GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Vielen Dank für die Mitleidsbekundungen die echt angebracht sind...:heul:, was kann man besser machen, oder sollte ich den Rahmen aufgeben und gleich ein 28/29 holen?
Sorry ist eine Galerie, das Bike meiner Frau für den täglichen Arbeitsweg wenn die Sonne scheint....
large_DSCF5984.JPG

large_DSCF5979.JPG
 
Optik ist immer zweitrangig. ich fände allerdings mehr Farbe, eine schöner verlegte bremsleitung und einen passenderen Vorbau ganz nett. das Rad deiner Frau gefällt mir gut.
 
Vielen Dank für die Mitleidsbekundungen die echt angebracht sind...:heul:, was kann man besser machen, oder sollte ich den Rahmen aufgeben und gleich ein 28/29 holen?
Sorry ist eine Galerie, das Bike meiner Frau für den täglichen Arbeitsweg wenn die Sonne scheint....
large_DSCF5984.JPG

large_DSCF5979.JPG
Solltest du. Ich hol dann den alten ab, damit du nicht extra zum Wertstoffhof musst. :cool:
 
Solltest du. Ich hol dann den alten ab, damit du nicht extra zum Wertstoffhof musst. :cool:

Kannst dann gleich was in Stahl 28/29er mitbringen.:daumen:

@kreisbremser
wie meinst Du das mit der Farbe? (Rahmen, Anbauteile....?)
Vorbau - da bin ich auf der Suche 20° 90mm in schwarz.

wie sagt der cowboy? - "Lass' so." bei deiner Strecke muss es vor allem funktionieren, Optik ist zweitrangig.

Aber der Anblick schmerzt jedes mal.
 
Wuerde sagen mehr orange, aber wohl irgendwo dazwischen, vielleicht ist es wie im Tierreich und die Farbkombi schreckt potentielle Angreifer (Fahrraddiebe oder Leute die mich ueberholen wollen) ab.
 
Mein Neuzugang für den Weg zur Arbeit und kleinere Touren. Der Aufbau sollte eigentlich die faule Ausrede mit "....heut kann ich nich mit dem Rad zur Arbeit, bekomm ich ja nen Nassen A..ch .." aus meinem Kopf vertreiben. Machte aber ziemlichen Spaß beim Zusammenstellen- und Basteln und im Moment bin ich mit dem Ding lieber als mit dem Bike fürs Grobe (das mit ohne Schutzblechen) unterwegs.


DSCF8906.JPG


DSCF8907.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8906.JPG
    DSCF8906.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 2.137
  • DSCF8907.JPG
    DSCF8907.JPG
    252 KB · Aufrufe: 2.197
Hab bei meinem Lieblingsradlshop vor Ort eine "Schaufensterpuppe"* für kleines Geld bekommen.

Mit LRS (Westwood Felgen, Shimano NaDy und SRAM T3-3Gang) und Schwalbereifen aufgerüstet, dazu Lichtanlage, Klingel und vordere Bremse -> Familiengeschenk zum Hochzeitstag für die Schwägerin :D

1959373-f9go31oq9omc-img_0610-large.jpg


1959372-ng3zieh8e5rx-img_0614-large.jpg

Gruß
Roman

* Aussage des Ladenbesitzers :D, war von Brooks so gekommen. Griffe und Sattel von Brooks blieben dran, Kosten für mich Bruchteil dieser beiden Goodies. Alledings kein Brems, hinten Freilauf - nicht verkehrstüchtig
 
Soo...hab noch ein paar Teile getauscht und die erste Runde im neuen Jahr gedreht: :)
Sattelstütze ohne setback (procraft Superlight II). Kürzerer Vorbau, 90 mm (Specialized). Kurbel mit größerer Übersetzung 46/36/26 (Stronglight Impact) 172.5 mm. Breitere Pedale (Saint). Viel mehr werd ich erstmal nicht ändern, ein zweiter Satz Reifen mit etwas Profil kommt noch.
Anhang anzeigen 456376
Auf dem Rückweg auf glitschigem Belag noch publikumswirksam auf die Seite gelegt, weil mir das Vorderrad weggeschmiert ist.:rolleyes: Das wäre aIo auch schonmal erledigt. Fahrer und Rad unversehrt. :i2:

Was sind das für Pedale da dran?
 
Danke, der Rahmen ist ein Cube Sl Road und die Gabel habe ich gebraucht als Aprebic Evo gekauft ist aus Alu und recht leicht. Reifen Freiheit bei der Gabel so 47er Reifen und beim Rahmen würde ich so 42er Reifen schätze. Ist eher schmal. Ich fahr 32er drauf und bin recht zufrieden beim Einsatz auf Strasse/ Radweg.
 
Ich bin 177cm groß und hab 81,5 cm Schrittlänge. Der Rahmen ist Größe 56, hat ein stärker abfallendes Oberrohr sodass das Sitzrohr 52cm misst. Oberrohr ist 560mm lang und dadurch das das Steuerrohr 160mm hat kommt das alles meinem Rücken sehr entgegen. Sitzhaltung empfinde ich als sehr moderat und nicht zu gestreckt.
Ist eigentlich seitens Cube als Speedbike mit geradem Lenker gedacht, ich wollte mal testen wie es als Aubau mit diesem Lenkerund 80/90 er Vorbau harmoniert da ich längere Oberrohre favorisiere.

DSCF8910.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8910.JPG
    DSCF8910.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 1.054
Zurück
Oben Unten