Assos T.neoPro S7 (Trägerhose, kurz) welche Größe/Alternativen??

Registriert
6. Februar 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,


ich möchte mir eine neue Radhose kaufen und bin nach langer Recherche auf die "Assos T.neoPro S7" gestoßen. Meine Preisgrenze liegt bei 150€. Falls es in diesem Budget was besseres oder gleiches + günstiger gibt, lasst es mich bitte wissen.

Zu mir: Fahre hobbymäßig MTB, meistens so 40km Touren. Die Hose soll aber auch mal für 100+km komfortabel sein. Auf jeden Fall kurz, mit Träger und super Sitzpolster.

Körpergröße 183cm
Gewicht: 72kg
Schrittlänge: 91cm

Wenn ihr die Assos Hose (oder eine ähnliche) besitzt, postet doch bitte mal eure Größe mit Angaben zu euch. Laut Herstellertabelle wäre L am ehesten geeignet, wollte aber bevor ich bestelle mal eure Meinungen hören...


Danke für eure Hilfe und noch ein schönes (Bike-)Wochenende!
 
Ich fahre seit Jahren Assos Hosen. Der Schnitt, das Sitzpolster und die "neuen" Träger sind das Geld wert! Ich habe fast die gleichen Maße wie du und fahre die Größe M.

Eine gute Alternative mit hervorragender Preis-Leistung ist leverve (Hosenmodel HT.01). Werden in Deutschland gefertig und direkt über den Hersteller geordert. An den aufwändigen Schnitt der Assos kommt leverve aber nicht ran. Dafür sind die hosen günstiger. Ich würde mir eine Bestellen und anprobieren evtl. damit 10 Minuten auf dem Rad probesitzen ;-) Hier sollte M ebenfalls passen.
 
Danke für die Tipps! Die leverve macht einen guten Eindruck, jedoch kommt mir der Träger am Rücken im Vergleich zur Assos ziemlich breit vor. Im Sommer evtl. suboptimal.
Ich habe mir jetzt mal die Assos in M und L bestellt. Für 129 kann man da denke ich nichts sagen...
 
So... habe gerade die Assos in M und L anprobiert.

Größe M: Träger spannen im Stand extrem und auf dem Rad immer noch ziemlich stark. Die Beinabschlüsse liegen (sehr) stramm an. Durch die kurzen Träger wird die Hose merkbar hochgezogen was unten rum ein wenig drückt. Das Polster ist, wenn ich auf dem Rad sitze eindeutig zu weit vorne. --> geht zurück

Größe L: Träger spannen im Stand. Auf dem Rad jedoch kaum. Die Beinabschlüsse liegen deutlich weiter an, finde ich so bequemer. Auch unten rum muss man sie zurechtziehen, damit sie ohne groß zu drücken, passt. (Drückt aber merklich weniger stark.) Das Polster ist hier auf dem Rad zum Glück nicht so weit vorne wie das der "M". Jedoch muss ich hier das Polster ein wenig nach hinten ziehen. Dann drückt es vorne zwar bisschen unangenehm, aber dann sitze ich auch mit der hintersten Stelle auf dem "dicken Polster".

Dass M zurückgeht ist klar. Würdet ihr mir zur L raten oder lieber noch eine XL anprobieren?
Dehnt sich die Hose noch nach ein paar Ausfahrten?
Bis auf den Punkt, dass ich das Polster bevor ich auf den Sattel steige nach hinten ziehen muss, passt L ziemlich gut. Und nach ein paar Touren müsste auch ein bisschen Winterspeck weggeradelt sein... :-D
 
Ich fahre mit 1,83m, 74kg Größe M, allerdings das Model T.équipe S7. Ob der Schnitt anders ist, weiß ich leider nicht.
 
So... habe gerade die Assos in M und L anprobiert.

Größe M: Träger spannen im Stand extrem und auf dem Rad immer noch ziemlich stark. Die Beinabschlüsse liegen (sehr) stramm an. Durch die kurzen Träger wird die Hose merkbar hochgezogen was unten rum ein wenig drückt. Das Polster ist, wenn ich auf dem Rad sitze eindeutig zu weit vorne. --> geht zurück

Größe L: Träger spannen im Stand. Auf dem Rad jedoch kaum. Die Beinabschlüsse liegen deutlich weiter an, finde ich so bequemer. Auch unten rum muss man sie zurechtziehen, damit sie ohne groß zu drücken, passt. (Drückt aber merklich weniger stark.) Das Polster ist hier auf dem Rad zum Glück nicht so weit vorne wie das der "M". Jedoch muss ich hier das Polster ein wenig nach hinten ziehen. Dann drückt es vorne zwar bisschen unangenehm, aber dann sitze ich auch mit der hintersten Stelle auf dem "dicken Polster".

Dass M zurückgeht ist klar. Würdet ihr mir zur L raten oder lieber noch eine XL anprobieren?
Dehnt sich die Hose noch nach ein paar Ausfahrten?
Bis auf den Punkt, dass ich das Polster bevor ich auf den Sattel steige nach hinten ziehen muss, passt L ziemlich gut. Und nach ein paar Touren müsste auch ein bisschen Winterspeck weggeradelt sein... :-D


Musst auch dran denken ,das sich die Hose /Träger noch etwas weiten/längen können ,dann könnte ne xl schon wieder zu groß sein
 
Die T.équipe S7 soll laut Assos enger geschnitten sein und stärker komprimieren.
Bei der neopro finde ich L auf jeden Fall besser.
Aber ist es bei deiner Hose auch so, dass das dickere Polster nicht im gesamten hinteren Bereich auf dem Sattel aufliegt bzw. manchmal auch zu weit vorne? Vielleicht muss das auch so sein, weil die Sitzbeinhöcker, auf denen der höchste Druck liegt, sind ja eher in der Mitte. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus...
@Baxter75 : Das stimmt, somit werde ich wahrscheinlich bei der L bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Hab mir eine T.Cento Größe M bei eBay ohne Rückgabemöglichkeit bestellt.
Hab so 74 kg bei 1,83 m, die Hose an sich passt super gut, nur eben die Träger sind recht/zu kurz.

Frage: Soll ich mir eine Nummer Größer bestellen, sind die Träger dann recht viel länger bei Größe L.
(Träger dehnen sich ja auch noch, oder?)
Die Hose im Schritt und Beinabschluss passt nahezu perfekt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß THOMAS
 
Zurück
Oben Unten