Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Sorry, ich kann dir bei dem Problem jetzt grad nicht folgen :confused:

Was ist da warum kaputt?

Und warum hast du die Schraube nicht einfach mit nem Linksausdreher rausgeholt?
 
Sorry, ich kann dir bei dem Problem jetzt grad nicht folgen :confused:

Was ist da warum kaputt?

Und warum hast du die Schraube nicht einfach mit nem Linksausdreher rausgeholt?
Zwischen den Lagern ist eine Hülse mit einem Innensechskannt. Den braucht man um die Muttern rechts und links davon zu lösen. Die Mutter war jedoch wie verschweißt.
Wenn ich es zerlegt habe zeige ich es anhand der Fotos das der innere Sechskannt rund ist und somit nicht mehr gegengehalten werden konnte.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 15
Ah, ok, danke, jetzt verstehe ich :)

Und dieses Teil ist dir beim Anbohren kaputt gegangen oder ist das Problem "nur" dass der Sechskant rund gedreht ist?
 
Nö sorry, Blödsinn, Denkfehler, beim Abschrauben hast du dann ja wieder ein Problem...

Man könnt zur Not auch noch nen Vierkant und das passende Werkzeug dazu feilen...

Aber Torx reinschlagen ist sicher auch keine schlechte Idee..
 
So,erstmal muß der Untergrund wieder hergestellt werden ohne das die Schriftzüge verschwinden.
Also die olle Airpaint Pistole raus, Farbe mischen und ab dafür...
Vorher...
image.jpeg

image.jpeg

image.jpg


Und jetzt wie aus dem Laden...
Nachher...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Das Lager im Oberrohr wird noch ers. Dient jetzt als Lackabschluß.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nichts. Du hast jetzt also klarlack drüber oder fein um den Schriftzug rumlackiert?
Eigentlich fein um den Schriftzug herum mit schwarz seidenmatt und einer Nadeldüse. Und die großen Fläschchen mit einem Größen Sprühkopf.
Sprich mit sowas
image.jpeg

In die Farbe habe ich noch etwas Haftprimer gemischt, so habe ich jetzt die Grundbasis für die Effektlackierung geschaffen.
Um es besser zu erklären,
Für Effektlacke muß der Untergrund eine bestimmte Grundfarbe haben, diese ist hierfür eben schwarz. Denn der Effektlack ist eigentlich leicht Transparent mit bunten Flakes ( bunte Metalicstücke). Diese spiegeln sich je nach Sonneneinstrahlung in verschiedenen Farben.
Dann kommt der eigentliche Effektlack und dann die Klarlackbeschichtung.
Da ich aber die Beschriftung behalten wollte und eben keine Aufkleber darunter drauf setzen wollte mußte ich mir die mehrstündige Arbeit antun.
Werde dann aber noch mal kurz Beilackieren müssen da ich ja noch das Loch für die Vario bohren muß. Hatte ich fast vergessen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal der Vorbau...
Lilao_O
image.jpeg

Oder blau:confused:
image.jpeg

Nee lila...
image.jpeg

Nein, definitiv ???...oder so...

image.jpeg

Wenn ich ehrlich bin kann ich noch nicht sagen ob es mir gefällt. Schaue mal wie der Hauptrahmen wird...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 38
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bin etwas, na sagen wir mal enttäuscht...
Der Wow Effekt wie beim Kupferbraun fehlt mir.
Ich werde es durchhärten lassen und dann entscheiden was ich mache.
Zwar hat es mit dem Schriftzug gut geklappt, aber ...
Egel, wir werden sehen...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 39
Finds nicht schlecht. Sattes blau, schönes violett...
Der Schriftzug setzt sich schön ab.
Denke komplett mit schwarzen Teilen wirkts richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Wie du das mit dem Schriftzug gemacht hast gerade mit der mini Bezeichnung auf dem Oberrohr werde ich wohl nie verstehen. Um sowas kann man doch nicht herumlackieren, das ist doch zu fein oder nicht.
 
Sieht gut aus! Wie du das mit dem Schriftzug gemacht hast gerade mit der mini Bezeichnung auf dem Oberrohr werde ich wohl nie verstehen. Um sowas kann man doch nicht herumlackieren, das ist doch zu fein oder nicht.
Das ist eben der Trick...
Es zu erklären wäre zu schwer, zeigen ginge da schon eher... wenn da nicht so viel Wasser zwischen uns wäre...;)
 
sowas:
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjM78OUy-PKAhXJFT4KHQneC7gQ9QEILjAE

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwioycOgzOPKAhWFVxoKHeGgAf8Q9QEIIjAA

oder Pinstripes

Die Farbverläufe wie in den grünen Attitude finde ich nicht schlecht. Wenn man halt auf den Look steht.

Ich habe mein Motorrad in den 80ern auch mit Effektlack mit Verlauf lackieren lassen und entsprechendes Pinstriping.
Sieht richtig fett aus, auch wenn es jetzt nicht mehr so mein Ding wäre. Aus Nostalgie habe ichs so gelassen.

Wie wäre es mit lackierten Felgen/Naben. Da könnte man schon was draus machen. Nabe Effektlack. Felge mit dezenten Stripes in entsprechender Farbe. Muß man halt so wählen, daß Kratzer das ganze Design nicht verhauen.. Aber so im Bereich der Felgenlöcher....

Ich habe die Felgen meiner Frau (und auch das 301) mittels Lasergravur aufgehübscht, hast was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten