oldschool BMX ..Galerie

1984 Vector Mark 2

Part list:
Frame / Forks - Vector Mark 2 Gen 3
Bars - Vector VC8
Headset - Hatta MX100
Headlock - Suntour
Stem - Redline Brute
Grips - Oakley B2
Levers - Dia Compe Tech 3
Calipers - Dia Compe MX1000
Seat - Vector
Seatpost - Strong
Seatpost clamp - Dia Compe 2pc
Cranks - Sugino 400
Pedals - KKT LMX
Chain - Z
Hubs - Bullseye
Rims - Araya 7X
Tires - Tioga Comp III Blue/grey label fat and skinny
IMG_1139.jpg
 
1986 CRAZY COLOR California Freestyle
CW_FINAL_SUB_2.jpg
___
CW_FINAL_SUB_4.jpg
Andre..du meintest bestimmt das Teil hier...mit deinem Kommentar, oder ?!
...zumindest merkt man an diesem bunten BMX, dass die 80iger wieder zurück kommen,
denn irgendwie denkt man an die alte Zeit gern zurück, das bunte ZEUG hat was....und zeugt von Lebensfreude...
..ich schau mir gern sowas altes an, wirft einen immer wieder in die alte Zeit zurück...
 
Ja!
Richtig:daumen:
Seltsamerweise habe ich die weiteren Räder gar nicht geseheno_O
Deshalb die direkte Antwort:rolleyes:

Ich finde das bunte Zeug auch sehr erfrischend:love:

LG
Andre
 
R.I.P. 2016
dave-mirra.jpg

Zitat:
"Aktualisiert am 05. Februar 2016, 09:43 Uhr
BMX-Freestyle-Legende Dave Mirra ist tot.
Der Sportler starb im Alter von 41 Jahren.
Die Polizei geht von Selbstmord aus. Der BMX-Superstar und Dominator der X-Games hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

BMX-Star Dave Mirra ist am Donnerstag um 16:00 Uhr tot aufgefunden worden. Das meldet die Polizei von Greenville (North Carolina) via Facebook.

Der 41-jährige US-Amerikaner sei sitzend in seinem Auto gefunden worden - mit selbstzugefügten Schusswunden.

""Wir haben heute einen großartigen Freund und wundervollen Menschen verloren,
der so viele Menschen auf der Welt mit seiner Gabe berührte. (...)
Er war ein bescheidener Typ, der an der Straßenecke mit Kindern über Räder plauderte",
sagte der Bürgermeister der Stadt Greenville, Allen Thomas.

Dave Mirra war eine BMX-Weltstar
Dave Mirra gehörte zur Welt-Elite im Freestyle-BMX und gewann bei den renommierten X-Games insgesamt 14 Gold-Medaillen. Insgesamt räumte Mirra bei den X-Games 24 Medaillen ab. Eine Leistung, die zusätzliche Beachtung erfuhr, da seine Karriere zwischenzeitlich auf Messers Schneide stand.

1993 wurde Mirra von einem betrunkenen Autofahrer schwer verletzt, kämpfte sich aber in die Weltspitze zurück. Sein fantastischer Medaillen-Rekord bei den X-Games wurde erst 2013 von Skateboard-Star Bob Burnquist gebrochen.

Vor einigen Jahren beendete der Sportler seine Karriere. Er moderierte außerdem von 2004 bis 2005 die MTV-Show "Real World".

Dave Mirra war bei den Extremsport-Fans aufgrund seiner offenen Art sehr beliebt.
Der BMX-Superstar hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. (far/mwy/dpa)"

PS1-Dave-Mirra-F-BMX-2_2048x2048.jpeg
 
GUTER BEITRAG dazu ..von @xxFRESHxx aus einem anderen Thread:
Eher traurig für die jetzige Witwe und den 2 Kindern die jetzt ohne Vater weiter aufwachsen.
Egoistische Aktion!

und du glaubst, dass jemand der offenbar derartige depressionen hatte,
dass sie ihn bis zum selbstmord trieben, das noch objektiv beurteilen und entscheiden konnte?
das ist eine krankheit. aber da kann man als aussenstehender natürlich leicht drüber urteilen... :rolleyes:
..da geb ich dir RECHT :daumen: ..Depressionen sind echt scheiße..wie alle Krankheiten !
....man kann sich NICHT in solche Krankheiten reinversetzten solange man diese nicht selber erleidet!

ps. dein Clip "xxFRESHxx" ist sehenswert, THX. dafür :daumen:

 
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Das war mein persönliches Empfinden bei einem ähnlich Fall.
Erst kam Trauer dann Wut. Natürlich kann man sich nicht in die Lage einer solchen Person mit so einer bitteren Krankheit versetzen.
Hab zu schnell geschrieben ohne mir Gedanken zu machen wie es andere verstehen könnten.
Tschuldigung dafür!

VG Jakten

EDIT: ein Wort vergessen - fett markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Franken,

ich treibe mich ja eigentlich eher in der Classic-MTB-Ecke rum - aber ein Schrauberkollege hat gerade in meiner Werkstatt dieses Teil hier rausgehauen und ich dachte, vllt. interessiert's ja den Einen oder Anderen hier.





OldSchoolige Grüße.
Basti
 
Und gleich noch einen hinterher: 24" BMX survivor - "Back to the Eighties"

das Rahmenset habe ich vor 15 Jahren mal bei Ebay gesehen. Wurde von Dragonfly verkauft; ich hatte nur derzeit absolut keine Kohle übrig und auch keinen Platz. Vor zwei Wochen erinnerte ich mich zufällig an den Rahmen (warum auch immer) und entschloss mich, einfach mal bei Dragonfly anzurufen. Und siehe da: der Rahmen war noch da! Deal gemacht, gewartet ... gestern nachmittag kam ein großes Paket. Gegen 19:00Uhr habe ich die erste Probefahrt gemacht. Geiles Teil - macht höllisch Spass.





 
..d.h. ich steh ja unter anderem ...
auch auf kurze, flache, kompakte...HANDLICHE BIKES
..deshalb hab ich mittlerweile ja sogar schon 2 davon (klein 18zoll+nox)..aber an das hier müßte auch ich mich erstmal gewöhnen..
ZEIGEN muss ich es trotzdem mal ! :D ...ich nenne das mal ein modernes BMX, oder kompaktes handliches Bike ...mit FATBIKEreifen?!?! :rolleyes:

DAS HIER SIEHT gerade noch so...richtig gut aus....wie ICH zumindest finde ;)
tumblr_o3oxiypY5K1uyqebjo1_1280.jpg
 
..........ABER hier............wird es komisch (zeigen tue ich es trotzdem mal, wenn ich schon bei dem "kurzen" offtopic-Thema bin) ;)
WOBEI es sich hier ..ja schon eher um einen BMX-Rahmen handelt, im Vergleich zu dem Post davor!

tumblr_o3oy0jI7Q31uyqebjo3_1280.jpg


tumblr_o3oy0jI7Q31uyqebjo1_1280.jpg
 
Hui. 20" Fat-BMX? :daumen:

Das weiße "MATZGE" is ein custom 26". ;)

Meine Recherche für das Rote 24"er ist bislang soweit, daß es sich um ein 82er oder 83er Niitaka handeln könnte. Mehr konnte ich aber bislang nicht herausbekommen.
Bin noch am überlegen, ob ich es neu lackiere (der Original-Lack hat einige fiese Macken - obwohl das Rad noch nie aufgebaut war; alles Lagerspuren der letzten 33 Jahre)
 
..ahh ich verstehe,
ist natürl. Geschmacksache, mir gefällt rot ganz gut, zumindest oft..nicht immer ;)

d.h. in deinem Fall, würde ich nur den roten Sattel tauschen, also z.B. mit einem Zeitlosen schwarzen,
wie gesagt, ich...würde ansonsten alles erstmal original lassen, aber mußt du natürl. nicht :)
 
Zurück
Oben Unten