Galerie: Die Fanes

Hätt ich ne vom Jü persönlich geschweißte gehabt, dann wäre mir die Farbe auch egal gewesen. Und zur Not halt auch ganz ohne "Farbe" ;) :daumen:
 
Hallo zusammen,
habe eine Fanes in Leuchtorange mit weißen Decals. Meiner Meinung nach eine super Kombi. Hier ein paar Bilder vom Aufbau. Teile stammen bis auf ein paar von einem Cube Fritzz SL.

1958660-gj6454vn80vz-dsc_0614-large.jpg
1958661-o946k4tq3bvo-dsc_0613-large.jpg
1958659-f0q8jsc403xx-dsc_0644-large.jpg
 
Wow. Das ist mal ne geile und vor allem zum Bike passende Farbe. :daumen: Glückwunsch.
Hätte ich noch nen Fanes, würde ich mir das auch machen. Chapeau.
Was wiegt es?
Viel Spaß mit dem Gerät.


Sascha
 
Hallo zusammen,
habe eine Fanes in Leuchtorange mit weißen Decals. Meiner Meinung nach eine super Kombi. Hier ein paar Bilder vom Aufbau. Teile stammen bis auf ein paar von einem Cube Fritzz SL.

1958660-gj6454vn80vz-dsc_0614-large.jpg
1958661-o946k4tq3bvo-dsc_0613-large.jpg
1958659-f0q8jsc403xx-dsc_0644-large.jpg

Sieht echt krass aus, gefällt mir sehr gut:D

Kleiner Tipp, die leuchtfarben sind nicht farbecht und bleichen somit in der sonne schnell aus, also wenn du es nicht fährst, am besten in einen dunklen Raum stellen!

Meine Fanes war früher auch in diesem Leuchtorange/-rot und des sah nach einem jahr ziemlich ausgeblichen aus!
Hatte dann mit jü geschrieben und der meinte dass man da auch nichts Garantietechnisches machen kann!
 
Läuft sehr gut. Nur die Topcap ist noch eine Bastellösung weils für die Lyrik ein neues Gewinde gab und die alte deshalb nicht passt. Alles andere ist ein simpler Tausch aus der alten Lyrik. Warte aber noch auf einen 180mm Federschaft von der Domain um die fehlenden ~5mm Federweg (und etwas mehr) wieder zu kriegen.
 
Läuft sehr gut. Nur die Topcap ist noch eine Bastellösung weils für die Lyrik ein neues Gewinde gab und die alte deshalb nicht passt. Alles andere ist ein simpler Tausch aus der alten Lyrik. Warte aber noch auf einen 180mm Federschaft von der Domain um die fehlenden ~5mm Federweg (und etwas mehr) wieder zu kriegen.

Schönes Rad und und es geht einfach nix über Stahlfedergabeln.

Was wiegt deine Lyric? Bestimmt ne ecke leichter als meine Van RC2 mit ihren 2720g
 
Out of the box hat die Gabel in 170mm 2070g gewogen. Da ich den Umbau in eingebautem Zustand gemacht habe, weiss ich grad nicht was sie jetzt wiegt. Wenn der neue Federschaft da ist, nehme ich sie mal raus. Wird aber sicher noch deutlich leichter als meine alte Lyrik sein, die wog 2420g.
 
Out of the box hat die Gabel in 170mm 2070g gewogen. Da ich den Umbau in eingebautem Zustand gemacht habe, weiss ich grad nicht was sie jetzt wiegt. Wenn der neue Federschaft da ist, nehme ich sie mal raus. Wird aber sicher noch deutlich leichter als meine alte Lyrik sein, die wog 2420g.
Wie läuft das mit dem Coil Umbau? Du hast die 170er Lyrik-Neu und einfach ne 170er Coilbase auf der Lyrik-Alt eingebaut, die 170er Feder genommen und wie hast du das oben bei der Topcap gelöst?
 
meine werde ich nie vernünftig unter 14 bekommen, Tja was soll man machen wenn man xl braucht!
Aber mit einer 14 vorne fahre ICH schon wesendlich schneller als mit einer 15
 
Zurück
Oben Unten