Wiederaufbau alter Alu-Rahmen

Matthias, da muss an Deiner Waage was falch gelaufen sein! Die AT3-LF in der mittleren Breite von 560mm wurden von Scott mit 210g angegeben:
large_P1020971.JPG


Ich hab da aber auch mal einen wirklich leichten erwischt:
large_P1020970.JPG

Hier sieht man in der Mitte ganz leicht noch die Gewichtangabe von Scott.
Und glaub mir, ich habe da wirklich Auswahl: :D
ScottBullhornlenker.jpg

Der AT-2LF in der Mitte war, obwohl schmäler, 182g schwer. Die silbernen, rechts, waren AT-2, 250g schwer.
Ich habe diesen Lenker recht lange (ca. 15 Jahre) und gerne gefahren. Anfangs auch mit Kork-Lenkerband von Corratec, später dann mit so billigen Moosgummischläuchen aus dem Baumarkt:
Litespeed19922.JPG

Heute ist er mir ganz entschieden zu schmal.
Dieser Lenker war übrigens einer der ganz wenigen Lenker, der bei einem Lenkertest in der Bike, so mitte der 90er, nicht zu zerstören war!
 
Ich hab nochmal mit der normalen Küchenwaage nachgewogen. Jetzt komm ich auch auf 190g für den AT3.
(Muss an mir liegen, der Thermomix macht keine Fehler :) )
 
Da frage ich mich doch, ob die nicht auch Personenwaagen... :D

Aber im Ernst, ich hab schon rausgefunden woran es lag. Es war kein Messer drin und wenn das fehlt, fehlt der Waage ein Abstützpunkt und sie misst nicht richtig. Mit Messer ist Thermomix auch der Meinung, dass der AT3 190 wiegt.

Ihr hättet den Blick meiner Frau sehen sollen, als sie mich mit dem Lenker im Thermomix gesehen hat. o_O
 
Man kann durchaus auch bei der freundlichen Poststation wiegen, die sind nämlich auch geeicht.
Nur so als Tip.
 
Ja, ich hatte schon zwei Raleigh-mtb's. Das erste hab ich von meinem Opa übernommenen und war viel zu groß, noch größer als das silberne. Ist mir 1998 vor der Haustüre geklaut worden. Der Nachfolger war wieder ein Raleigh und das ist mir irgendwann bei nem Umzug abhanden gekommen. Jetzt hab ich wieder eins.
Ist aber mein erstes 28".

Leider ist von den Neongelb nicht mehr viel übrig.
 
Zurück
Oben Unten