Jeder hat sein Kreuz zu tragen, meins heißt Leidenschaft.

Ich habe ja keine Erfahrungen zu mech. Bremsen bis jetzt. Ich bin zufrieden mit der Bremsleistung, nichts schleift, sie ist im Vergleich zu anderen mech. Bremsen nicht so wuchtig.
Im Vergleich mit der bei mir serienmäßig verbauten wuchtigen HY/RD ist sie nicht nur ein optisches Schmankerl...

img20160128184241x5pcm.jpg
img201601281851194nq9f.jpg


am WE kommt sie dran...
 
Äußerst schöne Landschaftsaufnahmen! :daumen: Was nur etwas nervt ist das Productplacement. Aber sei es ihnen gegönnt, sie hatten bestimmt eine schöne Tour.
 
Jetzt bin ich das ganze Jahr wegen dem Focus Dauertest nicht dazu gekommen Crosser zu fahren. Aber jetzt ist wieder Zeit dafür.

fullsizeoutput_2c60.jpeg


Ansonsten findet meine Freundin das ihr das Rad viel besser steht. Mit dem Gravelcrossertest in 2017 ist die Frage wer das Genesis fährt dann auch geklärt.

IMG_8197.JPG
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_2c60.jpeg
    fullsizeoutput_2c60.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8197.JPG
    IMG_8197.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 52
Ich bin mal so frech und missbrauche diesen Thread.
Mein Croix ist derzeit mit einer 2fach Tiagra Kurbel ausgestattet. Zum einen finde ich, passen Kurbel und Rahmen optisch so gar nicht zueinander, zum anderen möchte ich auf 1fach umbauen.
Eine Möglichkeit wäre sicherlich ein TA ONE Narrow-Wide KB auf die Tiagra zu bauen. Wie sich das optisch auswirkt - keine Ahnung. Technisch sicherlich die "günstigste" Lösung. Zweite Variante wäre der Umstieg auf eine SRAM Kurbel. Die S350 gefällt mir da ganz gut. Allerdings lese ich von den GXP Lagern eigentlich nur schlechtes. Gibt es andere einfach Kurbeln mit der Möglichkeit 42er KB zu fahren? Oder ganz ander Möglichkeiten?
 
Gibt es andere einfach Kurbeln mit der Möglichkeit 42er KB zu fahren? Oder ganz andere Möglichkeiten?

Du kannst doch mit fast allen ollen(schönen) Rennradkurbeln mit 130BCD und Vierkant BSA Lagern 42er Kettenblätter fahren.
Ich fahre am CdF eine alte Suntour MD Kurbel 44/32 mit 94BCD, passt wie angegossen mit 107er BSA Lager.
 
Vierkant BSA hatte ich nicht auf dem Schirm - Danke für den Hinweis! Welches Kettenblatt fährst du, damit dir die Kette nicht runterplummst?
 
Danke für den Hinweis! Welches Kettenblatt fährst du, damit dir die Kette nicht runterplummst?

Ich bin ja vorne geschaltet 44/32 KB von Stronglight, hinten 10f Campa Veloce.
Fürs nicht runterfallen sorgt die richtige Kettenlänge, ein gut eingestellter Umwerfer und halt das Schaltwerk hinten. Hatte im Gelände erst einmal einen Abwurf.
 
Zurück
Oben Unten