Giant Reign 650B

Hi, schnelle Frage: Das 2015er 2 Ltd, welcher Q-Faktor wird bei dem 89er Tretlagergehäuse verwendet?

Danke!

edit: hat sich erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an alle, die einen Monarch RT3 im Reign fahren.

Habe meinen originalen Dämpfer (Reign 2 LTD 2015) über meinen Händler einschicken lassen, weil er Öl verloren hat. Rockshox war so nett, mir kostenlos einen Monarch RT3 zurückzuschicken. Leider waren die Spacer, die im alten Dämpfer verbaut waren, nicht dabei.

Jetzt meine Frage: Rauscht der RT3 genauso durch den Federweg und brauche ich auch da wieder Spacer? Ich kann das Rad leider erst am nächsten Wochenende fahren und würde bis dahin dann schonmal die Spacer bestellen, falls nötig.

Ich wiege fahrfertig ca. 93 kg und bin den alten Dämpfer immer mit etwas über 30 % SAG gefahren.

Danke schonmal im Voraus!
 
Wie schwer sind den Eure Alu-Reigns so? Größe Large?

Ich komme mit einer Aldi Kofferwaage auf 14,5 kg ... 1 kg weniger wär auch cool, is aber leider so! Rechnerisch wärens dann mit der Coil-Gabel 15 kg hmmm
 
Hmmm ... bei meinem is nur der Rahmen Original vom 2er. Hab es selbst aufgebaut. Carbonlaufräder, 1 fach Antrieb, Syntace Anbauteile, Tubeless, Pedale mit Titanachse usw. Ich denke ich muss mal zu einer ordentlichen Waage. Heute früh kam ich mit Dreck auf 14,25. Is mir zwar egal, weil ich zufrieden bin mit der Performance, aber ich frage mich halt wie die tw so locker 12/13kg mit ihren Enduros schaffen? Wo doch das Reign vom Rahmen eher auf der leichten Seite ist, oder?
 
Wird das Corbon anders angelenkt? Das die SaStü beim Carbon soviel weit weniger reingeht muss doch daran liegen das der Wippendrehpunkt höher ist, oder?
 
Mein Reign in XL wiegt 14,4 mit Lyrik, Sram X01, Tubeless usw. Unter 14kg wären sicherlich möglich, ist mir aber der finanzielle Aufwand nicht wert.
Das Reign von Barelli in L wiegt laut diversen Berichten bei Pinkbike unter 13kg, allerdings mit Carbon Rahmen, schmalen Laufräder, Sram XX1 Antrieb und First Ride Schwalbe Reifen.
 
Ich bin mit Carbon Rahmen in small und meinem "guten Laufradsatz" bei knapp unter 13 Kg. Dabei habe ich jetzt nicht unbedingt die edelsten Teile verbaut. Hatte so weit auch alle Anbauteile auf der Waage. Nur den Rahmen selbst leider nicht.
 
Also Alu geht schon recht leicht, hatte mein 2 LTD (M) auch schon auf 13,1 inkl Pedale.
1x10, Speedneedle, Carbon Lenker usw.

Das Aktuelle Gewicht ist aber wieder gestiegen, sq-lab 611, Supergravity am Hinterrad, XT 1X11...

Trotzdem sehr zufrieden mit dem Hobel :D
 
Als ich meins nach dem Kauf mal gewogen hab, war ich bei 15,2 kg

Reign 2 LTD - M - Serie out of the Box bis auf:
VR Reifen: Mavic Crossmax Charge
Pedale: 0815 Wellgo Pedale mit ~600g

Da sich am Werks LTD2 außer dem Rahmen ja eigentlich nichts leichtes befindet, geht das schon in Ordnung würde ich sagen :D
Jetzt mit Saint Pedalen und Schwalbe A14 im hinteren LR dürfte es knapp unter 15kg sein.
 
Jetzt meine Frage: Rauscht der RT3 genauso durch den Federweg und brauche ich auch da wieder Spacer? Ich kann das Rad leider erst am nächsten Wochenende fahren und würde bis dahin dann schonmal die Spacer bestellen, falls nötig.

Ich wiege fahrfertig ca. 93 kg und bin den alten Dämpfer immer mit etwas über 30 % SAG gefahren.

Danke schonmal im Voraus!

War bei mir genauso. Hab jetzt drei Spacer drin und 330psi. Damit war es ganz okay aber noch nich so wie ich es mir vorstelle. Bei um die 100kg kommt man eben nich um umshimmen drumherum.
 
War bei mir genauso. Hab jetzt drei Spacer drin und 330psi. Damit war es ganz okay aber noch nich so wie ich es mir vorstelle. Bei um die 100kg kommt man eben nich um umshimmen drumherum.

Ich habe auch etwas über 100 Kg und bekomme in ca. 6 Wochen mein neues Reign 2. Könnt ihr einem Laien kurz verständlich erklären, auf was ich bei den Federelementen achten/ändern/einstellen muss?
 
Ich habe auch etwas über 100 Kg und bekomme in ca. 6 Wochen mein neues Reign 2. Könnt ihr einem Laien kurz verständlich erklären, auf was ich bei den Federelementen achten/ändern/einstellen muss?
Erstmal: nichts. SAG einstellen und fertig. Dann gehst du fahren, eventuelle Probleme schilderst du dann deinem Händler oder hier im Forum, dann kann man dir weiterhelfen. Per se schon irgendwelche Tipps in den Raum stellen ist kontraproduktiv,
 
Also Gewichte, beides ohne Pedale, beides Originalzustand


Reign 1 2015 Gr. S = 13,5 KG
Reign 1 Advanced 2016 Gr. M = 13,1 KG
 
@jr_hebboch ich hab fahrfertig um 96 Kilo. Wenn du das Reign artgerecht bewegst dann würde ich definitiv die Pike zum Anfang mit 2 Token fahren und schauen ob das reicht. Den Dämpfer dann mit 3 botomles rings zuspacern.
So würde ich mal anfangen und dann sag der Pike zwischen 25 und 28 %, Dämpfer 30%.
 
Zurück
Oben Unten