Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Sorry ja ich meinte einen Tacco. Bashguard für 2-fach Antrieb gibt es auch nur wenige und die gefallen mir nicht.
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
So mal nen ladenrad was einfach schick ist aufgebaut :)

d6f3a6aea7fb6aa52e8dc9bb2785ced8.jpg
29f20a16eadd2455167cb8a05a273bae.jpg
 
Hallo Leute,

Fahre ein 160er Shpc mit 160mm Federweg nur ist mir der Dämpfer beim ausfedern einfach zu langsam auch auf der schnellsten Stufe.
Lt. Ridefox Dämpfercode Liste ist der für ein 150 AMS, Code CNZ8

Darf ich fragen welchen Code euere Dämpfer haben.

Besten Dank Mark
 
Hallo Allerseits,

bin ein Ahnungsloser und mein Bike steht beim Händler und bekommt einen neuen Rahmen (Risse bei Seilzugeinführungen).

Nun müsste ich wissen, ob das Cube stereo super hpc SL 160 650b Jahrgang 2013 mit centerlock Naben oder 6loch Naben ausgestattet ist. Im Cube Datenblatt steht da nix von Centerlock.
Ich kann leider nicht nachsehen. Original waren Formula T1 Bremsen drauf. Wäre super, wenn mir das jemand zuverlässig sagen könnte.

vielen Dank
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Klarer Fall: Centerlock. Fahre das Rad selber und kann meine Hand dafür ins Feuer legen. ;)

€dit: Meins ist kein SL, sondern die Race-Version. Aber hier kann man es recht deutlich sehen.
 
Moin,
Klarer Fall: Centerlock. Fahre das Rad selber und kann meine Hand dafür ins Feuer legen. ;)

Oh super für die rasche Antwort, Danke Dir.
Hab von Formula auf XT Bremse umrüsten lassen, kurioserweise wurden keine centerlock sondern 6loch Bremsschreiben lt. Artikelnummer montiert. Also ist da ein Adapter drauf. Den brauch ich ja nicht, wenn ich neue Centerlock Scheiben kaufe...

beste Grüsse
Harry
 
Schade,dass ich das Rad nicht mehr habe.kann also den Fall nicht aufklären. In dem Fall gebe ich dir recht.
vllt kann jemand etwas dazu beitragen.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
An meinem 2013 SL ist eine Formula T1 und eine Centerlock Scheibe mit Adapter verbaut. Wie man am Foto erkennen kann. Es ist die original Vordere Bremsscheibe, ich habe eine 203 er verbaut.
IMG_5944.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5944.JPG
    IMG_5944.JPG
    115 KB · Aufrufe: 53
Ok, Gut zu wissen. Da die Naben aber so oder so Centerlock haben und scheinbar nur die XT-Scheiben vom Händler auf die Formulaadapter umgebaut wurden, kann er genauso gut neue Centerlockscheiben kaufen. :cool:
 
Super Leute,
dann ist mir alles klar - Danke. CENTERLOCK. Ich war da verwirrt da bei mir eine Scheibe mit Adapter drin ist.

Beste Grüsse
Harry
 
Hallo Leute,

habe mir eine neue Pike für mein Stere gekauft, beim Auspacken sehe ich sie hat einen Offset von 46mm.
Habe ich nicht drauf geachtet und jetzt nach 2 Stunden Theorie Studium was der Unterschied ist zu 51mm bin ich keinen Meter Schlauer.
Jemand hier Erfahrungen mit 46mm Offset im Stereo gemacht?
 
Habe ne 46er im 29er. Das funktioniert auch im steilem Gelände gut. Bei gleichem Preis hätte ich ne 51er gewählt, aber da sind gute Angebote selten. Glaube auch nicht, dass ich den Unterschied merken würde.
 
Hallo,
ich beabsichtige einen neuen Laufradsatz für mein Stereo zu kaufen.
Die Felgen Innenbreite würde dann von der Werkfelge 22mm auf ein Innenmass 30mm wachsen. Diese möchte ich mit den Hans Dampf 2,35er Reifen bestücken.

Was denkt Ihr, passt das in das Rad oder wird es zu knapp? Ich denke bei breiterer Felge wird der Reifen etwas breiter und im Stereo ist es hinten schon arg knapp mit diesem Reifen mit der Standardfelge.

Ich hoffe Ihr koennt mir da Entwarnung geben

vielen DanK
Harry
 
Hallo Leute,

habe mir eine neue Pike für mein Stere gekauft, beim Auspacken sehe ich sie hat einen Offset von 46mm.
Habe ich nicht drauf geachtet und jetzt nach 2 Stunden Theorie Studium was der Unterschied ist zu 51mm bin ich keinen Meter Schlauer.
Jemand hier Erfahrungen mit 46mm Offset im Stereo gemacht?

Hab hier was interessantes gefunden:

http://blog.artscyclery.com/ask-a-mechanic/ask-a-mechanic-29er-forks-46mm-or-51mm-offset/

Also ich probier das aus, klingt vielversprechend!
 
Hallo allerseits,

mit der Suchfunktion finde ich nix zu Lagerdimensionen am 29er Stereo SHPC und die originalen Lagersätze von Cube sind m.E. überteuert. Kann jemand mit genauen Bezeichnungen und /oder Links zu alternativen Bezugsquellen weiterhelfen?
 
Hallo allerseits,

mit der Suchfunktion finde ich nix zu Lagerdimensionen am 29er Stereo SHPC und die originalen Lagersätze von Cube sind m.E. überteuert. Kann jemand mit genauen Bezeichnungen und /oder Links zu alternativen Bezugsquellen weiterhelfen?
Überteuert kann ich nicht unterschreiben, denn zum einen sind Schrauben dabei uns zum Anderen sind die Lager keine Billiglager (ich hatte schonmal alternative Lager verbaut die kein Jahr hielten, ausserdem verschleißen die Bolzen/Schrauben auch)!
Ich kaufe meine z.B. bei Brügelmann/Fahrrad.de wenn es Gutscheincodes gibt.
Ohne Gewähr:
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...3-thread-non-26.635050/page-113#post-12625629
http://www.agrolager.de/index.php?osCsid=187153162695ba245a1456418dc370b1
http://enduro-mtb.com/ansichtssache-lagerwechsel-duldet-keinen-aufschub/
http://www.premium-bikeshop.de/cube-bikes/cube-ersatzteile/lagersatze.html
 
Hallo,
ich beabsichtige einen neuen Laufradsatz für mein Stereo zu kaufen.
Die Felgen Innenbreite würde dann von der Werkfelge 22mm auf ein Innenmass 30mm wachsen. Diese möchte ich mit den Hans Dampf 2,35er Reifen bestücken.

Was denkt Ihr, passt das in das Rad oder wird es zu knapp? Ich denke bei breiterer Felge wird der Reifen etwas breiter und im Stereo ist es hinten schon arg knapp mit diesem Reifen mit der Standardfelge.

Ich hoffe Ihr koennt mir da Entwarnung geben

vielen DanK
Harry

Hey Leute!
Würde mich auch interessieren! Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
lg
 
Zurück
Oben Unten