Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Huhu,
War gestern Nacht in den Holmer Sandbergen unterwegs und habe nochmal ein bisschen erkundet...(war sehr dunkel..)
Hab aber trotzdem nette Stückchen gefunden.

@Malte1996 wenn du Lust hast können wir uns morgen in Holm treffen..
 
Moin!
...was ist bitte in "unserem" Revier los????
Also nicht nur, dass im Römischen Garten Rudel-Nackt-Joga mit aufgehender Sonne und so´n Zeug abgeht - das nimmt man als Hamburger ja mal so ganz locker und entspannt hin...:dope: (so 15-20 Eumel waren unten im Atrium nackisch am Hampeln und oben lagen die Klamotten rum - wollte mir schon nen Jucks machen und die mitnehmen :D:D)

...aber dass man aus dem Höhenweg-Trail aus nem lockeren S1-Trail einen S0, bzw. eigentlich schon ´nen -S1-Trail macht, geht echt gar nicht!!! Ich bin stinkensauer, dass HH jetzt sein Geld in die Ausbesserung von uralten Wanderwegen steckt!!!
Der erste Trauerfall sind unsere heißgeliebten ausgewaschenen Querrinnen nach 3-4 Kurven hinter dem Falkensteinerparkplatz Richtung Wittenbergener Leuchtturm: Dort haben sie jetzt alles plan gemacht :mad::mad: ab nun heisst es: Kette rechts den Berg rauf... :wut:
Und den nächsten Trauerfall sind sie gerade aktiv dabei - Richtung Römischen Garten vom Falkensteiner aus: Dort haben sie die Wurzeln und die Rinne platt gemacht.... UND?! TREPPEN HIN!!!! ARGGGGHHHHH!!!!:heul::heul:Wehe wenn das so weiter geht!

Echt schade, was man mit Geld an Freude alles kaputt machen kann...
Wenigstens kann ich da in 25 Jahren mit nem Rollator cruisen:wut::wut:
Auf der nächsten Runde in den Hängen trage ich schwarz!!!

Gruß
Olli
 
Da kommt ich seit Jahren mal wieder zum Mountainbiken nach Hamburg und muss lesen, dass meine Haustrails platt sind und Yogis sich die Sonne aufn Blanken scheinen lassen.... Wie auch immer!
Hey Wessis, hat jemand Bock auf ne Runde diesen Mittwoch oder Donnerstag?
 
Moin!
Da freut man sich auf ne lockere Schneerunde in unserem Elbrevier und kriegt am Ende den Brechreiz einfach nicht weg...
Was passiert bloß hier beim Elbhöhenweg? Jetzt sind die Bagger schon am letzten "Downhill" aus Richtung Falkensteiner gen Wittenberger Weg angekommen
(der schnelle Teil Richtung Campingplatz, der unten im rechten Winkel an der Bank vorbei wieder hoch geht).
Der Weg runter ist glatt und breit vorbereitet worden für weitere Baumaßnahmen, der Weg rauf ist schon komplett mit Splitt ausgebessert worden. Ich glaube, dass die bestimmt noch ein paar Kack-Stufen im "Downhill"teil einbauen werden... Damit ist der Weg endgültig für uns "hin".
Ich möchte mal wissen, wer das zu verantworten hat, hier im Wald im Gebiet zwischen Waseberg und Wittenberger Weg gut und gerne 50.000 bis 100.000 EUR als Steuergelder zu begraben. Zum Glück bin ich kein Hamburger!
Echt übel! 30 Jahre hat es keine Sau interessiert wie die Wege mitten im Wald dort sind...
Naja, nichtmal Kinderwagen sind dann dort mehr erwünscht wg. den Treppen ;-)
*seufz*
 
Wisst Ihr was mich noch mehr ankotzt als die schwachsinnigen Begründungen des Bezirksamts Altona bzgl. der Bebauung?
Das mein Bruder und ich die Einzigen sind, die zumindest versuchen mal ein paar Alternativen auszufahren und was wiederherzustellen.
Bereits im Februar habe ich das hier gepostet:
Moin!
Ihr kennt ja alle die neuen "rollstuhlfahrerfreundlichen Verschönerungen" im Bikepark-Blankenese. Bei der neuen kurzen Treppe die die beiden Wege beim Polterberg verbindet gibt es ein paar Treckerspuren die von oben gefahren schon ganz witzig sind und von unten auch gehen, so dass man die blöde neue Treppe umfahren kann. Je mehr sich diese Option etabliert desto wahrscheinlicher bildet sich dadurch ein kleiner Trail, also immer schön fahren.
Bei der alten Treppe die kurz darauf kommt und zur Straße (Waseberganfahrt Falkentalerweg) runterführt wurden an der Seite ein paar dicke Baumstämme eingegraben, so dass man an der Seite keine Chance mehr hat hochzufahren.
Einen davon konnte ich mal in den Weg rollen und zwei andere habe ich letztens mit meinem Bruder weggeräumt.
Die zwei verbleibenden Baumstämme haben wir mit vier Armen aber nicht einfach wegbekommen. Wenn Ihr also mal in einer größeren Gruppe dort in der Nähe seit...


Anscheinend ist außer mir und meinem Bruder keine Sau mal den beschriebenen Weg nachgefahren, so dass über den Sommer verwachsen ist.

Machen wir doch mal den Weg frei.
Morgen oder am Sonntag.

20 Leute mit Schaufeln, Spaten, Sägen und evtl. was zum Aufhacken und wir haben mindestens drei neue Trails in 2 Std. fertig.
Evtl. bekomme ich noch ein paar Downhiller bewegt die alte Downhillstrecke beim Polterberg mal wieder aufzufrischen.

Anfangen würde ich bei der oben beschrieben Stelle eine kleine Route zum unteren Weg an den neuen Treppen vorbeizulegen. Das ist schnell gemacht.

Danach könnte man sich einem alten Trail zwischen den beiden Elbhöhenwegen widmen. Der ließe sich bestimmt nett wiederherstellen.

Der nächste neue Trail drängt sich durch die Arbeiten in Wittenbergen ja geradezu auf:
Oder ist einer von euch zuvor mal den Heidehang bei der Bank in der kleinen Nische heruntergefahren? Also bei mir war es letzte Woche das erste Mal. Ging schonmal gut!

Also, da morgen (Samstag) evtl. weniger los sein wird:
10 Uhr mit Gartenausrüstung an der Schelltankstelle?


Gruß

Sven
 
ich würde ja gerne helfen kommen aber leider muss ich von 10 bis 16 uhr im fahrradladen arbeiten, sonntag könnte ich eventuell vormittags helfen wenn es gewünscht wäre, das richtige transportrad habe ich dafür :)
 
Bialek: Warten wir mal die Resonanz auf morgen ab. Warst du eigentlich letzte Woche Freitag kurz im Volkspark?

Alle Anderen:
Ich werde morgen früh hier reinschauen. Sollten wir insgesamt auf 10 Leute kommen (ich habe auch anderweitig gefragt) lohnt es sich morgen zu schaufeln.
Melden sich zu Wenige oder gar keiner - es ist ja auch sehr spontan - werde ich morgen um 10 Uhr'ne zügige Runde über die Hügel ziehen.
Wer Bock hat sich dann mal kurz ein paar geeignete Stellen anzuschauen oder gar mitfahren will...
Ich gebe aber bis 9 Uhr morgens den Stand durch.
Aktuell sind wir zu zweit... aber der Abend ist ja noch jung...
 
9:17 und immer noch zu zweit.
Ich fahre dann meine Runde.
Falls man sich zufällig über den Weg fährt: Ich bin der mit dem weißen Bike, Starrgabel, ohne Helm.

Sollten doch noch ein paar von euch einer Schaufelaktion in Zukunft nicht abgeneigt sein dann meldet euch einfach zu Wort oder PN an mich.
Ich bin auch nicht geil auf's Schaufeln, aber mit genügend Leuten ist man im Zeitrahmen von einer Trainingseinheit durch und hat auch was geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was vom Hangabrutsch zwischen Wittenbergen und Rissen? Da soll ein ganzer Wanderweg wechhhh gerutschhht sein... wer von uns "bösen bikern" war das nun wieder? ;)
Gibts Bilder? Wo genau ist das passiert?
Gruss, Olli
 
Moin!
Jupp, bin noch ab und zu zwischen Waldenau und Rissen/Blankenese unterwegs. Aus Appen kommt auch regelmäßig ein Rennradkollege für ne kleinere Runde mit. Letzte Woche gab's ne Sonderrunde rund um den Holmer Flugplatz in den Klövensteen. Heute lädt mich das Wetter aber nicht wirklich ein...
 
Zurück
Oben Unten