WP 2015/2016 - ein Tagebuch

Registriert
9. Mai 2012
Reaktionspunkte
239
Hm, irgendwie sind meine Kleider eingegangen. Das war mein erster Gedanke>:(

Scheiß Waschmaschine, also neue gekauft.....

Hm, meine Füße sind kleiner geworden..... oh das ist ja der Bauch im Weg. Also ab auf die Waage......wo steht die noch??????

Ahhhhhh, 93 kg:daumen::daumen::daumen: Top Leistung der Herr

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

Lassen wir doch mal das letzte Jahr Revue passieren, seit dem letzten Winterpokal:

kein Sport,,,,,, gar kein Sport
Hausumbau, jeden Abend lecker Bierchen und Pizza:bier::bier::bier::bier:

Schwangerschaft meiner Frau (wie jeder weiß nehmen die Männer ja mit zu )



Also, Strich drunter: 15 kg müssen runter also fange ich jetzt einmal hier auf meine Art an meine Einheiten zu dokumentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
22.11.2015 - Enduro Tour Weiskirchen

ca. 20 km, ca. 400 hm, 110 min.
93 kg- Ausdauer nicht vorhanden

Start mit unseren Jungs in WSK im Dorf
Tour geht ca. 5 km bergauf bis in die benachbarte Rheinland-Pfalz. Hier startet der kleine aber feine Clemi Trail- danach zum Hochwald - Trail, schön steinig. Das Wetter ist knackig kalt , aber die Trails rocken ordentlich. Trotz gerissenem Schaltzug quäle ich mich mit Stock im Schaltwerk wieder berghoch , soweit es nur geht..... Oben angekommen , siehe da, der erste Schnee....
151122 WSK Moron Trail.jpg


also, ab geht's den neuen Moron Trail ballern, loser Boden , Laubwald, Nadelwald, Wiesentrail, Farn, flowig, steinig, alles dabei und das auf ca. 2,5 km Länge........

Also schön ballern und danach zum schönsten Trail in WSK. Model-Trail, wie immer unglaublich schnell und einfach nur schön, leider ein Baumstumpf im Weg, der letztes Jahr noch nicht da war:aufreg::aufreg:, also gekonnt in der Luft abgerollt und dumpf gelandet

Schöne Tour, bisel mehr als 2 Stunden, ca. 20 km....
Hm ich glaub ich brauch mal so ein GPS Dingens:eek:
 

Anhänge

  • 151122 WSK Moron Trail.jpg
    151122 WSK Moron Trail.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
23.11.2015 - Fitness Workout

70 min.
93 kg - 0% Fitness- -50% Dehnbarkeit

"immer nur pumpen macht dich auch nicht fit"- So die Aussage meines Personal Trainers/ Frau........

Also, nun 1x die Woche mindestens Fitness Training mit persönlichem Trainer
151123 Fitti.jpg



Schon beim Aufwärmen läuft der Schweiß wie ein Sturzbach, das Fenster bereits nach 5 min. angelaufen:D

Das wird kein Zuckerschlecken.
Stretching, dehnen , Kraft , auf dem Ball, dem Boden, der Bank, mit Gewicht , nur mit Körpergewicht ( siehe oben:))........
Alter Schwede, und nix mit 3x8 Wiederholungen.... Nein alles schön ohne Pause und nacheinander. Bauch , Beine , Po, Arme, Schulter, oh je , oh je....... 1 Tag später tun mir Muskeln weh bei denen ich nicht mal weiß wo die sind, geschweige denn wie Sie heißen.... Freu mich schon aufs nächste Workout:anbet::anbet:
 

Anhänge

  • 151123 Fitti.jpg
    151123 Fitti.jpg
    124 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
24.11.2015 - Laufversuch die 1.

ca. 4km- 30 min
92 kg- Muskelkater im Allerwertesten

wtf- was hab ich mir nur dabei gedacht.
Akuter Zeitmangel und eine innere Stimme brachten mich heute zu meiner Lieblingsbeschäftigung - Laufen-
Dazu sei erwähnt: Ich habe O und X Beine und bewege mich wie ein Mehlsack.

Also gut, inneren Schweinehund überwunden, dafür meine 2 spanischen vierbeinigen Begleiter gepackt und los geht's.....
151124 Hunderunde.jpg


Da meine Laufgeschwindigkeit einem Slow-Mo Video gleicht, es an die 0 Grad sind und erste Schneeflocken fallen, muss ich die 2 Rippchen erst mal einpacken. Tja, in Spanien herrscht anderes Wetter.:mexican::mexican:

Meine Runde war, na ja, wie Laufen halt so ist, herrlich unaufregend:o:o:o

Ab in den Wald, kurz Trail-Running, hoch , runter, runter, geradeaus, hoch und steil hoch, kotz kotz......
Das wars und es war nicht schön , aber irgendwie fühlt man sich doch besser

:daumen:
 

Anhänge

  • 151124 Hunderunde.jpg
    151124 Hunderunde.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee....Werde den thread weiterverfolgen :)
Viel Erfolg bei deinen Zielen!

oh je , oh je.... Zuschauer:eek::eek:
Da muss ich mich ja noch mehr unter Druck setzen:D
Alles klar und wenn der eine oder andere ein spannendes Workout hat und den Dicken gerne mal zum Schwitzen bringen möchte, her damit:lol::lol:

Versuche es auch entsprechend zu dokumentieren:daumen:

"Edit" Schnee, Schnee, Schnee.... Schauen wir mal was der Tag heute so bringt:i2::i2::i2:
 
25.11.2015- Workout Kraft, Ausdauer- RAW Baby

45 min
92 kg - 0 Kraft, 50% Motivation

" Bock zu trainieren? Ca. 20.00 Uhr, in der Garage, ist aber kalt"
Hm, ok machen wir das mal, schaden kanns meiner Plauze ja nicht und ansonsten würde ich um 20.00 Uhr mit Knabbereien vor der Glotze sitzen. Dort angekommen bietet sich mir ein Bild dass mich irgendwie an eine Mischung aus dem Folterkeller in Pulp Fiction und dem Biggest Loser Camp erinnert. Nur dass ich nicht Bruce Willis bin, mein Trainer nicht Detlev D Soost und wir nicht auf einer sonnigen Insel sind.......
Egal rein ins Vergnügen:frostig::frostig::frostig:
151125 RAW.jpg


Also ums kurz zu machen, Zirkeltraining angesagt:

Rope Seil schlagen - Scheiss anstrengend :heul:
Bauchtraining auf der Schrägbank - ja, Bauch ist vorhanden:cooking:

Schlingentraining - ich sag nur, Training mit dem eigenen Körpergewicht

Springseil, Kniebeugen, Klimmzüge und und und..........
Nach 45 min. platt ohne Ende und heute morgen beim Eintrag in den WP die Ernüchterung, wie immer nur 2 Punkte.:crash::crash::crash: Momentan stehe ich auf Platz zweitausendeinhundertpaarsechszig:mad::mad::mad::mad::mad:
Zum kotzen, würde ich 2 Stunden an der Saar rumradeln, ohne Anstrengung, ohne Höhenmeter bekäme ich 8 Punkte:spinner::spinner::spinner:
AAAAAber nicht demotivieren lassen, weiter gehts
 

Anhänge

  • 151125 RAW.jpg
    151125 RAW.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 54
26.11.2015 - 1,2 Step

45 min
92 kg- 150% Muskelkater

Angefeuert vom Punktesammelvirus hab ich mir um 20.15 , nach erledigter Arbeit, gedacht ich kann auch genauso gut noch ne halbe Stunde auf den Scheiss:aufreg: Stepper und dort in die Glotze starren.
Gesagt getan ... Bisher nutzte ich dieses Teil immer nur für das sporadische 5 min Aufwärmen vor dem Pumpen, aber siehe da, auch hier fließt irgendwann Schweiß.:daumen:
151126 Stepper.jpg


Danach noch 15 min mit dem Ball meinen vor mir hertragenden Ball trainiert und danach glücklich und zufrieden in die Kiste
Morgen geht's weiter:winken::winken::winken:
 

