Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Jep,

schön wars.

Auf dem Edge hat ich nur 720HM.

Nächste Woche Dortmunder (Alpen-)Halden und in 14 Tagen in die Heimat (Möhnesee)

Bis dann
Henry
 
Nee, leider war ich nicht da. Family hat Stress geschoben :(
Gut, das ihr mich dran erinnert. Werd wohl heute Abend mal zum Radhändler und Ersatzschläuche besorgen.
Hoffe, das ich kommenden Sonntag wieder dabei sein kann
 
Bald ist wieder Sonntag und dann geht es zum 6. Lauf der WWBT in Dortmund. Das Streckenprofil ist deutlich flacher als in Witten, aber hält auch die ein oder andere Steigung auf eine Halde (Preussenhalde und Halde Grevel) parat. Der Wetterbericht sagt 7 bis 8 Grad plus und teilweise leichten Regen voraus. Also Wetter mässig alles wie immer. :D
Startpunkt ist die Europaschule in der Nähe der Pferderennbahn.

Ich werde die 51 km Strecke unter die Räder nehmen, die mit insgesamt knapp 400 Höhenmeter noch moderat ausfällt (Witten hatte knapp 800 Hm).
 
Ich hoffe, das ich morgen wieder dabei sein kann ;)
freu mich schon drauf
Am Besten heimlich aus dem Haus schleichen. :D

Hatte Gestern eine Nachricht von der WWBT bekommen das sich was an der Strecke geändert hat. Soll wohl weniger Asphalt und dafür mehr Gelände haben. Aber die neue Route war bei gpsies gar nicht so leicht zu finden. Die haben vergessen die Route auf der WWBT-Seite zu verlinken.
 
Ich bin morgen nicht dabei.

War heute mit meinen Tri-Kumpels on Tour.

Wir haben uns auf 120Km RR/TT ziemlich den Stecker gezogen.

Morgen viel Spass.

Bis nächste Woche am Möhnesee.

Henry
 
Bin morgen dabei. Hab grad ne Fuhre Rouladen für alle vorbereitet, jetzt sollte das klappen :D
Es sei denn, das Wetter spielt nicht mit, oder der Wecker. Aber ich freu mich schon so...
 
Seit heute Mittag ist sie auch schon Beschildert. Und die gefährlich Wurzel, war glaub ich letztes Jahr bei der Langen Kontrolle extra makiert, ist nicht mehr im Programm.:p
 
Ich habe in Werne das Scan&Bike Formular ausgefüllt, kann/muss ich meine Startnummer wieder verwenden, oder wie läuft das ab? Wollte ggf. morgen nochmal mitfahren...
Eine eigene Startnummer hast Du eigentlich nur wenn Du in der WWBT Wertung fährst. Dann gilt die für alle Läufe.
Ansonsten hast Du vergessen die Startnummer zurück zu geben. ;)
 
Ich habe ja auch eine "Wertungskarte" bekommen, als ich am Ende die Kontrollkarte abgegeben habe. Haben extra gefragt, ob ich vielleicht nochmal fahren will.
Wieso hätte ich die Startnummer denn wieder abgeben sollen? Ausser dem Transponder habe ich bisher noch nirgendwo eine Nummer zurück gegeben...
 
Ich habe ja auch eine "Wertungskarte" bekommen, als ich am Ende die Kontrollkarte abgegeben habe. Haben extra gefragt, ob ich vielleicht nochmal fahren will.
Wieso hätte ich die Startnummer denn wieder abgeben sollen? Ausser dem Transponder habe ich bisher noch nirgendwo eine Nummer zurück gegeben...
Wenn Du eine Wertungskarte (WWBT Wertung) hast, brauchst Du die Startnummer ja auch nicht abgeben. schrieb ich ja oben bereits. ;)

Aber auch die Fahrer die nur für den Tag mitfahren müssen einen scan&bike Bogen ausfüllen, aber nach der CTF die Startnummer wieder abgeben.
 
Hi,
Heute war mal wieder eine schöne Tour an Orten die ich noch nie gesehen habe, obwohl wir quasie bei mir an der Haustür vorbei gefahren sind...
Die Tour war im Vergleich zum letzten Jahr eine 100% Steigerung. Vielen Dank.
Gerade für die CTF Fahrer war meiner Meinung nach gut was dabei!
Wetter war Top. Nur am Kontrollpunkt war die Stimmung noch besser ;)
Bis nächsten Sonntag in Soest:daumen:
 
Einziges Manko: Am Kontrollpunkt der kurzen Strecke gab es keine Becher
Wann bist Du gestartet? Hab geschaut ob ich Dich irgendwo am Start finde und bin dann um 10:05 Uhr auf die lange Strecke gegangen.

@C-Schicht: Ja, die Kontrolle der langen Strecke war Klasse und der Beweis das man auch in Westfalen Karneval feiern kann. :daumen:

Die Strecke war durchaus anspruchsvoll. Neben dem zähen Schlamm sorgte auf dem Rückwind auch noch Gegenwind dafür das man kaum voran kam. Waren ein paar schöne Singletrails eingebaut. Bin ja auch öfters in der Gegend unterwegs, aber hab auch noch einige neue Streckenteile kennen gelernt. :)
 
Dann war ich sicher grade weg, als du gestartet bist. Vielleicht hast du mich ja überholt. Merkwürdig. Vielleicht sollten wir nächstes Mal einen Treffpunkt ausmachen :ka:
Bin aber nur die kurze Strecke gefahren. Und da hat mir der Wind schon ordentlich zugesetzt. Trotzdem war es schön:daumen:

Ach ja, noch ein Manko:
Die Duschen waren eiskalt!
 
Ich hätte nicht gedacht, dass man in Dortmund auf 400hm kommen kann. Nunja, jetzt weiß ich es ;)
Stimmung am Kontrollpunkt war super! Leider fehlte dem Wasserstrahl nachher der Druck!
Du kannst in Dortmund auch auf 1000 Hm kommen. Zumindest bei uns im Süden. :D
Kenne da ein paar schöne Strecken Richtung Syburg oder hoch nach Schnee.

@Dumbeldore: Lungerte seit ca. viertel vor Zehn schon am Start herum. Eigentlich hättest Du mich dann sehen müssen. Bin ja wegen meiner Grösse eigentlich kaum zu verfehlen. :D
Die kurze Strecke hätte mir aber auch nicht gereicht. Bereite mich ja auf meinen ersten 200er Brevet Anfang März vor. :)
 
Zurück
Oben Unten