Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Moin,
ich werde vermutlich wieder Tageslicht nutzen, aber es soll ordentlich windig werden, paßt auf, dass euch nix auf den Kopf fällt.
Vielleicht sollte man den Wald meiden.
 
20160205_132419.jpg
Habe die Gunst des verregneten mittags genutzt um die Bremsbeläge einzubremsen.... kann leider heute Abend nicht.
Euch viel Spaß
Gruß aus dem verregneten Wankum
 

Anhänge

  • 20160205_132419.jpg
    20160205_132419.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 29
Ja danke.... habe ich heute schon gehabt, ist auf jeden Fall interessant und feilschnell... zumindest kam ich mir so voro_O

Ist das 2016er, der Beachracer war mir zu lang und die Strände zu kurz.;)
 
Auf der Halde Rheinpreußen ist die gesamte Abfahrt hinten an der Lichtung runter zerstört worden. Also Achtung, es liegen überall noch Bretter und Baumstämme von den Sprüngen und Anlegern im Weg. Traurig sowas, aber ist ja bekannt das es nicht erlaubt ist ... :(
 
Hallo,
Ich bin meistens unterwegs in Nettetal/Viersen von Holland aus. Wollte mal ein bisschen weiter fahren mit dem Wagen Richtung Moers. Ziel ist die meiste Erhebungen dort in einem Tour zu erleben: Halde Rheinpreußen, Alsumerberg, Rockelsberg, Pattberg, Halde Norddeutschland und Rayenerberg. Auf GPS-Websites geht es immer um 3 Haldentouren (Pattberg, Halde ND und Rheinpreußen), wahrscheinlich weil die für MTB-er am besten geeignet sind. Hat jemand ein Tipp für ein GPS oder Tourvorschlag womit alle Erhebungen/Halden um Moers mit genommen werden? Herzlichen Dank im Voraus.
 
@ambition : Hat nichts mit MTB zu tun, geht auch mit dem Crosser und zur Not mit 'nem Trekkingrad.
Die Halden Rheinpreußen, Pattberg und Norddeutschland lassen sich sehr schön - ohne zu viel Asphalt - miteinander kombinieren. Wenn man die anderen von Dir genannten Halden mit einbauen will, wird das entweder 'ne richtig lange Runde oder/und man ist sehr viel auf Straßen unterwegs. Rayenerberg ließe sich wohl noch am einfachsten integrieren.
 
Ich denke nicht das sich jemand die Arbeit macht und alle Abfahrten ohne offizielle Seite so zerstört. Es sieht überall aus als hätte jemand mit nem Vorschlaghammer die Balken zerstört und die Erde noch etwas platt gemacht.
 
Zurück
Oben Unten