Anhänge

  • 151126 Stepper.jpg
    151126 Stepper.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 53
27.11.2015- Fitness Workout die 2.te

60 min.
91,5 kg - 5% Fit, 100% Muskelkater

Na ja, heute wollte ich eigentlich eine Bike Einheit einlegen. AAAAber 1.Wahl Bike ist der Schaltzug gerissen, also schnell das Alte wieder aufgebaut, nach 2 Jahren im Keller, ziemlich verstaubt:ka::ka: Egal, Gabel rein gesteckt, Reifen aufpumpen, bisel Spray auf die Kette, Laampe an, los geht's:D, aber nur 5 min:mad:
Die Bike Industrie hat doch recht, 26" ist tot, All Mountain gibt's nicht mehr, und 3x10 , pfffff is ja voll 2010.....:crash::crash::crash:
Spass beiseite, irgendwas hab ich beim Gabeleinbau falsch gemacht, aber für heute stell ich alles in die Ecke...
Hinter der Türe wartet schon mein Personal Trainer um mich im Folterkeller noch eine Runde zu quälen:heul::heul::heul:
IMG_20151127_182433.jpg


Und wieder heisst es : noch 10,9,9,9,9...........8,7..........
rechtes Bein an linken Arm und umgekehrt, hoch runter, Matte, Rücken gerade, Spannung halten.......HILFE:wut:
Ich merke immer mehr, ich bin ein Koordinationskrüppel und in meiner Körpermitte hab ich keine Spannung sondern nur Schwabbel........
Morgen geht's weiter:i2:
 

Anhänge

  • IMG_20151127_182433.jpg
    IMG_20151127_182433.jpg
    102 KB · Aufrufe: 51
28.11.2015 - Running Strava

5,0 km
91,5 kg - 9.00 Uhr morgens

Heute mal dieses neumodische Strava Dingens ausprobiert .......https://www.strava.com/activities/440606925
Alter Schwede bin ich schlecht, aber das war nicht meine Schuld, musste auf die lahmen Hunde und meine Frau warten:D:D:D
IMG_20151128_102305.jpg


Morgen wird endlich wieder gebiked, und meine Lyrik hat endlich auch Ihre 170 mm ... Geiler Scheiss:daumen::i2::daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20151128_102305.jpg
    IMG_20151128_102305.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 49
29.11.2015- Slicky Wicky Enduring

13 km - 1h
91,3 kg- Bock auf Rock

8.00 Uhr morgens , die Wetterfrau meldet ca. 11°- geil:D, Sturmböen und Dauerregen, nicht ganz so geil:mad:
Der Blick aufs Handy verrät alles, Tour abgesagt wegen Weltuntergangsstimmung.
Egal ich pack mein Bike und werd auch noch hoch an den Trail geshuttelt, fängt doch super an:daumen::daumen::daumen:. Von daher wurde die Tour auch noch nicht ganz so lang.
Also,Hardcore auf die Ohren und ab geht's. Schon nach den ersten Metern steht der Trail unter Wasser, Füße und der Allerwerteste bereits durchnässt,,,, egal:wink:....Schön Druck aufs Vorderrad, so slide ich um die Kurven.

Ums kurz zu machen, geil wars:i2::i2::i2: Schön rutschig, schmierig und loose. Perfekter Ausklang fürs Wochenende:herz:

Sieh dir meine 12,3 km-Radfahrt auf Strava an: https://www.strava.com/activities/441312711

IMG_20151129_123142.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151129_123142.jpg
    IMG_20151129_123142.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
EDit:::::::crash::crash::anbet::anbet::wut::wut:

Oh Mann, gestern abend, 2 Bier und ne halbe Family Pizza........ Was ein Sch....:streit::streit::streit:
Musste das sein????- Nein
Wars lecker????- Nein
Geht's mir gut heute morgen- Nein
:wut::aufreg::aufreg::aufreg:
 
30.11.2015- Fitness Workout / Boot Camp

90 min
91,3 kg - Fit und kein Muskelkater

Immer wieder Montags,,,,,, da freut sich meine Frau, denn dann darf Sie mich wieder quälen. Aber ich habe eine Idee : Einfach nen Kollegen zum Training eingeladen, der ist zwar fitter, aber unbeweglicher als ich. Leider geht mein Plan nicht auf. Meine Frau findet immer mehr Spaß daran Leute zu quälen und so wird das Training noch intensiver und schweißtreibender.:heul::heul::heul:

Spaß beiseite, tolles Workout und so langsam klappt´s auch mit den Bewegungen und der Körperspannung. Es wird... Und weil´s so schön war, noch 20 min. extra Bauchtraining dran gehangen:daumen:

IMG_20151130_213116.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151130_213116.jpg
    IMG_20151130_213116.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 43
01.12.2015- Pumpen:i2::i2::i2:

45 min.
91,3 kg - Bock auf Stumpfes Gewichtstraining

Heute mal keine Gedanken machen, einfach nur stumpf trainieren. Gewichte stemmen, Brust und Bauch.
Bankrücken, Schrägbank, KH Flach, Fliegende.... Viel Gewicht, wenig nachdenken, muss auch mal sein. Und zwischen den Sätzen Sit-ups und Crunches. Das wars schon : einfach , roh, effektiv:daumen:
IMG_20151201_203204.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151201_203204.jpg
    IMG_20151201_203204.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 57
02.12.2015 - Home Sweet home Nightride

12,4 km - 67 min
90,9 kg - bisel Muskelkater, ansonsten fit und motiviert

Eine kleine Abendrunde sollte es werden, allein, im Dunkeln, im Wald. Klingt doch nach Spass:blah:

Sieh dir meine 12,4 km-Radfahrt auf Strava an: https://www.strava.com/activities/443229884

Also ab aufs Speiseeis Enduro und die schönen Trails rund um unseren See ballern.
Wenig Höhenmeter, dafür ein tolles Fahrtechnik Training, viele kleine Trails mit offenen Kurven und Wurzeln, pumpen und Sprints können hier auch gut trainiert werden.
Muss sagen, hat echt Bock gemacht:daumen:
Home is where your heart is
IMG_20151202_193235.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151202_193235.jpg
    IMG_20151202_193235.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Abends Trennkost (nur lecker, nicht lieblos) und weniger Alkohol sind zusätzlich hilfreich das Körpergewicht und den Fettanteil effektiv zu verringern.
 
Abends Trennkost (nur lecker, nicht lieblos) und weniger Alkohol sind zusätzlich hilfreich das Körpergewicht und den Fettanteil effektiv zu verringern.

Das mit dem Alkohol halte ich für ein Gerücht:bier::bier::bier:
Nein Spass beiseite, die letzten 2 Wochen gabs kein Alkohol mehr, bis auf eine Ausnahme. Die Ernährung habe ich momentan auch fast komplett umgestellt.......... :cooking::cooking:
Versuche halt abends eher eiweißhaltig und wenn möglich ohne Kohlenhydrate ( Trennkost) zu schlemmen.......
 
03.12.2015- Fitness Workout Hardcore

80 min
Waage kaputt - Bock aber Muskelkater in der Brust

Heute habe ich leider kein Foto für dich:D:D:D:D
Aber das hier:


Das Video hatte ich hier im Forum entdeckt und musste es sofort meiner Fitnessbegeisterten Frau zeigen....... GROßER FEHLER:crash::crash::crash:
Tja also stand heute beim Training der Laptop unten und so wurden einige Übungen wie Burpees u.Ä. ins Training mit eingebaut:heul:
Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wurde auch noch das Tempo und die Intensivität gesteigert, weil meine bessere Hälfte so überaus motiviert war, von dem Video das ich Ihr zeigte......Ein Teufelskreis:spinner:
Heute morgen fühle ich mich platt und hab ne Zerrung im A.....llerwertesten:lol:
 
