Petrol 7 - Enduro / Bikepark

Registriert
10. August 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo Müsing und IBC'ler,

ich überlege diesen Sommer auf ein neues Bike. Ich suche die ganze Zeit in der Richtung YT Industries Capra und Rose Uncle Jimbo.

Nachdem ich Müsing und das Petrol 7 entdeckt habe, tendiere ich endeutig in diese Richtung.

Ein Paar Fragen hätte ich aber noch:

Wie stabil ist der Rahmen, Lagerqualität usw. - ich möchte das Bike für harte Enduro Einsätze mit Sprüngen usw. verwenden und suche hierzu den optimalen Kompromiss aus Stabilität und Gewicht.

Wie ist es beim Petrol 7 mit dem Farbkonfigurator. Hier gibt es ja weniger Kombinationsmöglichkeiten.

Wie sieht es bei Müsing mit der Garantie aus?

Danke

Grüße,
Sebastian
 
Hallo Sebastian, freut uns sehr, dass Dir das PETROL 7 gefällt !
Rahmen und Lager sind selbstverständlich hochwertig. Andi, der Konstrukteur, fährt selber noch eins von den Prototypen: im rauen Gelände am Lario, in Finale, in Bikeparks, Livigno und auch bei Endurorennen, wie z.B. hier beim Super-Enduro in Sauze d'Oulx:
testrides-3.JPG
Und der fährt fast jeden Tag ;)
Die mtb-rider hat auch bereits eins getestet: http://www.muesing-bikes.de/petrol-7-der-mtb-rider/
Die Garantie beträgt bisher 3 Jahre - es ist aber im Gespräch diese zukünftig zu verlängern.
Konfigurierbar sind diverse Anbauteile - aber richtig, wir können nicht so eine riesige Auswahl anbieten wie gewisse andere.
Dafür wird Dir aber bestimmt Dein Händler bei den Parts, die wir nicht im Angebot haben, behilflich sein können.
Unser Farbkonfigurator zeigt leider noch nicht alle Möglichkeiten: wir haben 260 RAL-Farben + diverse Spezialfarben für den Rahmen
und 80 verschiedene Dekor-Farben. Beim Fully kostet die Custom-Farbe 70,- € Aufpreis.
Es gibt 5 Standard-Rahmen-Farben ohne Aufpreis, die mit jeder Dekorfarbe kombinierbar sind: Schwarz, Weiß, Anthrazit, Ferrari-Rot + Dunkelblau (Enchante) - auch das Finish ist frei wählbar: Glanz oder Matt.
Diese Jahr sind wir auch bei den Bike Festivals in Riva + Willingen mit Testbikes. Komm doch einfach mal bei uns vorbei !
viele Grüsse Diana
 

Anhänge

  • testrides-3.JPG
    testrides-3.JPG
    269 KB · Aufrufe: 367
Bei der kefü kann ich jede iscg5 nehmen?

Hab mir beim Händler schon was konfigurieren lassen. Der wollte wegen kefü und Lieferzeit eh noch bei euch nachfragen. Bin mir beim design noch unschlüssig. Ist bissl blöd das es noch kaum Fotos gibt.
 
Guten Morgen Sebastian, Kettenführung des ISCG-5 sollten grundsätzlich passen, allerdings haben wir nicht ALLE ausprobiert !
die von E13 hat jedenfalls gepasst.
Design, ja bei 260 Farben .... hier sind ein paar Anregungen:
dies ist mein persönlicher Favorit: RAL 1028 melonengelb/rot Nr.850:
petrol5_3.JPG


dies ist ein PETROL3 in RAL 5012 himmelblau/rot Nr.850:
IMG_8742.JPG


PETROL7 in Ferrari-Rot / orange Nr. 866:
PETROL 7 in rot-orange.JPG


oder auch in Grün: RS-Grün / Kawa 834 + die Zahl in blau 877:
PETROL 7 Schriftzug.JPG


Mehr Bilder findest Du auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/muesing/photos_stream
viele Grüsse & schon mal ein schönes Wochenende Diana
 

Anhänge

  • petrol5_3.JPG
    petrol5_3.JPG
    246 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_8742.JPG
    IMG_8742.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 426
  • PETROL 7 in rot-orange.JPG
    PETROL 7 in rot-orange.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 431
  • PETROL 7 Schriftzug.JPG
    PETROL 7 Schriftzug.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 329
Nein, andere kurbel wäre eher cool, aber St mit e11 kefü geht auch. Sind die Probleme am Rahmen schon behoben? Erster Test war ja mit Rahmenbruch
 
Servus und guten abend!

Auch ich hätte Interesse an einem Petrol 7, Hatte auch schon via Kontaktformular bei Müsing direkt eine Frage gestellt, leider bisher ohne Antwort... ist aber auch Wurscht- ich stelle die Fragen mal hier:
1) besteht die Möglichleit das Petrol 7 zu testen oder nur mal um nen Block zu fahren und
2) wo kann man sich denn die Lackmuster mal in Natura anschauen? In Live und in Farbe siehts ja meist anders aus als am Bildschirm.

MfG,
Ben
 
Hallo Ben, entschuldige bitte, Deine Nachricht via Kontaktformular haben wir wohl leider übersehen!
Am Besten fragst Du mal bei einem unserer Händler in Deiner Nähe, ob er Testräder vor Ort hat: http://www.muesing-bikes.de/haendler/
Alle Prämiumhändler haben auch 10 Musterrohre in verschiedenen Farben.
Testen kannst Du die Räder beim BIKE-Festival in Riva del Garda und in Willingen.
Geplant ist dort auch unser "Farben-Spiel" mitzubringen, damit kann man unterschiedliche Farben und Dekorvarianten ausprobieren:
IMG_8215_2048x1395.jpg

IMG_8224_2048x758.jpg
IMG_8248_2048x644.jpg
IMG_8249_2048x574.jpg
IMG_8251_2048x727.jpg
IMG_8257.JPG

viele Grüsse Diana
 

Anhänge

  • IMG_8224_2048x758.jpg
    IMG_8224_2048x758.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_8248_2048x644.jpg
    IMG_8248_2048x644.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_8249_2048x574.jpg
    IMG_8249_2048x574.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_8251_2048x727.jpg
    IMG_8251_2048x727.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_8257.JPG
    IMG_8257.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_8215_2048x1395.jpg
    IMG_8215_2048x1395.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 290
Servus Diana.
Vielen Dank für die schnelle Antwort- ich denke nicht, dass ihr meine Nachricht übersehen habt. Ich glaube eher, dass etwas mit der Übertragung nicht funktioniert hat.
Riva del Garda und Willingen sind mir zu weit bzw. zu lange hin. Der Frühling steht vor der Tür und da möchte ich nicht mehr alzulange warten müssen. Ich telefoniere mal die Händler ab.

Schönen abend noch,
Ben.
 
Hallo Diana,
ich bin begeistert von Eurem Petrol 7. Jedoch bin ich mir was die Rahmengröße betrifft ein wenig unsicher. Welchen Rahmengröße würdest Du mir bei einer Körpergröße von 182 cm und einer Schrittlänge von 84 cm empfehlen?

Viele Grüße und vorab herzlichen Dank für eine Rückmeldung,
Daniel
 
Hallo Daniel, im Prinzip könnte Dir ein M gut passen: mein Partner fährt mit 182 cm auch ein PETROL 7 in Größe M.
Er hat allerdings eine Schrittlänge von 89 cm - also einen relativ kurzen Oberkörper und favorisiert eine kompaktere Position.
Wenn Du eher eine längere Geometrie bevorzugst wäre vielleicht auch ein L für Dich OK.
Oberrohrlängen M: 600 / L: 615 mm
Reach M: 435 / L: 450 mm
Stack M: 612 / L: 626 mm
Vielleicht hat ja ein Händler in Deiner Nähe ein PETROL 7 da, damit Du es mal ausprobieren kannst ...
viele Grüße Diana
 
Hallo Diana, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Du hast mir sehr geholfen. Gemäß Deiner Beschreibung ist Rahmengröße L die passende Variante für mich.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank,
Daniel
 
Hallo,
auch ich interessiere mich nun für das Petrol 7, bislang war ich eher beim Votec VE...wie schaut da momentan die Lieferzeit bei Gr. M aus? Und noch eines: Was ich auch machen möchte ist Leasing über JobRad. Daher die Frage, wird das bei Müsing oder ggf. über Händler angeboten? Meine PLZ lautet 53773.
Danke im Voraus, Gruß Rene
 
Hallo Rene, die Lieferzeit liegt zur Zeit bei 3-4 Wochen.
Wir vertreiben nur über unsere Händler, daher liegt es an ihnen, ob sie ein Leasing anbieten möchten oder nicht.
Ob und welche Händler Leasing anbieten, ist uns allerdings nicht bekannt.
Am besten fragst Du bei den Händlern in Deiner Nähe einfach mal nach: http://www.muesing-bikes.de/de/merchants.html
Übrigens: wenn ein Händler Leasing anbietet, bisher aber noch kein MÜSING im Laden hat, kann er trotzdem einfach bei uns bestellen !
viele Grüße Diana
 
Danke für die Info. Mal sehen. Was ich aber nicht verstehe, warum so ein Bike mit 180/160er Scheiben kommt. Verträgt der Hinterbau nicht mehr, was ist der Grund?
 
Hallo Diana,
erstmal ein dickes Lob an Euer Petrol 7. Besonders beeindruckend finde ich die Vielfältigkeit des Bikes. Von Touren bis hin zum Bike Park ist alle möglich!

Kannst Du mir eine Empfehlung geben, wo ich ein Ersatz Schaltauge für das Petrol 7 beziehen kann? Vorab vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße, Daniel
 
Hallo Daniel, Danke für das Lob, wir freuen uns sehr, das dir das Rad so gut gefällt! Weiterhin viel Spaß damit :)
Dein Händler sollte dir mit Ersatzteilen weiter helfen können.
viele Grüße Diana
 
Zurück
Oben Unten