Weiss nicht ob du meinen alten Tread schon gelesen hast,
Jo hab ich.....war einer der ersten Funde bei meiner Recherche.
Zur allgemeinen Auflösung der Flare-Verwirrung. Ich hab damit angefange, da der VK sagt(e), dass es sich um Flare handelt und da es 89 lt. Katalog (und meines soll ja ein 89ér sein) auch nur Flare gab....Genau genommen Vibrant-Flare.
Habe mich nochmals mit dem Thema beschäftig. Also ich habe definitiv KEIN rot! Bilder hin oder her. Meines ist Neon-Pink und hat nirgends gelben Untergrund.
Wenn ich so die Kataloge ab 1990 blättere, dann würde ich sagen, meines kommt dem Magenta recht Nahe. Aber
A) gab es doch 89 noch kein Magenta lt. Katalog (und 89 hab ich, sonst wär ja keine U-Brake dran)
B) Finde ich Magenta ab 90 nur in der Kombi mit black oder als einer von drei Farbtönen bei Backfire
So ganz viel schlauer bin ich also nach wie vor nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Rahmen vor 89 in Magenta gab. Jedenfalls hab ich davon noch nie gehört.
Was jetzt noch mehr für Magenta spricht ist der Hinweis von Syn-Crossis. Denn gelbe Grundierung kann ich nicht ausmachen. Der Rahmen hat zwar nicht viele Stelle mit Lackschäden, aber die wenigen, die da sind, dürften dann auch was gelbes aufzeigen.
Stellt sich mir also aktuell die Frage: Kann es sein, dass ich ein 89ér (oder älter) Pinni hab, das komplett in Magenta lackiert ist.
Und zwar von KLEIN?
Woran könnte man denn einen (guten) Repaint noch ausmachen? Die Rahmennummer am Ausfaller ist z.B. einwandfrei zu lesen.