04.12.2015 - Pumpen die 2.te

50 min.
Waage immer noch kaputt- weniger Muskelkater als gedacht

Eben noch 2 Steaks mit Zwiebeln verdrückt, dann klappts auch mit den Gewichten.
Heute wieder pumpen, Rücken und Bauch sind an der Reihe.
Aufwärmen, danach Stabilisationsübungen auf Pezziball, sowie Bauchtraining.
Danach Schlingentraining, LH Rudern, KH Rudern und dazwischen immer wieder Übungen für den Bauch.
es geht voran, die 90 kg Lebendgewicht müssten bald Geschichte sein:bier:
Jetzt erst mal lecker Quark mampfen:cooking:
Morgen früh geht's eine Runde laufen, bäh:heul:

IMG_20151204_183858.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151204_183858.jpg
    IMG_20151204_183858.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 43
04.12.2015- Nikolaus Running

45 min- 5 km
Waage kaputt - Frühaufsteher:D

Voll motiviert heute morgen aufgestanden, leider alleine. Meine bessere Hälfte hatte Ausgang am Abend.....Tja, was soll ich sagen mir geht's super nach 2 Wochen ohne Alk und besserer Ernährung. Also kleiner lauf am Morgen mit Hunden und neuer Motivationsmucke:i2::i2::i2::i2:

IMG_20151205_152611.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151205_152611.jpg
    IMG_20151205_152611.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 38
06.12.2015- Running

67 min. -7,8 km
89,9kg- Juhu erste Hürde gepackt.

Yes:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
erste Hürde geschafft, unter 90 kg. Also voll beflügelt Frau und Hunde gepackt und ne extralange Runde laufen. und ich fühle mich fit. Da geht noch mehr, also ran ans Werk:bier:

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,4 KB · Aufrufe: 51
Abonniert ;)
Hab eben auch noch mal das Wetter genutzt, und eine kleine Runde auf dem MTB gedreht.
Wenn man sich erstmal überwunden hat, ist es immer schön
Mach so weiter. Das Gewicht wirst du so auf jeden Fall in den Griff bekommen.
 
Edit zum 06.12.2015 - Pumpen

75 min.
89,9 kg - immer noch nicht müde

Muss wohl am Adrenalin liegen:hüpf::hüpf:.
Abends noch fit wie ein Turnschuh, also ab runter in den Keller und noch ne halbe Stunde Stepper.......:i2:
Reicht immer noch nicht, also noch 45 min. Pumpen.....Bauch , Bizeps, Trizeps:cool:
Ich muss schon sagen, die Körperspannung wird immer besser, ebenso meine Fitness und Laune, im Monet läuft es super:daumen:
So jetzt kann ich zufrieden ins Bett hüpfen
IMG_20151206_202808.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151206_202808.jpg
    IMG_20151206_202808.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 53
Prima, das Du das Krafttraining so durchhältst. Ich bin da eher der Pilates/Tai Bo/Yoga-Typ.
Eben stand eine Stunde Pilates auf dem Trainingsplan. Da verbrennt man jetzt nicht soooo viel Kalorien, aber ich verspreche mir davon eine bessere Körperhaltung, weniger Rückenbeschwerden, und vielleicht ein wenig Kraftaufbau.
Apropos Trainingsplan. Hast du einen, oder trainierst du nach Lust und Laune?
Habe mich überwunden, einen TP für mich selbst zusammenzutüddeln. Allerdings nach der Trainingsbibel für Radsportler von Joe Friel.
Bin mal gespannt, ob ich das 1. durchhalte, und 2. ober der TP mich weiterbringt
 
Im Moment trainiere ich eher nach Lust und Laune und höre ein wenig auf meinen Körper. Da ich früher jahrelang Krafttraining gemacht habe fällt es mir in diesem Bereich nicht so schwer mir die Übungen zusammen zu würfeln. Biken tue ich eh nach Lust und Laune, und fürs Fitnesstraining habe ich meinen Personal Trainer:D
Werde das jetzt so noch ein paar Wochen weiter machen und mir dann versuchen einen individuellen TP zu erstellen. Schauen wir mal obs klappt:daumen:
 
Zurück
Oben Unten