Lapierre Spicy

@Flow, hm ja das mit der Stealth habe ich jetzt auch gesehen, die 12mm hinten hat aber auch ein Woche
Lieferzeit von daher... sage hier Bescheid wenn sie da sind:)

Ja die Tune Sättel sind auch noch eine alternative, bin aber leider noch keinen gefahren, sehen aber gut aus.
Der Ergon tat mir beim anschauen schon weh:)
Bin gerade noch mit der IBC Gewichtsdatenbank beschäftigt... mal schauen vielleicht tut sich da ja noch der ein oder andere
Sattel auf...
 
So sieht es aus. Das komische ist nur: Es gibt je 2 Varianten.
-> Von der Shift up für hinten eine "normale" 12x142 e-thru und eine mit dem Zusatz "Enduro". Gewicht ist gleich, die Enduro aber 5€ günstiger
-> von Rock Shox gibt es eine Stealth Road QR15 15x100 und eine "normale" QR15 15x100. Gleicher Preis, die Road aber 3g leichter. Und ab Jan lieferbar, im Gegensatz zur normalen, wo Feb steht.
 
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 39
So Leute, nachdem ihr mich neulich ganz wuschig gemacht habt ist jetzt Tuning angesagt.

Umrüstung auf 1x11 mit der neuen Hope Kasette 10-44 erfolgt Mitte März. XT Schaltwerk und XT Shifter
Dazu ein Paar HT ME03 Pedale.
Im Sommer kommt dann noch ne Hope Kurbel mit DM Kettenblatt und die leichteren Achsen.

Insgesamt werde ich damit sicher so an die 1000g sparen...
 
10-44, da geht was! Was bist du vorher gefahren? Das Kilo Gewicht (je nachdem was du vorher hattest) ist Nebensache. Die performance einer einfach Schaltung mit passender Bandbreite ist unbezahlbar :daumen:
Man merkt, ich fahre seit Anfang 2013 die xx1 und bin ein Fan davon :D
Nur die e13 Kassette, die könnte mich noch reizen. Obwohl ich zugegebenermaßen vom einer 10-44 hope auch noch nichts gehört habe.
Mein Paket von r2 ist auf dem weg, sollte morgen da sein. Da ich nichts weiteres von denen gehört habe sollte die stealth maxle dabei sein.
Monarch rt3 ist seit letzter Woche da, debon air can seit heute, morgen die decals.
Es geht voran mit dem 2016er Aufbau des Spicy!
 
So Leute, nachdem ihr mich neulich ganz wuschig gemacht habt ist jetzt Tuning angesagt.

Umrüstung auf 1x11 mit der neuen Hope Kasette 10-44 erfolgt Mitte März. XT Schaltwerk und XT Shifter
Dazu ein Paar HT ME03 Pedale.
Im Sommer kommt dann noch ne Hope Kurbel mit DM Kettenblatt und die leichteren Achsen.

Insgesamt werde ich damit sicher so an die 1000g sparen...
Wo gibts bitte die besagte Hope-Kassette 10-44? Spiele auch mit dem Gedanken auf 11fach zu wechseln und will dann auch die Shimano-Variante (XT), weil ich nicht noch den Freilauf der Nabe tausch will für SRAM. Wenn Du tipps für günstige Einkäufe diesbezüglich hast würde ich mich freuen.
 
Hmm. Also ich kenne die hope nabe auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, wie sich ein 10fach Ritzel ohne xd Freilauf realisieren lassen sollte.
Die e13 braucht den auch
 
IMAG2153.jpg
zweiter anlauf: jetzt ein rt3, getuned mit mit debon air can und gepimped mit slik decals.
Dummerweise fehlen noch die Gummiringe für die Anpassung der Progression. Die waren bei dem verhältnismäßig teuren Upgrade kit nicht dabei. Falls jemand welche über hat ;)
 

Anhänge

  • IMAG2153.jpg
    IMAG2153.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 47
Also, zuerst vergrößern, weil ich das Konzept des debon air testen will (besseres ansprechverhalten, bessere Traktion und linearere Kennlinie. Sagt rockshox) wenn man dann merkt, dass man trotzdem die Kennlinie anpassen möchte (endprogression), dann kann man es über die spacer machen. Ich hab nicht vor gleich den Dämpfer wieder vollzuballern, sondern möchte sie nur haben um alle Möglichkeiten auszuschöpfen das richtige Setup zu finden.
 
Jetzt mal ne Frage, fahrt ihr auch das Bike oder wird nur geschraubt?:confused:

:confused:

Für solch ein Informationsaustausch hat man solche Forum geschaffen….

Ich finde die Infos Interessant - und kann mich nur bedanken dass sich ein paar Leute die mühe machen ihre Erfahrung hier festzuhalten :daumen:. Kann ja jeder selbst entscheiden was er dann umsetzt. Bei gutem Wetter werde ich dann auch wieder öfter das Hinterrad umsetzten…:D
 
was sollen wir denn übers Fahren Schreiben? Für die guten von uns erledigt das die Presse und der Rest hält lieber die , also das Mäntelchen des Schweigens drüber :)
 
http://www.hopetech.com/products/drivetrain/cassette/

Die neue kassette wird ab ende märz verfügbar sein. Vom konzept her ähnlich der ethirteen aber wesentlich günstiger und etwas leichter. Benötigt wird ein speizeller adapter den es wohl nur für die hope naben gibt.
Danke! Dann bin ich mit meiner Nabe leider raus :-( Hatte gehofft, dass es zum Shimano-Freilauf kompatibel ist. Werde dann mal die Augen nach den ersten gebrauchten 1*11 XT-Shimano offen halten.
 
Hmm, schon etwas doof wenn die nur auf die Hope Laufräder passt. Wer zufällig welche hat, für den ist es bestimmt ne gute Alternative.

@MK007 : ich war heute 4 Stunden mit meinem Commençal hardtail im Pfälzer Wald. Wüsste aber nicht, was das mit dem Lapierre und diesem Thread zu tun hat.

Also, zu deiner Frage: Momentan ist das Lapierre nicht fahrfertig, so ohne Dämpfer, und ich würde es auch in dem Schmodder nicht unbedingt fahren wollen. Also schraube ich daran rum und versuche was zu verbessern. Und dafür ist das Forum hier sehr hilfreich :bier:
 
@Flow, hast du die Hinterrad Achse schon eingebaut? Ich musste die weiße Unterlagsscheibe aus Plastik etwas
im Durchmesser verkleinern damit sie in die Rahmenvertiefung passt, wie hast Du das gelöst?
Apropo Pfälzer Wald:) Dort bin ich auch immer unterwegs, wohne in KL:) Wo bist Du im Pfälzer Wald unterwegs?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten