Suizid: BMX-Legende Dave Mirra stirbt mit 41 Jahren

Kurz nach dem tragischen Tod von Kelly McGarry trauert die Freestyle-Community erneut: BMX-Legende Dave Mirra hat in seiner Heimatstadt Greenville/North Carolina Selbstmord begangen, der 41-jährige hinterlässt eine Frau und zwei Töchter. Mirra galt als einer der besten Freestyle-BMXer der Welt.


→ Den vollständigen Artikel "Suizid: BMX-Legende Dave Mirra stirbt mit 41 Jahren" im Newsbereich lesen


 
Tragisch, mein Beileid. Wegen solchen Leuten hatte man sich damals fleißig BMX Videos auf VHS Kassette gekauft um sich ordentlich zu pushen. Ein echtes Vorbild aus Teenagerjahren ist nicht mehr.
 
Mein Beileid an Familie und Freunde.
Hmmmm ein ganz großer aus "meinen" jüngern Jahren,
wo man die X-Games nachts auf EUROSPORT verfolgt hat
und jeden ersten trick auf den BMX zujubellete.
Die Nachricht macht einen einfach nur traurig. :(
 
Ein Feigling.
Einfach mal so die Verantwortung abgeben.
Die arme Frau die für den Rest des Lebens tolle Geschichten erfinden muss für die Kinder wie der "DAD" war.....


MfG Jaimewolf3060
 
Ein Feigling.
Einfach mal so die Verantwortung abgeben.
Die arme Frau die für den Rest des Lebens tolle Geschichten erfinden muss für die Kinder wie der "DAD" war.....


MfG Jaimewolf3060

Was laberst Du hier für einen Dreck daher, Dir hat wohl Keiner Manieren und Anstand beigebracht :spinner::spinner::spinner:
 
Ein Feigling.
Einfach mal so die Verantwortung abgeben.
Die arme Frau die für den Rest des Lebens tolle Geschichten erfinden muss für die Kinder wie der "DAD" war.....


MfG Jaimewolf3060

DAS mein Lieber, hat nichts mit Mitgefühl zu tun. Und ist das LETZTE, was Angehörige in so einem Fall hören wollen oder sollten. Schäm dich.
 
Einfach untröstlich.

War er es nicht, der all die körperlichen Torturen halbwegs überstanden hatte? Der sich immernoch bewegen konnte, trotz Sprocket Jockeys, X Games und all dem. Der immer sauber und strahlend daherkam. Der ein Vermögen gemacht hat. Eine süße
Familie gründete.
Offensichtlich basierten die Erfolge auf einer Grenzgänger Persönlichkeit. Nach dem BMX Rallye, Boxen, erfolgreicher Ironman.

Ich hoffe, dieses Idol wird nun seinen Frieden gefunden haben.

Fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man mein Beileid an die Familie ich kann das garnicht verstehen er hat doch so viel erreicht, hat eine tolle Ehefrau und zwei süße Kinder da wär doch noch so viel wofür es sich zu leben gelohnt hätte und so viel worauf er stolz sein kann ich bin genauso fassungslos wie die meisten von euch.
Ruhe in Frieden Dave Mirra.
 
Ein Feigling.
Einfach mal so die Verantwortung abgeben.

Und du bist ein scheiß Vollidiot. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie schlecht es einem Menschen psychisch gehen muß das er Selbstmord als einzigen Ausweg sieht? Mit Feigheit hat das überhaupt nichts zutun.

Die arme Frau die für den Rest des Lebens tolle Geschichten erfinden muss für die Kinder wie der "DAD" war.....

Die muß überhaupt nichts erfinden.
 
Ein Feigling.
Einfach mal so die Verantwortung abgeben.
Die arme Frau die für den Rest des Lebens tolle Geschichten erfinden muss für die Kinder wie der "DAD" war.....


MfG Jaimewolf3060

Feiglinge sind Menschen die solche Posts verfassen,denn der strotzt nur so von Dumm und Unwissenheit:spinner:!!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,denn sowas ist hier fehl am Platz....
Sorry,ich werd selten unsachlich,aber das ist hier denk ich mehr als angebracht!
 
@jaimewolf3060
Ganz so Unrecht hat er aber leider auch nicht, wobei ich die Provokante Aussage mit dem Feigling vermieden hätte.
Er hat sich in gewisser maßen seiner Verantwortung, der Familie gegenüber, entzogen und das ist nicht gerade... umsichtig.
Die Beleidigungen die hier manche von sich geben werte ich als Ausdruck Eurer Betroffenheit und für diejenigen tut es mir Leid
das sich einer Eurer Idole so verabschiedet.

Zu den Hintergründen, selbst wenn es Depressionen und oder eine schwere Erkrankung gewesen wären, hätte man das Problem anders lösen können. Wenn schon nicht für sich selber dann doch für Familie, Freunde und seine Fans.

Dave wird seine Gründe gehabt haben, aber ob es richtig war diese so zu lösen?

Und bevor mich jetzt das gleiche Schicksal ereilt wie Jaimewolf3060 und man mir Respektlosigkeit und Arroganz vorwirft. Weder das eine noch das andere trifft zu. Vor der Familie habe ich Respekt, für Dave empfinde ich.... Mitleid, das trifft es am ehesten und was die Arroganz angeht. Der ein oder andere, auch hier im Forum, hat schon das eine oder mehrere male mit dem Tod zu tun gehabt. Vielleicht war derjenige sogar schon selber betroffen. Diese Lebensumstände können einen, was dieses Thema angeht, zu anderen schlüssen führen, welche andere wiederum nicht verstehen.

Dennoch, RIP Dave Mirra!
 
Wenn ein Mann in der Lage ist, sich Hilfe zu holen, dann würde er sich seinen Dämonen stellen.
Dave war kein Feigling. Er war zu stark. Und das für viel zu lange.
Ein unverwundbares Männerbild ist der Grund, warum sich sich Männer wie er keine Hilfe holen.
Sie können diese Schwäche und die Einsicht nicht zulassen, dass da im Kopf etwas kaputt gegangen ist.
Und Trolle füttert man nicht.
 
mein geliebter Schwager ist dieses Jahr über Weihnachten /Neujahr mit 40 Jahren gestorben... er hinterlässt 2 kl. Kinder und Frau.
er hätte zu gerne weiter gelebt. :( :heul:


Ruht in Frieden
beide
 
DAS mein Lieber, hat nichts mit Mitgefühl zu tun. Und ist das LETZTE, was Angehörige in so einem Fall hören wollen oder sollten.
Sie wollen aber auch nicht hören, dass ihr Liebster jetzt nicht mehr da ist.
Das die Kinder ohne ihren leiblichen Vater auchwachsen müssen.
Die Frau auf ihren Mann verzichten muss.

Auch wenn sie wahrscheinlich wieder jemanden finden wird und dieser dann auch die Vaterrolle übernehmen wird. Ein herber Verlust ist es allemal.

Oh man mein Beileid an die Familie ich kann das garnicht verstehen er hat doch so viel erreicht, hat eine tolle Ehefrau und zwei süße Kinder da wär doch noch so viel wofür es sich zu leben gelohnt hätte
Das habe ich mir auch gedacht.

Aber vielleicht war es auch der verletzte Stolz, Beratung, Behandlung oder einfach nur das Gespräch zu suchen (wenn es sich um Depressionen gehandelt hat).

Und du bist ein scheiß Vollidiot. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie schlecht es einem Menschen psychisch gehen muß das er Selbstmord als einzigen Ausweg sieht?
Kannst du dir eigentlich vorstellen wie schlecht es den Kindern und der Frau gehen muss?

@jaimewolf3060
Ganz so Unrecht hat er aber leider auch nicht, wobei ich die Provokante Aussage mit dem Feigling vermieden hätte.
Er hat sich in gewisser maßen seiner Verantwortung, der Familie gegenüber, entzogen und das ist nicht gerade... umsichtig.
Die Beleidigungen die hier manche von sich geben werte ich als Ausdruck Eurer Betroffenheit und für diejenigen tut es mir Leid
das sich einer Eurer Idole so verabschiedet.
Sehe ich genau so.

Zu den Hintergründen, selbst wenn es Depressionen und oder eine schwere Erkrankung gewesen wären, hätte man das Problem anders lösen können. Wenn schon nicht für sich selber dann doch für Familie, Freunde und seine Fans.
Stimmt.
Allerdings macht es einen Unterschied, ob jemand an einer schweren unheilbaren Krankheit leidet, oder unter Depressionen leidet (die in den meisten Fällen behandelbar sind).
 
Feigheit! Unglaublich!
So eine Aussage höre ich immer wieder in meinem Beruf
Ja ich begleite unter anderem
Menschen mit Depressionen
Und wenn jemand geht... Musste es eben sein... Das eigene leid die eigene Ohnmacht ist einfach unerträglich und da helfen manchmal auch Medikamente oder therapeutische settings
Nichts mehr
Egoistisch? Von außen mit Unwissenden stigmatisierte versehenenes denken mag das zutreffen.
Doch ich versichere euch:
jeder Mensch kämpft zuvor für sich
Für für Familie
Für das Geschenk das wir alle haben das leben
Doch es gibt dann manchmal der Moment des Mutes der Verzweiflung (wo wir die so eine Krankheit) ( nicht Verstimmung)
Nicht nachvollziehen können....
Meine Gedanken
Bei den Menschen für ihn kannten und schätzten
Den die haben nun einen ganz schwierigen Prozess vor sich....
 
