Wartezimmer 2015/16

Ich habe Heute früh im Chat nachgefragt ob meine Bestellung überhaupt noch im System aufgelistet ist nachdem diese ja schon einmal verschwunden ist. Angeblich wäre sie noch da. Ich bin mal gespannt...
 
Gerade noch mal angeschrieben. Soll definitiv diese Woche kommen und 20€ Gutschein habe ich bekommen. Mehr dürfte er nicht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War das im Chat?
Wenn ja, versuch es nochmal über E-Mail. Da hat bei mir die Antwort zwar eine Woche gedauert, aber sie war immerhin positiv. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nein kein Witz.
Momentan gibt es im Showroom nur die Möglichkeit, das Fahrrad zugeschickt zu bekommen. Egal ob es verfügbar ist oder nicht.

Hallo liebe Community,

es stimmt, dass es zur Zeit leider keine Abholungen gibt. Allerdings konnte man noch nie ein Rad 'ab Lager' direkt mitnehmen. Auch diese Räder musste man schon immer bestellen und konnte dann eine Abholung im Showroom vereinbaren. Leider ist dies aufgrund der Systemumstellung zur Zeit nicht möglich. Ein definitives Datum ab wann dies wieder möglich sein wird, habe ich leider zur Zeit noch nicht.

Viele Grüße
Georg
 
Hab gerade in meiner DHL App einen Eintrag erhalten das ein Paket für mich auf dem Weg ist. Steht aktuell in Neuwied. Klingt also so als wenn ich morgen was aus Koblenz erhalte. :)
Dann wurde der einmalig verschobene Termin ja wirklich eingehalten. Ich bin glücklich!!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo liebe Community,

es stimmt, dass es zur Zeit leider keine Abholungen gibt. Allerdings konnte man noch nie ein Rad 'ab Lager' direkt mitnehmen. Auch diese Räder musste man schon immer bestellen und konnte dann eine Abholung im Showroom vereinbaren. Leider ist dies aufgrund der Systemumstellung zur Zeit nicht möglich. Ein definitives Datum ab wann dies wieder möglich sein wird, habe ich leider zur Zeit noch nicht.

Viele Grüße
Georg
Ich erinnere mich aber noch daran, dass es sogenannte "Bikes to Go" gab.
Fertig verpackt zur Abholung im Showroom in Koblenz.

Zitat von Eurer Homepage https://www.canyon.com/shop/expressbikes/
Welchen Vorteil haben Expressbikes?
Wählst Du „Bikes ab Lager“ – findest Du alle Modelle, die schon in 2-3 Werktagen an Dich versendet werden.
Wählst Du „Bikes to Go“ – siehst Du Modelle, die Du im Showroom in Koblenz kaufst und direkt mitnimmst.
 
Mein Rad hat es nun in einer Nacht von Neuwied zu mir geschafft. Leider ohne das extra bestellte zweite schaltauge. Der nette Mann vom service will mich morgen zurückrufen da es ein leaserad ist und das schaltauge Bestandteil des Vertrags. Mal sehen was passiert. Leider ist die Leitung für die reverb deutlich zu lang. Ein Entlüftungskit lag diesmal aber nicht bei. Ist aber noch vorhanden deshalb halb so wild. Dafür waren entgegen der Aussage vom chat doch tubeless Ventile für die roam Laufräder beigelegt. Also hab ich jetzt welche über. Sonst aber alles schick.
 
Ich erinnere mich aber noch daran, dass es sogenannte "Bikes to Go" gab.
Fertig verpackt zur Abholung im Showroom in Koblenz.

Zitat von Eurer Homepage https://www.canyon.com/shop/expressbikes/

Hallo @mohlo

ja, das steht so auf unserer Webseite, aber die Option 'Bikes To Go' ist zur Zeit auch nicht auswählbar. Wie gesagt, es wird diese Möglichkeit wieder geben, nur wann kann ich leider zur Zeit nicht sagen.

Viele Grüße
Georg
 
ja, das steht so auf unserer Webseite, aber die Option 'Bikes To Go' ist zur Zeit auch nicht auswählbar. Wie gesagt, es wird diese Möglichkeit wieder geben, nur wann kann ich leider zur Zeit nicht sagen.

Und warum schreibst Du dann das hier?!

Allerdings konnte man noch nie ein Rad 'ab Lager' direkt mitnehmen. Auch diese Räder musste man schon immer bestellen und konnte dann eine Abholung im Showroom vereinbaren.
 
Hallo liebe Community,

es stimmt, dass es zur Zeit leider keine Abholungen gibt. Allerdings konnte man noch nie ein Rad 'ab Lager' direkt mitnehmen. Auch diese Räder musste man schon immer bestellen und konnte dann eine Abholung im Showroom vereinbaren. Leider ist dies aufgrund der Systemumstellung zur Zeit nicht möglich. Ein definitives Datum ab wann dies wieder möglich sein wird, habe ich leider zur Zeit noch nicht.

Viele Grüße
Georg

Und genau das ging bei Radon schon immer und geht auch weiterhin. Eines von vielen Beispielen, was bei Radon alles anders läuft.
Um gleich jeglichem Verdacht entgegenzutreten, hier einseitig Partei zu ergreifen: Habe gerade ein 29er Hardtail bei Rose bestellt (@filiale: dann bin ich bergauf wieder konkurrenzfähig...), weil die noch 2015er auf Lager haben und der Preis sensationell war. Bin auch mit einem vor 6 Jahren gekauften Rennrad von Rose sehr zufrieden.

Mit C. habe ich meine Erfahrungen schon vor 7 Jahren gemacht und daraus meine Konsequenzen gezogen. Die aktuellen Geschehnisse bestätigen mich. Die Leidensbereitschaft mancher Leute ist schon bewundernswert... Das C.-Marketing scheint gut zu funktionieren.
 
Na dann warte ich mal auf mein Hardtail, dann können wir wieder fetzen :daumen: Was hast Du für eines ? Das Dr. Big ? Da war ich auch dran, aber mir gefällt das 2015 Design nicht.
 
@mohlo

Weil nur die Bikes-to-go mitgenommen werden können.
Die Bikes ab Lager werden immer versendet.
Und Bikes-to-go gibt es im Moment nicht.
Und warum schreibt man dann nicht direkt, dass es früher "Bikes-to-go" gab und diese aus organisatorischen Gründe zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden. Fakt ist, dass man früher Räder, die vor Ort bereits montiert und verpackt waren, direkt mitnehmen konnte. Ob die nun im System nicht "ab Lager" bezeichnet werden, ist dem Kunden herzlich egal.
 
Na dann warte ich mal auf mein Hardtail, dann können wir wieder fetzen :daumen: Was hast Du für eines ? Das Dr. Big ? Da war ich auch dran, aber mir gefällt das 2015 Design nicht.

https://www.rosebikes.de/bike/rose-the-uprising-2-29-2015/aid:738385
Design war mir egal. Habe auf Preis, Laufräder und Gewicht geschaut; weder Probe gefahren noch Stack und Reach gemessen ;-)
Habe allerdings seit Ende Oktober nur 4 Ausdauereinheiten absolviert (auf LL-Ski). Aber ich könnte Dir dann den Hänger mit Inhalt dranpacken, dann sind wir gleich schnell.
 
Bin auch mal dabei,

Canyon roadlite, bestellt im november 2015 !!!!!

Erster termin januar,
Zweiter termin 1-5.2
Dritter Termin Ende März.........
Wers glaubt wird selig !!!

War auf jedenfall die LETZTE Canyon Kiste, hab die schnauze voll.
Lieber ein paar Euro mehr, aber ich kann wenigstens FAHREN, Liebe Herren von canyon, falls das ÜBERHAUPT einer von denen liest
 
So meine lieben, ich muss euch verlassen.
Meine Betty ist heute mit zwei Wochen Verschiebung endlich zuhause angekommen. Fand ich dann aber in Nachhinein doch nicht so schlimm, da das Wetter ja eh fürchterlich war... Bin echt happy. Wer alles dabei. Keine Kratzer am Rad und hat alles dann doch irgendwie gut geklappt. Nur die Schaltung muss ich neu einstellen. Da gehen die unteren zwei Gänge nicht rein. Aber das soll jetzt nicht das große Problem sein.

Wünsche euch noch viel Glück beim warten und hoffe für alle das die Zeit schnell umgeht. Auch wenn mich der Service echt genervt hat, bin ich froh über mein zweites Canyon.

2195e1470bedf3840c15eb379a5db2fa.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach 2 weiteren Kontaktaufnahmen wurde mir nun versichert, dass meine fehlenden Teile spätestens innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. :):):):):):):):) (gibt leider keinen Auslachsmily). Da mein Bike da ist, sehe ich es nicht wirklich eng, werde mir aber einen Spaß daraus machen auf das Zeug zu warten. Ist ja schließlich Entertainment pur. Die Dame im letzten Telefonat sagte sie kümmere sich jetzt persönlich darum und sichere mir zu, dass innerhalb der nächsten 2 Tage der Versand erfolgt.....jaja, naklar. Man fühlt sich halt sehr verarscht und belogen.

Das Schlimme ist, dass man sich ja selbst blöd vorkommt wegen so einen Kleinscheis dauernd dort anrufen zu müssen weil sie es nicht schaffen ein kleines Paket zu verpacken und mir meine bereits bezahlten Teile zu liefern. So kann man sich natürlich schön lächerlich machen. Ich habe jetzt mit 4 Kontakten versucht an mein Zeug zu kommen, sie können es aber einfach nicht. Aber das eben ziemlich gut :D. Ich glaube ich werde nächste Woche nochmals anrufen. Aber was wird es bringen??!! Gar Nichts!!!!! Daher sehe ich es als reine Belustigung für mich. Unglaublich und unverständlich bleibt es aber dennoch.

.......sagte die Dame doch am Telefon zu mir, sie sorgt persönlich dafür, dass das nun läuft und die Lieferung binnen 2 Tagen erfolgt ..... sag ich ob ich den Witz heute Abend meinen Freunden erzählen darf........sagt sie ob ich ihr nicht glaube......:D:D:D:aetsch::aetsch::aetsch:. Auf ein Neues nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten