MTB-Gruppe in Speyer

Aber klar, gerne. Die nächsten Wochenenden sind leider relativ voll, so dass ich wohl am 6. oder 7. Februar und wahrscheinlich am 20. Februar eine Tour machen werde. Ab dem Frühjahr möchte ich eigentlich auch wieder regelmäßigere und etwas längerfristig geplante Termine machen. Bis dahin läuft das alles recht spontan meist hier über's Forum ab.

Man sollte je nach Tour halt 700 - 1000Hm "mit Würde" fahren können. Wir stressen uns -gerade im Winter- nicht, aber man sollte halt nicht nach 300Hm platt sein. Details können wir auch gerne per PN oder Email klären. Infos findest Du auch hier: http://biker-club-speyer.de/mtb-gruppe/

Gruß, Tom
 

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
So, nachdem endlich das WE einigermaßen klar ist:

Ich würde am Sonntag eine Tour fahren, wenn ein paar Leute dabei sind. Gerne auch etwas später als zur Standardzeit.
Also z.B. ab 12 oder so. Da bin ich aber noch etwas flexibel.

Alternativ am Samstag. Dann allerdings so, dass ich um 14:00 wieder in Speyer sein kann. Also wäre dann Abfahrt in Speyer um 9 Uhr ganz gut, sprich: Tourstart in NW oder Umgebung um 9:30.

Das Wetter soll am Samstag besser sein. Aber mir ist beides recht mit leichter Tendenz zu Sonntag.
 
So, nachdem endlich das WE einigermaßen klar ist:

Ich würde am Sonntag eine Tour fahren, wenn ein paar Leute dabei sind. Gerne auch etwas später als zur Standardzeit.
Also z.B. ab 12 oder so. Da bin ich aber noch etwas flexibel.

Alternativ am Samstag. Dann allerdings so, dass ich um 14:00 wieder in Speyer sein kann. Also wäre dann Abfahrt in Speyer um 9 Uhr ganz gut, sprich: Tourstart in NW oder Umgebung um 9:30.

Das Wetter soll am Samstag besser sein. Aber mir ist beides recht mit leichter Tendenz zu Sonntag.
sonntag wäre ich mit am start. Uhrzeit wäre auch ok.... samstag komme ich morgens aus dem nachtdienst.
 
tach,ich melde das hier schon mal an, da ich nicht weis ob der dämpfer ins fritz passt und ob ich ihn behalten. ich kriege heute einen neuen fox float x2 dämpfer. einbaulänge wäre 216x63. gekauft für 525,-. sollte der nicht in mein rad passen bzw mir nicht gefallen verkaufe ich den dafür auch wieder. np ist aktuell 749,-. falls da jmd interesse dran hat oder den einfach mal in den eigenen rahmen halten will einfach melden.
 
was meint ihr dazu ? kack rahmen, wegen 1 mm.... berührt minimal an 1 stelle das sattelrohr.
 

Anhänge

  • tmp_8564-20160205_134939586772054.jpg
    tmp_8564-20160205_134939586772054.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 15
Tourdaten für sonntag:

Abfahrt in Speyer Nordwest um 12:00 am Bahnhof.

Tourstart in nw um 12:30 am hbf

Ich würde gerne mal wieder Richtung lambrecht. Also wäre dann tourende dort, falls das für alle ok ist. Ansonsten wäre tourende auch nw. Das können wir auch spontan klären.

Kleine hüttenpause wäre auch drin.

Tourende gegen 16:30 oder 17:00, also so dass es sicher noch hell ist.
 
da war ich die woche. hatte oben dann schneefall. könntw man hoch zum kaisergarten fahren.... entweder forstweg vom gäsbock oder paralell nen trail, dann kaisergarten runter, wieder hoch zum lumumba. den runter...dann auf die andere seite wechseln zu lambertzkreuz und von da denn den wolkenbruchweg runter. kurz und knapp aber schöne trails runter
 
Hier wäre ich auch gerne mal mit dabei. Komme aus dem Frankenland (bei Würzburg) und hatte die Gegend letztes Jahr als Urlaubs- und Wochenendrevier. Vielleicht gibt´s ja hier auch Biker mit Unterkunft Samstag auf Sonntag gegen abendliches Bier und Themenaustausch...?
 
Lass uns den Tourstart in NW machen wie ich es geschrieben hatte. Sonst ist das so ein Hin- und Her. Und am Ende steht dann doch jemand in NW, weil er's nicht mitbekommen hat. Aber wenn es bei den anderen passt, können wir gerne nach Lambrecht, gerne auch Wolkenbruchweg.
 
Lass uns den Tourstart in NW machen wie ich es geschrieben hatte. Sonst ist das so ein Hin- und Her. Und am Ende steht dann doch jemand in NW, weil er's nicht mitbekommen hat. Aber wenn es bei den anderen passt, können wir gerne nach Lambrecht, gerne auch Wolkenbruchweg.
jo auch recht.... es soll allerdings morgen sehr windig werden. müss ma erstmal aufs wetter achten wegen windbruch.
 
Moin moin,ä
leider sehr bescheidenes wetter heute. Laut wetterradar gibt das wohl auch Dauerregen heute. Ich fahre bei Regen dann eher nicht . Solltet ihr trotzdem fahren wünsche ich dennoch viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten