Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Weicht zwar langsam vom Thema ab, aber 170g? Wenn ich's richtig in Erinnerung habe wiegt das Specialized Felgenband 55g (?). Ich verwende dazu Yellow Tape in 100mm. Ich hab's zwar nicht gewogen aber laut R2bike wiegt 25mm Tape für eine 29" Felge 7g. Also rechne mal großzügig 30g bei 100m Breite und 26". Da komme ich also auf max. 85g...
 
Ok, dann kommt man mit deinem Setup wirklich besser weg. Ich bezog mich auf drei Lagen 50mm-Panzertape (ca. 100g/Felge) und habe das dann den 15g/Felge gegenübergestellt.
Okay, dann mal genug OT. :)
 
Will hier vielleicht jemand sein originales Medium-Schaltwerk loswerden oder hat ein solches nach einem "upgrade" eines FatBoy/-Expert übrig? Dann bitte PN! ;)

Jaaaa, ich weiß, dass das jetzt nicht "Specialized FatBoy" typische Teile sind, ich hätte aber halt trotzdem am liebsten gerne eines, das an einem FatBoy war :rolleyes:
 
Hallo,

das alte fatboy hat für 2016 eine neue Farbe bekommen, mit 11,04 kg mein leichtestes Rad :D

aktuell 01.jpg



Jetzt kann der Schnee kommen, der Hund wartet schon ....

test efs24 f2.8-3088-4.jpg



Gruß projekt
 

Anhänge

  • aktuell 01.jpg
    aktuell 01.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 40
  • test efs24 f2.8-3088-4.jpg
    test efs24 f2.8-3088-4.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 37
Sind es diese?
http://carbonal.en.alibaba.com/prod...Carbon_Fat_Bike_Rims_carbon_fat_bike_rim.html

Was muss man dafür zahlen, inkl. Porto, Zoll, usw... ???

..., mir würde aber ne Dropper Post fehlen.

Hallo,

ja das sind die Felgen. Diese gibt es aber auch unter diversen Namen von vielen anderen chinesichen Verkäufern. Preis inc. Zoll, GDSK, etc. 220 - 300 €/St. entsprechend wie gut Du handelst, wieviele Du abnimmst und wie der $ zum € steht.

Meinst Du so, als Snowboy ?

Snowboy.jpg


... etwas später dann die Vorfreude auf den Pfad :

Snowboy Vorfreude.jpg


Gruß projekt
 

Anhänge

  • Snowboy.jpg
    Snowboy.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 37
  • Snowboy Vorfreude.jpg
    Snowboy Vorfreude.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 38
Ich würde da ggf vorher Rücksprache mit dem Zoll halten. Wenn man größere Mengen abnimmt, kann anti dumping Steuer anfallen
 
Geil....Auch mit geliebäugelt, auch weil Farbe nice ist!!
Größte L? Der Carbon hat am Oberrohr keine Kabelführung? Und Stealth-Eingang am Sitzrohr auch nicht? Mit Kabelbinder is natürlich unschön....... Moveloc?
4.6er oder 4.0er Gc?

:daumen:
 
Danke mal allen für das :daumen:

Geil....Auch mit geliebäugelt, auch weil Farbe nice ist!!
Größte L? Der Carbon hat am Oberrohr keine Kabelführung? Und Stealth-Eingang am Sitzrohr auch nicht? Mit Kabelbinder is natürlich unschön....... Moveloc?
4.6er oder 4.0er Gc?

:daumen:

Farbe ist noch knalliger, kommt dem erste Foto sehr nahe, vor allem in der Sonne geht es Richtung Orange, im Schatten ist es eher Rot.

Grösse ist L.

Sattelstütze hatte ich nur diese übrig vom vorletzten Bike, kommt noch ev eine CommandPost IRCC.
Die Kabelverlegung ist zwar schon intern, nur hat Speci hier nicht wie bei all den anderen neuen CarbonRahmen im innern kleine Röhrchen eingezogen und somit muss man "Fischen" gehen, wenn man intern was verlegen will. Unter dem Tretlager hat es einen Abschraubbaren Deckel /Zugang eben um zu fischen, aber der Radius da um das Tretlager so eng gelegt, da spürt man sogar beim Schaltkabeleinzug grossen wiederstand :crash:.

Reifen sind 4.0er GC, nicht wie von Speci angegeben 4.6"
was auch nicht stimmt ist der Freilaufbody, da ist nichts mit XD :mad: ist ein gewöhnlicher 10fach body montiert. aber mit einer mittelmässigen 11-40er Kassette. was es aber auch nicht einfacher macht. Hab aber sonst schon eine gute Kondition, wenn die nicht wäre müsste ich heftigst beissen bei den Uphills.


aber eben Bike ist noch nicht fertig, wollt einfach noch das gute Wetter für Fotos nutzen.

Die grünen Kurbelschützer gehen mal garnicht!

kommt noch mehr FluorGreen :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ziehen ohne Führung kenn ich von meinen Klein Attitude's. Bin einmal sogar ausgerastet weil ich partu einen Schaltzug nicht verlegen konnte.... Wutausbruch....mit der Faust gegen die nächste Wand....Beton....Mittelfingerbruch :lol:

Bekommst du die 4.6er nachgeliefert? Die 4.0er wiegen leider genau das gleiche wie die 4.6er.. Kein echter Vorteil.

Die Farbe auf den Pics gefällt mir echt......brauch nen Carbon Comp zum schlachten :D
 
Danke mal allen für das :daumen:



Farbe ist noch knalliger, kommt dem erste Foto sehr nahe, vor allem in der Sonne geht es Richtung Orange, im Schatten ist es eher Rot.

Grösse ist L.

Sattelstütze hatte ich nur diese übrig vom vorletzten Bike, kommt noch ev eine CommandPost IRCC.
Die Kabelverlegung ist zwar schon intern, nur hat Speci hier nicht wie bei all den anderen neuen CarbonRahmen im innern kleine Röhrchen eingezogen und somit muss man "Fischen" gehen, wenn man intern was verlegen will. Unter dem Tretlager hat es einen Abschraubbaren Deckel /Zugang eben um zu fischen, aber der Radius da um das Tretlager so eng gelegt, da spürt man sogar beim Schaltkabeleinzug grossen wiederstand :crash:.

Reifen sind 4.0er GC, nicht wie von Speci angegeben 4.6"
was auch nicht stimmt ist der Freilaufbody, da ist nichts mit XD :mad: ist ein gewöhnlicher 10fach body montiert. aber mit einer mittelmässigen 11-40er Kassette. was es aber auch nicht einfacher macht. Hab aber sonst schon eine gute Kondition, wenn die nicht wäre müsste ich heftigst beissen bei den Uphills.


aber eben Bike ist noch nicht fertig, wollt einfach noch das gute Wetter für Fotos nutzen.



kommt noch mehr FluorGreen :D;)
Wenn du das Kabel der Dropper außen lässt, würde ich Tesafilm statt Kabelbindern nehmen. Das sieht man fast nicht und hält wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten