Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Die AEROSPACE Titan Sattelstützen des Herstellers H.Whitt Industries (Zulieferer der Luftfahrt- und Automobilindustrie) sind wohl die besten Titan-Sattelstützen am Markt !
Durch die Verwendung von Grade 5 Luftfahrt-Titan sind sie nicht nur extrem stabil sondern auch äusserst komfortabel und dabei sehr leicht.

lol
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Grade 5 Titan ist ne bezeichnung von Thyssen, im allgemeinen wird damit 3.7165er Titan gemeint.
Hat mit der Firma Grade5 nix zu tun, sind Ramscher wie Superstar oder wie die ganzen "Hersteller" alle heissen.
 
Naja das hat halt schon Sammlerwert, immerhin ist es schon 14 Jahre. Sollte MJ 2002 sein.
Wie in diesem Thread bereits vor langer Zeit angemerkt, sollte dafür ziemlich viel bis alles original sein. Hier die Liste, was das nicht ist:

Federbein
Federgabel
Griffe
Lenker
komplette Bremsanlage
Sattel
Kurbelgarnitur
Sattelstütze
Reifen
Innenlager
Pedale
Laufradsatz

Und schon wieder eine Federgabel mit "Look out" :D
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...lo-65-mm-22-5-cm-langes-1-1-8-zoll-steuerrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat vermutlich die UVP aller Teile zusammengezählt, die jemals an diesem Rad verbaut gewesen waren oder noch verbaut sind. Ist ja recht beliebt.
Bei Gabeltausch: Radpreis+Gabelpreis=neuer Preis. Geht auch mit Reifen und Bremsbelägen.

edit: Ok, bei 2600,- hat er zum Neupreis nur die Reverb UVP dazugezählt.

Dann sind die ganzen PREMIUM-RockShox-Komponenten ja geschenkt. :lol:
 
Er hat vermutlich die UVP aller Teile zusammengezählt, ...
Ich musste mir jetzt 'n Auto kaufen. Da gibt es unter den Gebrauchtwagenverkäufern noch größere Schlauberger: ein vergleichbarer Wagen z.B. steht für € x im Netz. Zur Preisfindung des eigenen Schätzchens werden dann zu diesem Netzpreis alle Reparaturen der letzten Jahre addiert.
Das aber z.B. eine neue Lima, eine neue Kupplung oder neue Bremsen maximal werterhaltend sind, wird ignoriert.

Der nächste Schritt wird bestimmt, auch noch alle Tankquittungen zu addieren...
 
Oder er hat sich am Preis seines neuen Wunschbikes orientiert und vllt noch 300 € abgezogen. Ganz nach dem Motto, ein Blöder wird sich schon finden.
 
Sorry, kein Beispiel, nur Winter-Langeweile Blabla..

Habe zwar schon erfolgreich, sehr zufrieden und zu einem angemessenen Preis im Bikemarkt gekauft, aber im Allgemeinen finde ich, dass hier schon eine extreme Wunschvorstellung vorherrscht, was Gebrauchtpreise angeht.

Ganz besonders fällt mir das im Low Budget Bereich auf, wo ich öfters nach netten Angeboten für Alltags- Winter- oder Herrichträdern Ausschau halte.
Im Vergleich zu z.B. willhaben, Bucht Kleinanzeigen und anderen, nicht bikespezifischen Anzeigebörsen, bekommt man fast den Eindruck, dass ausgerechnet hier, wo sich lauter Fahrrad Nerds treffen, auf unwissende Deppen zum abziehen gewartet wird. Zudem findet sich hauptsächlich Schrott (in besagtem Preisbereich), ich verstehs nicht..

Dass es beim Vorsortieren keine Möglichkeit gibt, die ganzen nervenden €1,- "Angebote" auszufiltern, finde ich auch schade.

Gut, dass das alles nur Luxusprobleme sind, den Tread hier finde ich sehr amüsant und nett zu lesen, danke dafür und Popcorn+Bier reich.. ^^
 
Du kannst doch im Filter Preis ab 2€ bis x€ eingeben, als Workaround :p

Nein. Entweder such ich an der falschen Stelle nach einer Preiseinschränkungsmöglichkeit, oder mit meiner OS+Browser+Plugins Auswahl wird sowas nicht angezeigt. Das Feld "Suchbegriff" - das einzige, wo ich selbst was eintragen kann - ignoriert jedenfalls €-Angaben.
 
"...hat etwas Patina..." Geile Umschreibung für völlig runtergeritten und nachgeschweisst...

Wo steht das was von nachgeschweisst??
Und Du hast die Macht zu sehen ob der Rahmen "runtergeritten" ist?
Hast Du Dir den Rahmen vor Ort angesehen und kannst den Zustand hier mit anderen Bildern als eingestellt beweisen?
Dann laß mal sehen!
 
Zurück
Oben Unten