nicht nötig solls mir auch recht sein...


Das Auspresstool für den Dämpfer wird ja vermutlich mit dem Strive mitgeschickt oder? Ich hab schon so viel Tuning im Vorfeld vor,
da kann ich mich auch gleich drum kümmern, dass der SS nicht unter erschweten Bedingungen arbeiten muss ;)

Danke fürs Feedback! :daumen:
 
Heute habe ich meinen Shapeshifter endlich entlüftet. Er fährt jetzt wieder 15mm aus und funktioniert zumindest in der Werkstatt einwandfrei. Wie sich das auf einen Tour schlägt muss ich am WE mal testen.
Als Öl habe ich das Fuchs Silkolene Pro RSF 2.5 benutzt (Fahre ich in der MST Boxxer Kartusche und war dementsprechend zur Hand). Es ist mit einem cSt Wert (40°C) von 13,6 leicht dicker als das Originale mit 12,3. Das Reverb Öl habe ich nicht genommen da es mit einem cSt Wert (40°C) von ca. 10 (Wenn die Angabe stimmt) dünner als das Originale ist. Ich denke ein leicht dickeres Öl wird besser funktionieren als ein dünneres. Ob das auch so in der Praxis ist wird sich zeigen.
 
Hab in anderen Rädern auch schon Huber verbaut und möchte gerne am Strive (wenn es denn da ist, Lieferung wohl nächste Woche)
gleich sauber und fluffig starten.

Was genau muss ich denn kaufen? Sorry, war mir nicht ganz ersichtlich? Die 2 Gleitlager 22,2 + das Huber-Auspresstool reichen? (Hab am letzten Rad mit Steckschlüsseln und ner Schraubzwinge ausgepresst, das war nicht sooo schön :p)

Oder soll ich auch gleich Buchsen dazu bestellen? Wenn nicht nötig solls mir auch recht sein...


Das Auspresstool für den Dämpfer wird ja vermutlich mit dem Strive mitgeschickt oder? Ich hab schon so viel Tuning im Vorfeld vor,
da kann ich mich auch gleich drum kümmern, dass der SS nicht unter erschweten Bedingungen arbeiten muss ;)

Danke fürs Feedback! :daumen:
Ich hab die Buchsen bisher immer mit gewechselt.
Hab die Erfahrung gemacht das die original Buchsen nicht passen.
Bin mir sicher das der Stephan mittlerweile weiß was du alles fürs Strive benötigst.
Schreib ihm halt mal ne Email.
Presstool ist nicht automatisch beim Bike dabei.
Ich warte auch auf meinso_O
 
Ich hab die Buchsen bisher immer mit gewechselt.
Hab die Erfahrung gemacht das die original Buchsen nicht passen.
Bin mir sicher das der Stephan mittlerweile weiß was du alles fürs Strive benötigst.
Schreib ihm halt mal ne Email.
Presstool ist nicht automatisch beim Bike dabei.
Ich warte auch auf meinso_O

Beim Ersatz SS war bei mir eins dabei, die Frage ist halt nur wieso :ka:
 
Kleines optisches Upgrade!

IMG_2339.JPG


IMG_2343.JPG


Und noch ein funktionelles Upgrade! Die Saint Pedale waren nur noch am knarzen und die Standfläche war mir auch zu klein bei einer Schuhgröße von 46. Die DMR Vault sind deutlich besser! ;)

IMG_2342.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2339.JPG
    IMG_2339.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2342.JPG
    IMG_2342.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2343.JPG
    IMG_2343.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 184
Kannst du mir genau sagen was man für Lager bestellen muss weil ich mir auch welche bestelle!!
Bitte danke
Nachtrag:
ich hatte oben und unten die normalen Gleitlager verbaut. Danach hatte ich ein leichtes Spiel im oberen Lager bemerkt, was mir nicht gefallen hat. Ich habe dann bei Fa. Huber 2 weitere Gleitlager 48 und Z bestellt die einen etwas engeren Innendurchmesser haben. Z passt ohne Lagerspiel! Du musst also 1 Gleitlager Z (für Oben) und ein Normales (eventuell auch Buchsen) für unten bestellen!
Das Huber Auspresswerkzeug kannst du auch zum auspressen des Bolzen der Hebelmechanik benutzen. Du musst nur mit Unterlegscheiben arbeiten. Ich hatte im November das Cayon-Werkzeug bestellt und bis jetzt noch keine Bestätigung!???!
Wenn die so weitermachen, dann haben sie bald einen Super Service, da es nur noch wenige Käufer gibt!
 

Anhänge

  • 20151204_161034.jpg
    20151204_161034.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20151204_161152.jpg
    20151204_161152.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20151204_161203.jpg
    20151204_161203.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20151204_161337.jpg
    20151204_161337.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 54
  • 20151204_161603.jpg
    20151204_161603.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20151204_162326.jpg
    20151204_162326.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 75
Ich habe dann bei Fa. Huber 2 weitere Gleitlager 48 und Z bestellt die einen etwas engeren Innendurchmesser haben. Z passt ohne Lagerspiel! Du musst also 1 Gleitlager Z (für Oben) und ein Normales (eventuell auch Buchsen) für unten bestellen!

Habe jetzt auch bei Stephan Buchse + Gleitlager für unten sowie 4 verschiedene Lager für oben bestellt (Z, 48K, 24K, V)
Weißt du ob die beschriftet kommen, oder muss ich die durchtesten?
 
Gibt grad 2015er Race 7.0 AL in L. Weiß jemand wie Lange die Komissionierung bei nem Outlet-Bike dauert. Hatte mein Budget eigentlich auf 2500 begrenzt, aber die Sparaktion zum 6.0er verpasst. Lohnt sich die Mehraufwendung für bessere Kassette, Schaltwerk und RCT3/RC3 ?
 
Zurück
Oben Unten