Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Müsste doch eine E-Type-Führung sein, dafür müssten hinter dem Kettenblatt zwei Schrauben zu sehen sein, die du lösen musst, ggf Kurbel runter. Den "Bügel " kann bestimmt durch eine Schraube oder einen Klapp-/Einrastmechanismus lösen ohne die Kette zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier viele diskutieren ob die Pike mit 160mm die Geometrie versaut : NEIN

Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Habe gerade eben auch ne 160er Pike statt der 140er Fox 32 verbaut und werde die am Samstag etwas ausfahren. Habe da schon etwas Bedenken dass es durch die andere Kraftverteilung den Rahmen zerknickt, aber da du schon der vierte oder fünfte mit net 160er Pike bist, bin ich so langsam wieder etwas beruhigt ;)
 
Wer von euch hat denn eine Waage etc und kann mir sagen was eure Bikes so wiegen (ohne dass das hier eskaliert)?
Nach noch einigen Umbauten dieser Woche bin ich aktuell bei 14,4 KG (spectral al 8 2015) inkl Pedale angekommen und wollte mal wissen wie weit ich da weg liege ;-)
 
Sagt mal: wie habt ihr das denn mit nem Flaschenhalter gelöst. Wollte gerade einen montieren und passt net so recht weil die Leitungen im Weg sind und nach außen gepresst werden, bzw der Flaschenhalter in dem Bereich so breit ist, dass es gar nicht passt. Habt ihr da irgendwelche Distanzhülsen zwischen getan? Oder mehrere Unterlegscheiben?
 
Größe L, Crankbrothers Mallet DH, Maxxis Shorty + Minion und anderem LRS.

Das ist schon heftig. Zumal das Spctral für seinen leichten Alurahmen bekannt ist. Wie hast du gewogen?

Zum Vergleich: Mein Slide 160 Carbon in 20", also L, wiegt tubeless mit Custom-LRS und Pedalen (NC-17 Sudpin III, 360 g) je nach Bereifung um die 13,4 kg. Gemessen an der Garagendecke an einer Fischwaage hängend.
 
Kann mir einer sagen wieviel Token bzw. Bottomless ringe ab Werk von Canyon in einem 7ex von 2015 verbaut sind? Bei mir haben auch keine Token dabei gelegen.
Danke
 
Das ist schon heftig. Zumal das Spctral für seinen leichten Alurahmen bekannt ist. Wie hast du gewogen?

Zum Vergleich: Mein Slide 160 Carbon in 20", also L, wiegt tubeless mit Custom-LRS und Pedalen (NC-17 Sudpin III, 360 g) je nach Bereifung um die 13,4 kg. Gemessen an der Garagendecke an einer Fischwaage hängend.
Hatte mit einer digitalen Kofferwaage mal gemessen, evtl war die auch nicht ganz genau. Wenn ich von der Werksangabe ausgehe (Spectral AL 8 12,7kg ohne Pedale) habe ich folgende Dinge geändert:

- Crankbrothers Mallet DH
- Fox 32 > Pike RCT3 150mm DA
- Fox Float CTD > CCDB Inline
- Buchsen > Huber Buchsen
- Umbau auf Tubeless
- Continental Trailking > Maxxis Shorty + Minion DHR
- XM1501 LRS auf Custom LRS der + 450g wiegt
- + Flaschenhalter
 
Hatte mit einer digitalen Kofferwaage mal gemessen, evtl war die auch nicht ganz genau. Wenn ich von der Werksangabe ausgehe (Spectral AL 8 12,7kg ohne Pedale) habe ich folgende Dinge geändert:

- Crankbrothers Mallet DH
- Fox 32 > Pike RCT3 150mm DA
- Fox Float CTD > CCDB Inline
- Buchsen > Huber Buchsen
- Umbau auf Tubeless
- Continental Trailking > Maxxis Shorty + Minion DHR
- XM1501 LRS auf Custom LRS der + 450g wiegt
- + Flaschenhalter

Das 2015er 7.0 EX habe ich seinerzeit in Koblenz mit 13,4 kg inkl. Saint-Pedalen gewogen. Deines hätte ich jetzt mit deinen Umbauten auf höchstens 13,6 - 13,8 kg geschätzt.
 
Zurück
Oben Unten