Transition Bikes *rider owned for life*

Neues TR
p5pb13128608.jpg

Triple
 
Ich hab gerade ein neues TR500 Projekt im Keller stehen. Sollte mein 450er ablösen. Aufgrund Park- und Zeitmangel überlege ich jetzt allerdings, auf das Patrol umzusteigen mit dem Alpen vor der Türe.
Hat schon mal jemand Erfahrung in längeren Uphills gesammelt mit dem Patrol?

Frage an den PSC-1990 :

Wie fährt sich der XL Rahmen? Ist laut Datenblatt ja im reach nochmal 4cm länger als mein Steinspringer in XL.

Bin 192 mit Affenarmen und Beinen ;)

P.s.: Falls jemand Interesse an einem Tr500 in XL hat, bitte melden

Und genau so sieht es bei mir auch aus! Ich hatte das TR500 auch in XL und kam darauf wunderbar zurecht! Ich habe ziemlich lange Arme und mag dieses gestauchte Gefühl auf den Bikes nicht, ich hatte mal ein Scalp in L... Damit fühlte ich mich zwar wohl, aber der Wechsel auf der TR500 in XL war echt eine andere Welt!

Aufgrund von Zeitmangel und der Wetterlage bin ich momentan noch nicht aufs Patrol gekommen, aber beim proberollen fühlte es sich verdammt richtig an!
 
Und da der einzige "Bikepark" wohl kommende Saison auch nicht mehr öffnet, weil das Gelände von Berg-Tal 40 verschiedenen Bauern gehört, wirds rar.

Damit's nicht zu offtopic wird, mal das neue TR vor den winterumbauten:

1957743-qpk5mu0iufg5-image-medium.jpg


Gabel und LRS werden/wurden erneuert. Wenn der LRS da ist gibt's nochmal Bilder

Danke @PSC-1990 für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da der einzige "Bikepark" wohl kommende Saison auch nicht mehr öffnet, weil das Gelände von Berg-Tal 40 verschiedenen Bauern gehört, wirds rar.

Damit's nicht zu offtopic wird, mal das neue TR vor den winterumbauten:

1957743-qpk5mu0iufg5-image-medium.jpg


Gabel und LRS werden/wurden erneuert. Wenn der LRS da ist gibt's nochmal Bilder

Danke @PSC-1990 für die Info

Hast ne PN... Ich brauch Infos zu der Trockenmauer :p
 
Dachte ich mir schon, warum soll der nicht öffnen? Lediglich BPI macht nichts mehr dort. Sind jetzt in Sonthofen.

Außerdem sollten die neuen Lines heuer eröffnet werden
 
Kann mir jemand einen Kettenstrebenschutz fürs Patrol empfehlen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe noch keinen gefunden der richtig passt UND der gut dämpft und lange hält. Irgendwie halten die Dinger bei mir nichts, habe aber noch nie nennenswert Geld ausgegeben.
 
Kann mir jemand einen Kettenstrebenschutz fürs Patrol empfehlen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe noch keinen gefunden der richtig passt UND der gut dämpft und lange hält. Irgendwie halten die Dinger bei mir nichts, habe aber noch nie nennenswert Geld ausgegeben.

http://marshguard.com/product/slapper-tape/ oder mastic tape, ist das gleiche. Kann man sehr gut an die Kettenstrebe anpassen und dämpft richtig gut.
 
Umwickelt ihr die Kettenstrebe damit oder bringt ihr das 1x längs auf? Finde das Zeug ganz schön teuer und habe eigentlich eher an einen Schutz aus Neopren gedacht.
 
was stimmt mit dem bereits montierten schutz nich?
Ich nehm ja für den rest am hinterbau und unterrohr die 3M gravel resistant folie. Die sieht zwar durch die struktur etwas nach leder aus, ist aber auch entsprechend zäh, dick und zudem eine der wenigen in matt schwarz. Allerdings wird das Dämpfungsverhalten schätzungsweise bei 5% liegen.
 

Anhänge

  • IMG_2280.JPG
    IMG_2280.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 10
Teuer?
Habe gerade 3meter 3M 2228 für 18€ inkl. Versand bei Ebay geschossen. Reicht wahrscheinlich für mindestens 10 Bikes, find ich recht günstig .8-)

Btw. Habe vorher mit dem Flauschband von selbstklebendem Klettverschluss und davor mit Lenkerband abgeklebt.
 
Zurück
Oben Unten