Aufbau: Marin Pine Mountain

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
718
Moin @ All,

Es wird ein Marin aufgebaut.
Diesmal wird es ein Pine Mountain.
Das gute Stück ist aber noch so gut in Schuss, dass es "nur" zerlegt werden muss um dann wieder nach der Montage im neuen Glanz dar zu stehen.
Natürlich wird das ein oder andere noch gegen was Klassisches ersetzt.

Hier das erste Bild:
WP_20140119_11_10_18_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140119_11_10_18_Pro.jpg
    WP_20140119_11_10_18_Pro.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das Teil is ja echt in einem super Zustand; wäre es eine Nummer größer, würde ich vor Neid im Boden versinken ;)
Ich habe hier noch zwei der kleinen orangen PineMountain Decals, wenn du die brauchen solltest, einfach bescheid sagen...

Ciao, Splat
 
Fast ein Jahr ist vergangen und man mag es nicht glauben - es hat sich etwas in diesem Projekt bewegt.

Es wurden Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen und Kurbel in "XT-Qualität" verbaut - alles in schwarz.
Die Felgen sind nur Platzhalter - schwarz bleiben sie aber und bekommen schöne XT-Naben spendiert.
Diese natürlich auch in schwarz.

Die Decals wurden wurden durch neue ersetzt.

Einige Teile sind vorhanden anderes suche ich noch.
Aber ich denke es wird kein weiteres Jahr dauern, bis dieses Projekt auf die Straße kann :)

Hier ein eher schlechtes Bild von heute Abend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Teil ist NOS.
Das Konzept "XT" muss ja eingehalten werden und das Auge fährt ja mit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie frisch aus dem Laden.
Endlich mal einer der die Querzüge der Cantis für eine gute Bremsperformance vernünftig anbaut! :daumen:
Sieht man sehr selten hier.
 
Du hast nicht zu viel versprochen. Das Rad ist wirklich in einem super Zustand. Das Farbschema gefällt mir :daumen:
 
Danke Jungs!

Wie man an meien ersten Eintrag sieht, ist der Kauf schon länger her. Ich habe immer wieder Teile gekauft und verbaut. Hier sehr unüblich für mich alles in XT - ja abgesehen von den Teams. Da gehört auch nur das Beste dran.

Ich würde mich ja gern bei allen bedanken für die guten "günstigen" Teile aber ich weiß nicht mehr genau was ich von wem ich was habe :)

Zum Abschluss des Projektes fehlt noch ne 7-fach Kassette, Kette und Pedale - natürlich muss es XT in gutem Zustand sein. Vllt. hat ja jemand etwas für mich über.

Die Reifen werden vllt noch getauscht - hier wirds dann aber wohl was jüngeres werden - mal schauen.

Beste Grüße
Fekko

In der Bucht wird dieses PM gerade in einem schönen Zustand angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Was ist das für ein Baujahr?

Und einzigst kleiner Kritikpunkt.
Wenn komplett XT dann auch die Querzugträger ändern.





Aber das sind echt kleine Details.
 
Tja Markus das Baujahr frage ich mich auch schon länger.
Es gibt einen Katalog, indem das Bike abgebildet ist.
Diesen habe ich sogar hier liegen. Es ist dort aber kein Jahresdatum angegeben. Ich muss da nochmal rein schauen - geht ja eigentlich gar nicht. Eingrenzen würde ich es auf 91/92.

Mit den Querzügen haste ja recht. Mit den oberen kann ich noch leben. Die unteren mag ich nicht. Die ich verwendet habe finde ich ganz ok für Neuzeit. Habe die fast nur verbaut. Außerdem habe ich zu denen "Vertrauen".

Nur "kleine Details" - ja aber genau das macht doch ein gutes Bike aus. Das Konzept muss fließend sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur so ein Denkanstoss mit den Querzugträgern da du konsequent XT verbaut hast.
Ich hab es bei meinem wasabi genauso gemacht.
Schaltung,Sattelstütze,Steuersatz,'Kurbel......alles XT,schwarz,schlicht, schön und haltbar.
Einzig ein Laufradsatz mit schwarzen Naben fehlt mir noch.
Weitermachen.
 
Hey Stefan,
ich kann deine Wahl bei den Querzughaltern nachvollziehen. .. die sind gut und besser als die originale Performance. Rein optisch ist das was Markus gemacht hat natürlich auch fein.
XT Ritzelpaket sollte ich haben.
 
Moin @ All,

letztes WE war perfektes Wetter um Bilder zu schießen. Eine Idee bzgl. der Örtlichkeit hatte ich auch schon also Abfahrt. Nach zwei Stunden hatte ich alles im Kasten, ein spontaner Wechsel der Örtlichkeit war auch noch drin. Zu Hause alles kurz gesichtet. Leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen und zack - waren alle Bilder wech :wut: :aufreg::oops: 8-) >:( :crash: :confused: :eek: :mad:.

Heute war/ist das Wetter nicht so gut aber die Zeit war da. Somit habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht. Aufgrund von Regen ist es nur bei einer Örtlichkeit geblieben.

Zum Bike selber: Es fährt einfach traumhaft - hat was von "Leichtigkeit". Apropo "Leicht" - wiegen will ich es auch nochmal. Ohne drauf hin geschraubt zu haben, könnte es um die 10Kg leicht sein. Schauen wir mal. Die Reifen passen nicht zum Baujahr aber perfekt ins Gesamtbild. Ich denke dies ist zu verzeihen :D








Und hier noch die "Örtlichkeit" ...





Einen kleinen Zwischenstop gab es aber noch...




Beste Grüße und danke für´s Lesen
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten