Radon Slide 160 carbon - 650

Von deiner Liste würde wie schon geschrieben noch das YT Capra in frage kommen.
Das Bike sollte Tourentauglich sein, aber vorallem auch spass machen bei der Abfahrt und auf Trails.
Vom Gewicht her könnte man das Capra langsam mit dem Swoop 170 10.0 vergleichen, das habe ich auch schon angeschaut. Wäre eine alternative, ist aber recht lang. Auch die lieferzeit ist hier ein kleiner minus Punkt.
Alles in allem macht das Slide schon einen sehr guten Eindruck. Für micht ist einfach wichtig, dass das Bike auch so bewegt werden kann wie es eingestuft ist und dazu gehört einfach ab und an eine etwas gröbere Abfahrt!
Fahr mal das 170er mehr Sag ich nicht. Oder schau dir die Freeride 1/16 an. Gruß Bodo
 
Also richtiger Enduro einsatz ist gar kein Problem. Wenn es mehr als Enduro sein soll würde ich ein Freerider nehmen. Wenn ich heute ein Bike kaufen würde dann wäre es glaub das Capra, nicht weil das slide schlecht ist, eher weil das capra einfach ein stück schöner is ;).

Aber wenn es wirklich um Enduro geht machst mit dem Slide nichts falsch. (meine Meinung)

Edit: und klar da oben sind nette bikes aufgelistetr die aber auch zum Teil das doppelte oder noch mehr kosten. Das is doch kein vergleich :D
Das mit der Ziege Dutt aber weh. Gruß Bodo
 
Mir waren mit den Test des Slide 140 gar nicht Einverstanden. Die Abfahrtsperf. des 140er ist ganz
anders als Geschildert. Aber habe am Dämpfer gesehen das dieser auf etwa 75 Kg. eingestellt war
aber Zug Stufe war fast kompl. zu ??? Gruß Bodo
Würde die Bewertung des Hinterbaus wieder etwas relativieren. Generell sind mir bei den RS Dämpfern auch an mehreren Rädern schon die schwergängigen Buchsen und Lager aufgefallen. Nach dem Umbau auf passendere Gleitlager spricht mein Hinterbau viel sensibler an. Könnte ja mitunter vielleicht auch daran gelegen haben.
 
2016er Deore XT 8000er Serie.....Weiß jemand, wie der Abstand zwischen Spider der Kassette zu den Speichen ist ? 2016er Slide Carbon 160 9.0 ist ja mit der 8000er XT und DT Swiss ausgestattet.
Danke Euch
 
Sagt mal, @Radon-Bikes @BODOPROBST , in der neuen MountainBike ist ein Enduro-Test. Es heißt dort, die Readktion habe auch ein Slide 160 angefordert. Aber: "Radon zog den Vorjahressieger Slide Carbon 160 kurz vor Testbeginn zurück." Warum?


Mir waren mit den Test des Slide 140 gar nicht Einverstanden. Die Abfahrtsperf. des 140er ist ganz
anders als Geschildert. Aber habe am Dämpfer gesehen das dieser auf etwa 75 Kg. eingestellt war
aber Zug Stufe war fast kompl. zu ??? Gruß Bodo

Ich habe garnicht mitbekommen daß das Slide140 in der Mountainbike getestet wurde... In der Bike habe ich was gesehen, aber da haben die doch eigentlich nur wegen Lenkkopfsteifigkeit ein wenig genörgelt. Aber in der letzten Freeride hätte es bei den Trailbikes eine gute Marke setzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte den X0 2x10 Umwerfer von meinem 2014er Slide Carbon 160 (Mod. 2015) gegen eine XX tauschen.

Kann mir jemand sagen welcher Umwerfer passt!?

Danke und Gruß
 
Warum? Wegen den 15g?

Der XX Umwerfer ist totaler Mist. Ich habe damals von einem Shimano SLX auf einen XX gewechselt und es nur bereut.
Böse Zungen sagen ja gerne Sram hat 1x11 nur entwickelt weil sie keine Umwerfer bauen können.

Specialized hat damals auch an ihrem 9000€+ S-Works einen SLX Umwerfer verbaut weil der XX Mist war.
 
Warum? Wegen den 15g?

Der XX Umwerfer ist totaler Mist. Ich habe damals von einem Shimano SLX auf einen XX gewechselt und es nur bereut.
Böse Zungen sagen ja gerne Sram hat 1x11 nur entwickelt weil sie keine Umwerfer bauen können.

...es geht nur um die Farbe...aber wenn ich das richtig sehe gibt es die Variante nur in X0 oder darunter...
 

Anhänge

  • Down pull Low Direct Mount 36T.jpg
    Down pull Low Direct Mount 36T.jpg
    48 KB · Aufrufe: 19
Hi allerseits,
ich habe das Slide 160 zur Halbfettmaschine gemacht mit den neuen 650b+ Reifen von Schwalbe. Funktioniert super, vorne und hinten Nobby Nic 2,8. Ist knapp hinten, aber passt. Vorne könnte man sogar 3,0er Reifen an der Pike ausprobieren. Fotos folgen nach der ersten langen Ausfahrt morgen, dann kann ich auch überprüfen, ob aufgewirbelte Tannenzapfen etc. zwischen Hinterrad und Rahmen hängen bleiben. Hat jemand schon die 3,0er Reifen ausprobiert?
 
ich habe WTB i29-Felgen, darauf sitzen die Reifen ganz gut, das ist eine gute Kompromissgröße. Ob es doch hinten am Rahmen schleift, wenn der Reifen in Bewegung sind oder sich das Profil zusetzt, werde ich gleich herausfinden....
 
Naja, 29mm ist noch nicht viel. Ich hab gerade Trace Enduro Felgen mit identischer Maulweite auf 3" Rocket Ron. Sieht nicht soooooo super gesund aus das Verhältnis. Ich bin gespannt, ob ich so fahren kann oder auf die Reifen wegknicken. Bisher konnte ich das noch nicht richtig testen.
Jedenfalls fühlen sich 2 Bar knüppelhart an und sind VIEL ZU VIEL. Das kann ich schonmal festhalten.

Ich konnte jedenfalls bisher nichts finden bzg. "sind für Plus gemacht". Wo steht das ?
 
Eben, wenn Scott schon 40mm Felgen verbaut, wird das einen Grund haben :)
Die würden gerne auch schmalere (und billigere nehmen, wenn es klappen würde)

Deswegen gehe ich ohne große Erwartungen an die Sache an. Die Felgen hatte ich auch schon vorher und bin normale Reifen sehr gut damit gefahren.
 
die Firmen sind ja alle noch am experimentieren, welche Kombinationen am besten harmonieren und natürlich entwickelt der Reifen auch eine noch breitere Form, wenn er auf einer breiteren Felge liegt. Ich war schon erstaunt wie groß der normale Maxxis High Roller 2,4 auf der I29 aussah.
@ Thiel Hast du zufällig eine Pike 27,5 und wenn ja, wie passt der 3,0 Reifen da rein?
 
Zurück
Oben Unten