Den Worten von @Don Trailo ist nicht viel hinzuzufügen.
Wer nicht selber, von dieser nicht selten tödlich verlaufenden Krankheit betroffen ist, oder in seinem direktem Umfeld Betroffene hat, kann das Leid, daß dieser Seelenkrebs verursacht, nachvollziehen oder gar verstehen.
 
Traurig
Es ist immer schwer zu verstehen, zu begreifen - dieses warum hat er es getan.
Für Ihn war es vorher bestimmt ein schwieriger Weg mit viel Schmerz und Leid. Diese letzte Handlung ist dann wie eine Erlösung - so kann ich es mir vorstellen und auch vielleicht begreifen - und dieses warum ein bisschen verstehen.

R.I.P
 
Ihm Feigheit vorwerfen kann wohl nur jmd. der (zum Glück für ihn) noch nie mit Depressionen zu tun hatte.

Da mein jüngerer Bruder seit bald 20 Jahren an (zum Teil) schweren Depressionen leidet, habe ich leider einen guten Einblick in diese, von uns Ausenstehende nicht nachvollziehbare Krankheit. Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht ihm so quasi zu unterstellen, er möge sich nicht so anstellen und sein Leben einfach genießen. Aufgewachsen ohne Probleme, auch heute könnte er ohne Arbeit ein super Leben führen. Hobbies, Reisen, alles wäre möglich. Aber er kommt einfach nicht raus, trotz Medikamenten, Therapien, einer Familie die ihn unterstützt.

Rest in Peace, Dave
 
Ihm Feigheit vorwerfen kann wohl nur jmd. der (zum Glück für ihn) noch nie mit Depressionen zu tun hatte.

Da mein jüngerer Bruder seit bald 20 Jahren an (zum Teil) schweren Depressionen leidet, habe ich leider einen guten Einblick in diese, von uns Ausenstehende nicht nachvollziehbare Krankheit. Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht ihm so quasi zu unterstellen, er möge sich nicht so anstellen und sein Leben einfach genießen. Aufgewachsen ohne Probleme, auch heute könnte er ohne Arbeit ein super Leben führen. Hobbies, Reisen, alles wäre möglich. Aber er kommt einfach nicht raus, trotz Medikamenten, Therapien, einer Familie die ihn unterstützt.

Rest in Peace, Dave
mir ging es aber auch so, als aussenstehender kann man das garnicht begreifen. ich sass z.b. damals in dem ICE der wegen dem Fussballer Verspätung hatte. ich hab einen unbeschreiblichen hass gehabt weil ich dadurch auch meine fähre nach england verpasst habe.

seit 3 jahren allerding weiss ich wie fies der rotz sein kann. möchte man keinem wünschen.
 
Der Grund für seinen Selbstmord ist doch überhaupt nicht klar und trotzdem wird hier von Depressionen gesprochen, es gibt noch viele andere Gründe!
 
Tatsache ist, er hat seine Familie damit im Stich gelassen und das finde ich ziemlich Scheiße!
Als Vater hat man nunmal sehr viel Verantwortung seiner Familie gegenüber und ist eine gewisse Schutzperson. Seine Familie muss jetzt ohne seine Hilfe erstmal klar kommen und ist nach außen hin viel verletzbarer ohne seinen Schutz!
Man weiß nicht was der Grund war aber es muss schon ziemlich schlimm gewesen sein.
So etwas wünscht man keinem und man sieht wieder, Gesundheit ist das allerwichtigste!
In englischen Foren wird auch immer wieder von CTE gesprochen, also ein geschädigtes Hirn als Folge schwerer Gehirnerschütterungen. Kommt scheinbar häufig bei Footballspielern vor. Wer weis, das könnte bei einem BMX Fahrer nicht so abwegig sein aber das sind natürlich alles nur Spekulationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Feigling.
Einfach mal so die Verantwortung abgeben.
Die arme Frau die für den Rest des Lebens tolle Geschichten erfinden muss für die Kinder wie der "DAD" war.....


MfG Jaimewolf3060
Da muss ich dir zustimmen, hat scheinbar den "einfachen" weg genommen... für mich unverantwortlich wenn man kinder hat, wie soll die mutter das den zwei erklären, sicher, die zwei sind finanziell gut versorgt aber kinder brauchen liebe und nähe und kein geld....
 
Zurück
Oben Unten