Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke für die Infos, habe gerade mit der Schieblehre gemessen, die Sattelstütze ist 30.2 mm?
Ist das eine Sondergrösse? Ist eine Adapterhülse eine Alternative?

Ist die damalige XTR in den frühen 90ern M900 gewesen oder eine andere Bezeichnung?
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Schau hier mal ab 1992
92XTR.jpg

http://mombat.org/Shimano.htm#1990
 
M900 ist richtig, Die Komponenten bekommst du hier im Basar über eine Suche.
30,2 ist 30,2. War bei den Cadex-Modellen so. Bekommst du aber auch über Ebay, da gibts auch sehr anständige Stützen in diesem Maß.
 
Hmm, hab genau so einen Rahmen gesucht, die Frage ist was zahlt man momentan für die damaligen XTR Teile, ausgeliefert wurde es mit XTR und ich will es quasi wenn es geht Stück für Stück wieder auf Original umbauen. Der Rahmen ist 1992 Hergestellt worden laut Seriennummer. Gab es damals schon XTR mit STI oder nur mit Daumenschalter? Wieviel Gänge hatten die?

(sorry bin in Sachen MTB Schaltgruppen nicht so bedarft)

aber nicht alle cadex wurden mit der kompletten xtr-gruppe bestückt.kann also durchaus original sein ;)
 
Moin liebe Leute, sagt doch mal bitte was ich für dieses KONA in 18 zoll als Rahmenkit verlangen kann.
Soweit ich weiß, ist deines von '97. Ich habe mal einen getroffen, der ein 96er incl. Chris King Steuersatz für 60€ erworben hat. War wohl Glück.
Was ich sagen will: Bei dem guten Zustand vielleicht 50€?!
 
Den '93er Cadex-Katalog findest Du hier:
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/Giant/Catalogues/Giant_Cadex2.pdf.html
Mir scheint es allerdings so, als sei Deines von 1992.
Richtig, laut Seriennummer ist es von 1992, leider gibts sonst so kaum Bilder bzw 100% Originale aus dem Jahr

EDIT: der Vorbau und der Lenker scheinen auch noch Original zu sein.

Laut diesem Beitrag ist mein Modell CFM-1 1992 tatsächlich in dem Jahr mit der M900 verkauft worden, gibt aber so gut wie keine die noch nicht verbastelt wurden :( also ist der Steuersatz das einzige das noch bei Auslieferung dran war, alles andere wurde bereits gewechselt.
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=16231
 
Also ich finde das Cadex sehr schick. Die sind imho recht unterbewertet. Und es schaut recht gut erhalten aus. Ich habe schon einige von den für 300 weggehen sehen, dann aber mit komplett XTR. So wie es da steht würde ich es bei 150 Euro sehen. Du wolltest ja wissen, ob du zu viel gezahlt hast.
Also. Cooles Teil :daumen:
Wenn du dich entscheidest, es neu aufzubauen, mach doch einen Aufbauthread. Würde ich gerne sehen, was du draus machst. Und der eine oder andere Tipp ist sicherlich auch drin :D
 
zum Cadex Rahmen

also ich würde noch ein neuwertiges Bike mit schwarzer LX kaufen, schlachten und die Teile an den Cadex schrauben
 
Also ich finde das Cadex sehr schick. Die sind imho recht unterbewertet. Und es schaut recht gut erhalten aus. Ich habe schon einige von den für 300 weggehen sehen, dann aber mit komplett XTR. So wie es da steht würde ich es bei 150 Euro sehen. Du wolltest ja wissen, ob du zu viel gezahlt hast.
Also. Cooles Teil :daumen:
Wenn du dich entscheidest, es neu aufzubauen, mach doch einen Aufbauthread. Würde ich gerne sehen, was du draus machst. Und der eine oder andere Tipp ist sicherlich auch drin :D

Hab im Schnellverfahren eine "kleine Restauration" durchgeführt, morgen kommen neue Griffe + Sattel und Sattelstütze und paar Kleinteile dran, hab im Moment kein Budget um es neu aufzubauen, zu gegebener Zeit werde ich es komplett Zerlegen, den Lack neu machen und geplant ist es auf 10 ggf. unter 10 Kilo zu bringen, da werde ich sicher Hilfe bei der Teileauswahl brauchen da ich sowas bisher nur bei einem 1989 Cadex Rennrad gemacht habe. Zur Zeit wiegt es genau 12 Kilo.
IMG_0323.JPG
IMG_0324(1).JPG


Gruß Jed
 

Anhänge

  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0324(1).JPG
    IMG_0324(1).JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 78
@Jed Also von einem Neulack würde ich dir abraten. Lieber schön polieren und eventuelle Problemchen durch Lacktupfen verschliessen. Neulack reduziert den Wert des Rahmens nur noch mehr. Lohnt sich nicht und es wird wohl auch nicht schöner werden. Imho.
 
Hallo liebe Bikefreunde.
Mich würde mal interessieren was mei old- bzw Midschool BMX Wert ist.

Haro Sport 1991 komplett überholt, lack neu alle Lager geschmiert, poliert usw. Alles bis auf Sattel, Griffe, Bremshebel und Räder ist orginal.
Felgen sind Skyway tuff II .

Bei EBay ist das selbe vor Ca 2 Wochen im Orginalzustand (nicht gerade der beste ) für 380€ versteigert worden, das hat mich echt mal überrascht.
Darum will ich mal noch eure Meinung hören ?
IMG-20151129-WA0054.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20151129-WA0054.jpg
    IMG-20151129-WA0054.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 78
bei Versteigerungen erleben Anbieter momentan regelmäßig böse Überraschungen. Vieles geht zu Schnäppchenpreisen weg.

... deshalb sind die viele Anbieter zu Festpreisen über gegangen
 
ich z.B. suche schon länger ein BMX aus Ende 80er Anfang der 90er da ich selber einige Jahre freestyle gefahren bin und mir gerne eines hinstellen würde... Allerdings wäre es eben wie mit den MTB auch im originalen ZUstand deutlich interessanter.. so ists zwar sehr gut gemacht, keine Frage, aber wohl eher was für aktuelle Fahrer interessant da sich technisch ja nicht viel verändert hat. Ich denke 400 für nen Sammler uninteressant, für jemand der eins zum fahren sucht sicher ein gutes bike...
 
Immer diese Italiener... Columbus Genius Rohrsatz, schöne Zugführungen, filigraner Rahmen, Stahl, leicht, steif...
Seltsamer Name: Carraro Husky Vail 94 - 491
IMG_1542.JPG

Finde nix dazu im Netz! Sieht aber durchaus brauchbar aus... Weiß jemand mehr?
Muchos Gracias!

Mehr Bilder:
IMG_1544.JPG

IMG_1546.JPG IMG_1547.JPG IMG_1548.JPG IMG_1549.JPG
IMG_1550.JPG IMG_1551.JPG IMG_1545.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1544.JPG
    IMG_1544.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1546.JPG
    IMG_1546.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1549.JPG
    IMG_1549.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1550.JPG
    IMG_1550.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1551.JPG
    IMG_1551.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten