Biker in Essen unterwegs?

Ich rede nicht von Ersatzteil bestand sondern von Service beim Verkauf mir gegenüber! Wenn ich nach einer Probefahrt ansprechen das die Dämpfung noch eingestellt werden müsste dann geh ich davon aus das es dazu gehört dieses zu machen und nicht auf den Kauf einer Dämpfer pumpe zu verweisen. Genauso beim anfragen für Zubehör, nicht einfach das erstbeste und teuerste ausm Regal grabschen ohne ein Wort dazu. Aber bei dem FB vom Fahrradies sieht man schon deutlich die allgemeine Einschätzung. ..entspricht leider eben auch meiner Erfahrung damit und zum Vergleich hab ich Planets of Bikes wo ich deutlich besser beraten wurde daher meine erste aussage. ( ist leider so)
 
hab von dem Verkäufer auch gehört das noch ein zweiter Shop öffnen soll wo und wann?

Hast Du es mal mit lesen probiert?
[Zu deiner Hilfe: einfach nur ein Posting über deinem Posting lesen]


und zum Vergleich hab ich Planets of Bikes wo ich deutlich besser beraten wurde daher meine erste aussage. ( ist leider so)

Naja, das muss dann aber dein Glückstag gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir den guten alten Thread mal wieder "aktivieren".

Es gibt News in Essen:

Fahrrad Stadler https://shop.zweirad-stadler.de/ eine Bike Shop Kette aus Bayern die ausschließlich große Läden mit Bikes, Zubehör und Bekleidung bekannter Marken zu guten Preisen verkauft, eröffnet im Frühjahr den größten Bike Shop NRWs in Essen.

Ja cool ey! Dann kann man sich endlich mal gut informieren und mit Ersatzteilen einrüsten. Luckybike und Decathlon in Essen sind ja eher spärlich unterwegs. Decathlon geht ja noch bei "noname" produkten.
Aber Luckybike ist irgendwie nur teuer.
 
Nabend Zusammen,

ich weiss das Wetter ist noch nicht das beste.. ABER viiiielleicht hat ja trotzdem jemand Lust mal am Wochenende eine Tour mit dem Mountainbike zu starten, gerne abseits des gepflasterten Radwegs in Raum Essen Heisingen , Kettwig, Baldeneyer, auch was weiter weg wenns dort geile Strecken gibt, schließe mich gerne an ;) Ich selbst komme aus der Ecke Überruhr-Hinsel/Bergerhausen.

Beste Grüße
 
Sop Moin Moin ,
ich kritzel auch hier mal rein :hüpf:
zwar ist mein Jimbo im Moment zur Inspektion würde mich aber schomma für etwaige Touren anmelden .
Zu meinen Profil ich fahr Enduro Onkel Jimbo 2 2014 ich schätze 2000 hm sind kein Problem für mich. Meine Standard Runde startet in Mülheim und geht an der Ruhr entlang hoch und runter , also Ruhrtalbrücke Oefte usw, bis nach Werden und auf der anderen Ruhrseite zurück . Dat sind gute 53 km und ca 1200 hm alleine bin ich in ca 5:30 Stunden wieder Zuhause.
Also ich bin 30 , Männlich , verheiratet.
Mit freundlichen Grüßen Karsten
 
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe ein anliegen, was nicht direkt unser Hobby betrifft, aber da ich ja aus der Gegend komme, will ich nix unversucht lassen:

Hallo,

ich betreue mit meiner Familie ehrenamtlich eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien (Mama, Papa, 3 Söhne 13, 11, 5 Jahre und eine Tochter 2,5 Jahre).

Die Familie ist vor 10 Wochen bei uns in Oberhausen / NRW angekommen. Sie sind zuerst vor 2 Jahren aus ihrer Heimat Aleppo vor dem Assad Regime aufs Land geflohen und mussten dort letzten Herbst dann vor der IS fliehen. Sie sind nun froh mit ihren vier Kindern in Deutschland endlich sicher zu sein und möchten sich gerne so schnell wie möglich integrieren. Die Eltern besuchen bereits seit 8 Wochen den Deutsch - Unterricht, die beiden großen Jungs gehen zur Gesamtschule, bzw. zum Gymnasium und der Jüngste Sohn geht demnächst in den Kindergarten (sobald die Stadt Oberhausen endlich den Schreibkram erledigt hat....). Nachdem wir heute mit ihnen auf einem "Kinderfest" waren, wo die Kids einen Polizei Fahrrad Parcour abfahren durften, und wir gesehen haben, wieviel Spaß sie daran hatten, suchen wir Räder für sie. Damit können sie dann sowohl zur Schule fahren , als auch etwas Spaß auf dem Rad haben und sie können ihren Aktionsradius um ihre jetzige Flüchtlingsunterkunft erweitern. Die Kleine bekommt ein Laufrad, was wir noch von unseren Kindern haben, nur Räder haben wir leider keine über.

Was suchen wir genau?

