Bremsschalthebel 7fach gesucht

nhe

Registriert
26. Oktober 2010
Reaktionspunkte
79
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Paar funktionstüchtiger Shimano-Bremsschalthebel in 7fach für RR-Lenker.

Optik und Typ sind zweitrangig, sollten halt noch funktionieren und bezahlbar sein.

8fach würde u.U. auch gehen.

Vielen Dank
Norbert
 
Servus,

vielen Dank für den Hinweis. Dass Campagnolo-Schalter mit Shimanokassetten zusammenpassen höre ich hier zum ersten Mal.

Allerdings sind die von dir verlinkten Hebel mit ihren 80 € dann immer noch ca. fünf Mal so viel wert wie der Rest des Hobels, an den sie verbaut werden sollen. :p
Konkret möchte ich nämlich ein altes Stahl-Trekkingrad in einen Crosser verwandeln und das Ganze am Besten in einer low-budget-Version.

Da tun es dann ein Paar eher gerockte, aber funktionstüchtige Schalter auch. Die Suche geht also erst einmal weiter; es eilt nicht.

Grüße
Norbert
 
Die Shimano RSX sind die Originalen.
Leider auch gebraucht und alt nicht ganz günstig.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ebel-rennrad-retro-vintage/427816748-217-5325

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnrad-2-3-x-7-fach-st-a410/424768716-217-2451


Die habe ich neulich verbaut, so sehen die dann aus.
1888808-q4ovon9k056n-img_1982-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten