Beobachtete Themen: funktioniert das nicht?

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Registriert
8. Oktober 2003
Reaktionspunkte
13.057
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
Die Frage vefolgt mich schon seit Jahren! ;)

Wie funktioniert die Funktion der beobachteten Themen? Wenn ich oben auf den Link klicke (http://www.mtb-news.de/forum/watched/threads), shee ich alle Threads. Es scheint so zu sein, dass ich nur dann benachrichtigt werde, wenn ich binnen einer gewissen Zeit auch in den Thread schaue (das ist bei 3 Threads der Fall). Bei einem vierten Thread scheint es so zu funktionieren, dass ich immer ein Email bekomme. Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar.

:) LG

/edit
Da stand noch Blödsinn drin, den ich gelöscht habe.
 
Hallo,

du bekommst eine Benachrichtigung (E-Mail oder hier im Forum, je nachdem wie du es dir eingestellt hast), wenn

- du das Thema gelesen hast
- und danach in diesem Thema geantwortet wird.

Wird ein zweites, drittes oder n-tes Mal in einem Thema geantwortet, ohne dass du zwischenzeitlich im Thema gelesen hast, bekommst du keine weiteren Benachrichtigungen. Sobald du das Thema liest und danach wieder geantwortet wird, bekommst du auch wieder die Benachrichtigung.

Viele Grüße

rik
 
So hätte ich mir das gedacht, aber das ist nicht wahr. Ich habe keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen. Weder per E-Mail noch im Forum. Kannst du das nachvollziehen?

Kannst du meine Abos einsehen?
Beim TourTerrain Singletrailer Thread funktioniert das einwandfrei. Da bekomme ich auch ein E-Mail. Beim Manitou Mattoc Thread funktioniert es mMn sporadisch. Hier hat es diesmal gar nicht funktioniert.

Danke :)

//edit
In dem Fall kann es auch meine Dummheit sein. Ich hatte diesen Thread wohl nicht in der Liste. Eijeijei.... Dachte das wäre im Feedback Forum automatisch so. Sorry!
 
Du musst noch unterscheiden zwischen einem Themen- und einem Foren-Abo.

Bei ersterem funktioniert es so wie von mir beschrieben. Beim Forenabo bekommst du eine Mitteilung über ein neues Thema im beobachteten Forum - aber nicht automatisch alle Themenbenachrichtigungen dieses Forums. Die gewünschten Themen musst du dir dann noch abonnieren.

Viele Grüße

rik
 
Wird ein zweites, drittes oder n-tes Mal in einem Thema geantwortet, ohne dass du zwischenzeitlich im Thema gelesen hast, bekommst du keine weiteren Benachrichtigungen.

ich glaube, daran liegt es. Die Benachrichtigungen im Forum - verschwinden die nach einiger Zeit? Vermutlich hat mich das einfach verwirrt.
 
Zurück
Oben Unten