Für die großen Jungs am besten 26" Räder, die Funktionstüchtig sind, aber nichts besonderes können müssen. Starrbikes sind super, da brauchts kein SchnickSchnack!
Für den Kleinen am besten 16", 12" ginge aber auch noch, er ist für sein Alter wirklich klein und schmächtig (nicht viel größer als unsere 3jährigen Zwillingsmädels).

Wieviel dürfen die Räder kosten?

Am besten nix :)
Wir machen das halt ehrenamtlich und sind jetzt auch nicht die Großverdiener vor dem Herrn.

weiterhin suchen wir auch noch 3 Helme für die Jungs...

Schreibt mir doch gerne per pm wer mag oder ruft mich an:
0176 / 316 77 067

Würden uns sehr freuen, wenn wir den Jungs zu Rädern verhelfen könnten!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Oli


Antworten gerne per pn oder Telefon oder im eigentlichen Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t/3-fa...chtlingsfamilie-gesucht.790870/#post-13606291
Will hier nicht unnötig rumspammen!

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Oli
 
Moin! Gibts hier n paar Leute, die im Essener Süden unterwegs (Bredeneyer Stadtwald, Baldeneysee, Villa Hügel etc.) sind? Ich bin gerade erst zugezogen und hab Lust auf n paar gute Runden nach Feierabend zB. Fahre gern MTB und Rennrad. Meldet euch, würde mich freuen! Hab schon paar Spuren von Euch im Wald gesehen, also muss es euch geben!!! ;)
(Falls wer eine Ahnung hat, ob das hier ggf nicht die richtige Stelle ist, um Bikertreffs zu suchen, sagt mir bitte Bescheid ;)
 
Sop Moin Moin ,
ich kritzel auch hier mal rein :hüpf:
zwar ist mein Jimbo im Moment zur Inspektion würde mich aber schomma für etwaige Touren anmelden .
Zu meinen Profil ich fahr Enduro Onkel Jimbo 2 2014 ich schätze 2000 hm sind kein Problem für mich. Meine Standard Runde startet in Mülheim und geht an der Ruhr entlang hoch und runter , also Ruhrtalbrücke Oefte usw, bis nach Werden und auf der anderen Ruhrseite zurück . Dat sind gute 53 km und ca 1200 hm alleine bin ich in ca 5:30 Stunden wieder Zuhause.
Also ich bin 30 , Männlich , verheiratet.
Mit freundlichen Grüßen Karsten

Hi Karsten, schon was gehört, wo was abgeht?
 
Hallo zusammen, hat jemand für mich eine Adresse wo ich diese downHill Strecke in Essen finde? Ich weiss das ist jetzt schwammig formuliert aber mehr Infos hab ich nicht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wetter ist doch super. Wenn du magst, komm Sonntag mit... Trailige Tour im Essener Süden, ab Heisingen.
Hey, fahrt ihr regelmäßig sonntags los ? Suche auch ne gruppe und Strecken, auf denen ich mich fahrtechnisch verbessern kann. Alleine rumgurken ist irgendwie nicht das wahre, bin nämlich auch rund um den baldeneysee unterwegs 2-3 mal die Woche.
Was wären denn so die "Mindestanforderungen" ?
 
Vorsicht: Am Trail-Ausstieg, der am Anfang der Laupendahler Landstraße in Werden endet, liegt ein Baum quer. Sind da gestern fast mit der Truppe wie Lemminge in die Baumkrone gefahren. Also unten etwas Gas rausnehmen.
 
Hallo in die Runde,

ruhig hier ... bin ab April (wenn die Wohnung dann klar ist ? :confused::eek:) unter der Woche in Essen (Frohnhausen) und fänds gut hierüber ein paar Leute kennen zu lernen. Muss nicht nur Radeln sein. Fahre CC/Touren und Classic.

auf bald
Mac
 
Hallo in die Runde,

ruhig hier ... bin ab April (wenn die Wohnung dann klar ist ? :confused::eek:) unter der Woche in Essen (Frohnhausen) und fänds gut hierüber ein paar Leute kennen zu lernen. Muss nicht nur Radeln sein. Fahre CC/Touren und Classic.

auf bald
Mac

Geh mal zu LococYcles in Bredeney vorbei. Die machen immer Donnerstag Abend eine Tour. Gute Jungs und Mädels. Gruß von Martin
 
Hallo in die Runde,

ruhig hier ... bin ab April (wenn die Wohnung dann klar ist ? :confused::eek:) unter der Woche in Essen (Frohnhausen) und fänds gut hierüber ein paar Leute kennen zu lernen. Muss nicht nur Radeln sein. Fahre CC/Touren und Classic.

auf bald
Mac

Kannst dich -falls es die Gelegenheit her gibt- mir anschliessen. Bin aus Holsterhausen.
Das Blöde ist bloss, dass ich arbeitsbedingt nur jedes zweite Wochenende ausgiebig Zeit hab. Unter der Woche wird´s sehr spontan, und dann auch eher gemütliches rumrollen.
Aber falls es mal passt, biste herzlich eingeladen.
 
Zurück
Oben Unten