Nur noch 3 Jahre Garantie bei YT?

Registriert
11. Januar 2013
Reaktionspunkte
1.103
Ort
Bamberg
Sehe ich das richtig dass YT Ihre Garantie, bei Rahmen ab 2014, nun auf 3 Jahre gesenkt hat? Waren es letztes Jahr nicht noch 5 Jahre? 3 Jahre finde ich persönlich schon etwas schwach. Als ich mein Wicked 2014 gekauft habe standen in den AGBs noch 4 Jahre wenn ich mich nicht irre. Es zu verlängern finde ich ja toll, es aber einfach zu verkürzen eher nicht. Wäre schön wenn sich YT hierzu mal äussern könnte.
Wie gesagt, ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube schon dass es mal mehr als 3 Jahre waren.
 

Anzeige

Re: Nur noch 3 Jahre Garantie bei YT?
Ist schon blöd mit der Verkürzung, aber selbst wenn nach der Zeit etwas sein sollte, reagiert YT eventuell kulant. Kommt wahrscheinlich auf den Schaden an.
 
Meistens bricht so ein Teil eh schnell :).
Auf alle Fälle wurde der Capra CF auf ein Paar tage getauscht. Da kann man nicht meckern. Aber brechen sollte so ein Teil halt nicht nach kurzer Zeit.
 
Meistens bricht so ein Teil eh schnell :).
Auf alle Fälle wurde der Capra CF auf ein Paar tage getauscht. Da kann man nicht meckern. Aber brechen sollte so ein Teil halt nicht nach kurzer Zeit.
Von wievielen gebrochenen Capras hast du schon gehört? :rolleyes: Nur weil dein Sohnemann seines klein bekommen hat musst du nicht so tun als wären die Teile anfällig.
 
Ich sag ja nicht das alle schlecht sind, ich hab aber mit bekommen , das einige getauscht worden sind sind.
Is halt Carbon. Da kann mal Pech haben :)- Aber so lange es auf Garantie geht is mir eh recht. Hauptsache es passiert nix.
Hab halt schon einige kaputte Plastikrahmen gesehen und nicht nur YT. Sondern 2 Rotwild, 2 Scott die sind ohne Bikeparkeinsatz gerissen.
 
So lange nix schlimmes passiert und Garantie auf der Kiste ist....
Ich schau mir den Rahmen scho gern hin und wieder nach dem Waschen an den bekannten Stellen mal genauer an.
Ein Gebrauchtes Carbon Bike würde ich nie kaufen. Wenn man als 2ter keine Garantie mehr bekommt. Egal von welchen Hersteller.
 
sind aber schon einige capras gebrochen is nich so das die ewig halten. bei pinkbike sind einige.

naja, die hatten Anfangs Probleme mit falschen Schaltaugen,da ist dann am Hinterbau ein Riss entstanden.
1. Charge war davon hauptsächlich betroffen. Von einem generellen Haltbarkeitsproblem der Capra Ragmen würde ich da aber noch lange nicht nicht sprechen,vor allem wenn man bedenkt wie viele davon mittlerweile rumfahren.

Das sich daran dann Leute aufgeilen die eh nen Hass auf die Marke haben ist aber nix neues, @Enginejunk ist da das perfekte Beispiel.

Solange gebrochene Rahmen nicht die Regel sind wie z.B. bei Kona ist das eigtl. kein Thema, selbst Marken wie Santa Cruz liefern mal nicht perfekte Rahmen, da wartet man dann aber 2-3 Monate auf Ersatz.....
 
wieso geil ich mich denn daran auf? gehts noch?
ich habe lediglich gesagt das schon einige capras gebrochen sind, und das nicht nur am ausfallende.

mir gings auch eher darum das ich den ganzen carbonbikes skeptisch gegenüber stehe, EGAL welche marke.

klar ist es halt grad trendy, man spart en bissel gewicht und es können tolle rahmenformen designt werden, aber ich traue der sache nicht.
 
Das Carbonzeugs funktioniert bestimmt. Aber die neuen Preise die dafür aufgerufen werden sind Lächerlich. In meiner Firma wird Carbon in Grossfertigung is Autos verbaut. Wenn ich das vergleiche müßte ein Auto 20000 mehr kosten . :).
Santa Cruz hatte ja auch Probleme mit einigen Rahmen. Alles kommt jetzt aus China - das finde ich am geilsten.
 
@Enginejunk ,sorry ich hab die Sachen auf Pinkbike wirklich 0 mitbekommen, du hast vollkommen recht mit deiner Aussage zum Capra, die scheinen da wirklich ein Problem zu haben,oder gehabt zu haben,steht ja auf Pinkbike das YT Fehler in der Produktion hatte. Ob das bei den neuen Charger dauerhaft besser ist muss man wohl abwarten wie du richtig angemerkt hast.

Sorry für das "aufgeilen" trifft bei dir nicht zu,ich habe ehrlich gesagt schon lange nicht mehr nach dem thema bei PB geschaut und habe deine Aussagen einfach als Bashing abgestempelt.
 
Zurück
Oben Unten